Bei Datentransfer mit Datenkabel extreme Akkubelastung?

• habe bei meinem 6610 folgende erfahrung gemacht:

der akku war voll geladen. ich habe das datenkabel angeschlossen und ein paar einträge gesichert bzw. verändert. hat keine 10 minuten gedauert insgesamt. daten zum handy hin und vom handy weggeschickt. dann das handy wieder vom kabel getrennt. akku zeigte immer noch voll an. allerdings ging es dann viel schneller als sonst, daß die weiteren akkustriche weg gingen und das gerät leer wurde.

dann habe ich das gerät geladen. aber auch diese akkuladung verflog wesentlich schneller als normal. erst nach der zweiten oder dritten ladung nach benutzung des datenkabels hatte der akku wieder seine ursprüngliche leistung.

frage 1: kann das jemand von euch bestätigen? wenn ja mit welchem programm, welches handy, datenkabel original oder nachbau, bluetooth etc.?

frage 2: ist das so normal?

• Hi,
    ich hatte mal ein 3510i mit einem Ebay-Datenkabel. Hat funktioniert, aber der Akku war auch da wirklich viel schneller leer. Also ich denk ma das das normal ist.
    greetz

• Also ich hab auch bei meinem 6630 mit original Datenkabel (is ja mit im Lieferumfang) das Gefühl, das dann viel schneller der Saft aus dem Akku raus ist. Allerdings merk ich nicht, dass es 2-3 Ladezyklen dauert, bis das wieder iO ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!