I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

  • hat denn jemand schon bei der Kündigung irgendwelche Deaktivierungsgebühren oder Nichtnutzungsgebühr bezahlen müssen?

  • Also irgendwie habe ich das noch nicht ganz so verstanden...
    ich bestelle mir da ein Konto, packe 2500 Euro drauf, bekomme Premiere bzw. Ipod ;), zahle keine Gebühren, nach 12 Monaten buche ich die 2568,75 Euro wieder ab, und kündige?

  • Zitat

    Original geschrieben von benningm
    Also irgendwie habe ich das noch nicht ganz so verstanden...
    ich bestelle mir da ein Konto, packe 2500 Euro drauf, bekomme Premiere bzw. Ipod ;), zahle keine Gebühren, nach 12 Monaten buche ich die 2568,75 Euro wieder ab, und kündige?


    so siehts aus!


    bei CC kann ich das nur bestätigen!


    bei CB steht ja dabei das es Aktiv genutzt werden muß, was die nun unter aktiv verstehen, kann ich jetzt nicht sagen!
    schötze aber mal, das die 2500 als festgeld reichen!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Garantie und Gewährleistung


    Moin,


    heute endlich meinen Shuffle bekommen. Anbei nur ein undatiertes bzw. "im August 2005"-datiertes Begleitschreiben von Cortal Consors. Kein datierter Lieferschein.


    Wie sieht das denn nun mit der 2 jährigen Gewährleistung und der einjährigen(?) Apple-Garantie aus?


    Unter den FAQ für die Apple-Registrierung steht (Punkt 6):


    "Für Garantieansprüche benötigen Sie Ihre Original-Kaufquittung. Die E-Mail, die Sie als Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten haben, kann nicht als Kaufnachweis verwendet werden. "


    Wer kann helfen?


    Gruss klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Garantieansprüche ggü. Apple kannst Du mit dem Begleitschreiben geltend machen.


    Eine Gewährleistung hingegen gibt es nicht ,immerhin handelt es sich hierbei nicht um einen Kaufvertrag i.S.d. § 433 BGB mit der damit verbundenen Sachmängelhaftung ("Gewährleistung")


    Bleibt also - rein rechtlich - nur Apple als Ansprechpartner


    Gruß
    Flatty

  • und die Apple-Garantie gilt für ein Jahr? Und nur, wenn (jetzt gleich) registriert wurde?

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Hmm, ja, kein Kaufvertrag für gesetzliche Gewährleistung?


    Aber beim klassischen Handyvertrag mit Dreiecksverhältnis Provider, Händler und Kunde bekommt man das Handy ja auch teilweise für 0 € und hat trotzdem die zwei Jahre Gewährleistung vom Händler.


    Und zwischen Anleger und Bank kommt im Prinzip doch auch ein Vertrag zustande. Für die Einzahlung der Summe x lobt die Bank eine Prämie aus. Und die ist selbstverständlich nagelneu und unbenutzt. Und für Neuware gilt Gewährleistung. Weiterer Aspekt ist, dass die Bank gewerblich handelt und der Kunde in der Regel privat.


    Ich weiss nicht, ob hier nicht auch die gesetzliche Gewährleistung greift?

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Hmm, ja, kein Kaufvertrag für gesetzliche Gewährleistung?


    Aber beim klassischen Handyvertrag mit Dreiecksverhältnis Provider, Händler und Kunde bekommt man das Handy ja auch teilweise für 0 € und hat trotzdem die zwei Jahre Gewährleistung vom Händler.

    Da gibt es aber eine Rechnung, wenn auch nur über 0,00 Euro.

    Zitat

    Und zwischen Anleger und Bank kommt im Prinzip doch auch ein Vertrag zustande. Für die Einzahlung der Summe x lobt die Bank eine Prämie aus. Und die ist selbstverständlich nagelneu und unbenutzt. Und für Neuware gilt Gewährleistung. Weiterer Aspekt ist, dass die Bank gewerblich handelt und der Kunde in der Regel privat.


    Ich weiss nicht, ob hier nicht auch die gesetzliche Gewährleistung greift?

    Der Ansprechpartner wäre bei Problemen dann die Bank.

  • Nein, die Bank ist KEIN Ansprechpartner. Der Ipod Shuffle wird nicht gekauft, es ist eine Prämie, sozusagen ein Geschenk. Das Vertrag, der abgeschlossen wird für das Konto sieht keine !!!!Sach!!!!mängelhaftung vor, ein Bankkonto ist keine Sache.


    Sicher, CC wird sich nicht querstellen, aber VERPFLICHTET dazu sind sie nicht.


    Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!