VoIP -over- W-LAN mit PDA?

• SJPhone ist mir zu groß auf dem Jornada :D. Wenn man sich im Forum von Xten anmeldet kann man dort die aktuelle Version von X-PRO für Pocket-PC runterladen. Ob evtl. doch ein Key benötigt wird weil das ja eigentlich um die 30€ kostet kann ich nicht sagen, es steht nix dabei. Aber testen kann ich es auch nicht auf dem Jornada, kommt die Meldung "Ist kein CE-Programm". Installieren läßt es sich, benötigt aber mindestens eine ARM-CPU.

Grüße, Jens

• Im Forum registrieren (kostenlos), dann wird dort nach dem Einloggen der Thread "Latest X-Lite SIP Softphone & Build History - Download the Current X-Lite software for PC and PocketPC" frei.
    Und die Version klappt, habe ich auf einem X5 testen lassen.
    Direkter Link ist via PM unterwegs ;).

Grüße, Jens

• Im Netz schwirrt auch noch eine alte X-Lite Version für PPCs, die kostenlos ist - wurde aber wohl irgendwann nicht mehr weiterentwickelt - die funktioniert aber. Derzeit habe ich sie aber nicht drauf.

iPhone X 256GB

• also ich habe sjphone für sip anrufe und skype auf einem h2210 installiert--funktioniert per wlan karte einwandfrei. Einziger Nachteil bei sjphone(welches man kostenlos registrieren kann) ist, dass der pda so konfiguriert sein muss, dass er sich nicht automatisch abschaltet, denn sonst ist nach 3 mins telefonat schluss. Es gibt keiner Möglichkeit, dass SJPhone einen keep alive Befehl ausführt wenn man telefoniert. Bei Skype wird dies durchgeführt.

• Hi,

alternativ gibt es auch einen Client von freenet.de. Der ist ab Werk natürlich auf deren iPhone konfiguriert, vielleicht kann man ihn aber so umstellen, dass auch andere Anbieter gehen, freenet.de baut ja auf dem SIO-Protokoll auf. Testen kann ich es nicht, da ich derzeit keinen PocketPC hab ;)

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    alternativ gibt es auch einen Client von freenet.de. Der ist ab Werk natürlich auf deren iPhone konfiguriert, vielleicht kann man ihn aber so umstellen, dass auch andere Anbieter gehen, freenet.de baut ja auf dem SIO-Protokoll auf. Testen kann ich es nicht, da ich derzeit keinen PocketPC hab ;)

Wo findet sich das bei freenet? Muß man sich für den Download extra anmelden?
    Auf der Download-Seite finde ich aber keine Version für die PocketPCs!

Grüße, Jens

• Zitat

Hi,

Den von freenet gab es AFAIK nur auf der Cebit 2004 - danach ward er nimmer gesehen ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

hmm...

Dieses Jahr hatten die auch nen iPaq mit der Software präsentiert...

Und dieses dann halt ;) Aber es gibt keine zum Download.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!