Wurde von Siemens Mobile abgezockt!

  • Siemens Mobile lässt mich blechen!!!


    Hallo zusammen,


    ich erzähl kurz worum es geht!
    (Auszug aus meinem Brief an Siemens Mobile)


    ... am 17.03.2003 schloss ich einen Mobilfunk-Vertrag (24 Monate) mit den Netzbetreiber T-Mobile ab. Ich entschied mich für ein Siemens C55 Mobilfunkgerät.


    Im Oktober 2004 funktionierte diese Gerät nicht mehr einwandfrei, daher habe ich mich an Ihre Service-Nummer für Reklamation gewandt (01805 333226). Das Handy wurde daraufhin von GLS abgeholt und nach ca. 12 Tagen kam ein kostenloses Ersatzgerät.


    Mitte Februar 2005 funktionierte das Handy überhaupt nicht mehr, ich wandte mich wieder an Ihre Service-Nummer und das Handy wurde von GLS abgeholt. Am 08.03.2005 erhielt ich ein Nachnahme-Paket von GLS in Höhe von 66,15 Euro. Dieses Paket hat mein Bruder für mich angenommen und die 66,15 Euro beglichen.


    Ich habe wieder Ihre Service-Nummer angerufen, da das Gerät noch Garantie hat und ich nicht bereit bin die 66,15 Euro zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass ich einen Kostenvoranschlag bekommen hätte und das ich diesen auch bestätigt habe. Ich habe weder einen Kostenvoranschlag, noch irgendeinen Hinweis darauf bekommen, das ich die Reparatur bezahlen muss!! Da in einer Woche mein Mobilfunk-Vertrag bei T-Mobile abläuft und ich ein neues Handy bekomme, ist es doch unlogisch ein altes Handy für 66,15 Euro reparieren zu lassen....



    Was soll man dazu sagen??


    Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich das Geld wieder bekommen könnte...


    Vielen Dank schonmal.



    Gruß
    Levvi

  • Re: Wurde von Siemens Mobile abgezockt!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Levvi
    [...] Mitte Februar 2005 funktionierte das Handy überhaupt nicht mehr [...]


    Was genau funktionierte denn jeweils nicht mehr?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Siemens C55


    ... Beim 1.Mal funktionierte der Vibrationsalarm nicht mehr und das handy ging ständig aus...


    und beim 2.Mal war das Handy komplett tot... ging gar nichts mehr!

  • Re: Siemens C55


    Zitat

    Original geschrieben von Levvi
    und beim 2.Mal war das Handy komplett tot... ging gar nichts mehr!


    Ja, aber warum? Oder kam das einfach so?
    Grund meiner Frage ist, dass Siemens wohl von einem Eigenverschulden Deinerseits auszugehen scheint.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ... ist einfach so passiert, ich habe es auch nicht irgendwie gegen die wand geworfen oder so :)


    ... und wenn es so sein sollte, dann hätte ich ja ein Kostenvoranschlag bekommen, aber den hab ich nie bekommen! siemens behauptet das ja, aber das stimmt nicht!!

  • Ich würde jetzt zunächst mal warten, wie Siemens auf den Brief reagiert. Schwerere Geschütze kannst Du dann immer noch auffahren...
    Viel Erfolg
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Lass Dir von Siemens mal den bestätigten Kostenvoranschlag zuschicken. Vielleicht hat dein Bruder nicht nur an der Tür bezahlt, sondern auch den KVA unterschrieben.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • In Sachen Gewährleistung ist aber der Händler, in dem Fall wohl T-Mobile dein Ansprechpartner. Warum hast du dich nicht dorthin gewendet? Gegenüber Siemens hast du ja keinerlei gesetzliche Ansprüche.


    Jetzt musst du erstmal die Antwort von Siemens abwarten. Wenn du den KV bestätigt haben sollst, müssen die das ja irgendwie nachweisen können.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Wie "Antwort" schon geschrieben hat, kann es durchaus sein, dass durch das Zahlen der 66,15 € durch deinen Bruder auch gleichzeitig der KV akzeptiert wurde. Insofern sieht es wahrscheinlich schlecht für dich aus.

  • Komisch ist allerdings, daß Gerät und KV gleichzeitig gekommen sein sollen. Siemens informiert eigentlich vorab immer, wenn Kosten außerhalb der Garantie anfallen.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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