Firmware Update K700i debrand

• Hi Leute,
    ich hab mal ne kurze Frage. Da ich O2-Kunde bin und wie die meisten verzweifelt auf eine neuere FW gewartet hab, hab ich mich anderer Möglichkeiten bedient und an diese FW zu kommen. (soviel zur Vorgeschichte)

Beim SE-Update Service wird jedoch die Meldung angezeigt, dass für mein Gerät keine neue FW vorhanden ist. Soweit ich aus dem Forum weiß, wird doch anhand der IMEI die Update-Berechtigung erkannt. Oder lieg ich da falsch??

Meine FW-Version is R2AE. Gibt es gravierende Unterschiede zur R2AG (müßte die aktuellste für O2 sein) und rechtfertigen diese ein Update in einem SP?

Danke für eure Antworten

• Re: Firmware Update K700i debrand

Zitat

Original geschrieben von Captain Karacho
    Beim SE-Update Service wird jedoch die Meldung angezeigt, dass für mein Gerät keine neue FW vorhanden ist. Soweit ich aus dem Forum weiß, wird doch anhand der IMEI die Update-Berechtigung erkannt. Oder lieg ich da falsch??

Nein, anhand des CDA Strings. Ist wie der Productcode bei Nokia, nicht einfach so veränderbar.

Gruß Dominik

• also hab ich durch das übereifrige (schreibt man das so :confused: ) Debranden zukünfige Update-Möglichkeiten "blockiert". Oder lieg ich da falsch

• Zitat

Original geschrieben von Captain Karacho
    also hab ich durch das übereifrige (schreibt man das so :confused: ) Debranden zukünfige Update-Möglichkeiten "blockiert". Oder lieg ich da falsch

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem Gerät gemacht hast aber das würde auch über die Regeln von TT hinausgehen. Weitergehende Diskussionen zu Softwaremanipulation (an Handys) sind bei TT nicht erlaubt.;)

Gruß Dominik

• Es soll ja auch keine Diskussion werden. Möcht nur wissen, ob ich im SP weiterhin eine FW aufspielen lassen kann. Mehr auch net

P.S. Ich geb keine Tips wies bei mir so weit gekommen is :D

• Nein, Du musst die Firmware jetzt so aufspielen wie sie das eine Mal auch drauf gekommen ist. Ein Update im SP geht AFAIK nicht mehr.

Und wie willst Du Ihnen auch erklären, dass da eine andere FW drauf ist als die, die drauf gehört... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein, Du musst die Firmware jetzt so aufspielen wie sie das eine Mal auch drauf gekommen ist. Ein Update im SP geht AFAIK nicht mehr.

Und wie willst Du Ihnen auch erklären, dass da eine andere FW drauf ist als die, die drauf gehört... :rolleyes:

Jeder SP kann problemlos die normale K700 O2 EU2 R2AG aufspielen, nur ein x-file flash (inkl. File System) würde nicht gehen, da nur bei den X-Files der CDA String geprüft wird.

Bei den normalen Update File wird lediglich geprüft, welche Version die Customization das File System hat. Ist diese z.B. EU2 (das ist bei allen deutschen Generic, Eplus und o2 geräten der Fall), kann man problemlos alle EU2 Files auf dieses Gerät ziehen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wenn Du es sagst, wird es stimmen... :D Nur wieso geht dann nicht der Update-Service von der HP? Geht der ganz anders vor beim Flash?

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    SEUS checkt afaik immer den CDA String...

Richtig SEUS macht das generell, die EMMA macht das nur beim X-File Flash wie in meinem obigen Posting erklärt, das ist zumindest das, was ich empirisch herausgefunden habe. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!