I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

  • Laut Aussage einer IMHO sehr kompetente Hotlinerin ist der "Stichtag" der 22. März.


    Hatte auch keine Ruhe, bis ich die Hotline mal angerufen hab um nachzufragen. Zuerst war junger Herr dran, der mir die Geschichte mit den 2500 Euro Einlage vorpredigte. Dem hab ich dann die Entwicklung geschildert, von wegen geänderter Bedingungen usw.


    Da wurde er leicht unsicher und hat mich (unaufgefordert) an die Beschwerdeabteilung verwiesen.
    Da war dann wie gesagt die kompetente Dame dran, der hab ich nochmal alles geschildert und sie hat mir dann gesagt, dass das mit den 2500 Euro für Eröffnungen ab dem 22. gilt. Meine Eröffnung datierte vom 21. März :D !
    Wörtlich sagte sie: "..., deshalb bin ich mir sicher, dass sie einen iPod kriegen."


    Schau'n mer mal... :cool:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...


  • Wobei sich wiederum die Frage stellt, was als "Eröffnung" anzusehen ist. Die erste Mail, die man von cortalconsors bekommen hat oder die zweite Mail, in der die Kontodaten mitgeteilt wurden...
    Letzteres kann aber eigentlich nicht sein, da die Bearbeitungszeit doch sehr lang war. Bei mir vergingen z.B. genau 20 Tage, bevor ich die zweite Mail erhielt, so dass das natürlich nicht bis zum 21.03. geschehen konnte...


    @ hocker: Von wann datieren denn Deine Mails seitens cortalconsors? Du wirst doch die zweite Mail kaum am 21.03. bekommen haben oder waren die bei so fix?

  • Hätte ich eigentlich vorhin schon dazuschreiben können, sorry:


    - 11.3. online angemeldet (PostIdent-Verfahren), 1/2 Stunde später kam die Bestätigungsmail.
    - 14.3. erstes Mal Post von CortalConsors mit Unterlagen und PostIdent-Formular
    - 15.3. PostIdent bei der Post und gleichzeitiges abschicken der Unterlagen
    - 29.3. TAN-Liste und Unterlagenmappe von Consors bekommen. Begleitschreiben datiert vom 22.3., auch auf TAN- und PIN-Formular steht 22.3.
    - Am gleichen Tag TAN-Aktivierungsdingens an CC gefaxt, ca. 3 Stunden später konnte ich mich einloggen und PIN ändern.
    - Ebenfalls am gleichen Tag online Geld (<2500 Euro) überwiesen, allerdings aufs Cashkonto. Danach sicherheitshalber noch einen geringen Betrag aufs Tagesgeldkonto überwiesen.
    - 30.3. Geld war auf Cash- und Tagesgeldkonto eingegangen. Hab dann noch eine Überweisung vom Cash- auf TG-Konto gemacht und seit dem nichts mehr.


    MfG DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...


  • Hm, da bin ich ja mal gespannt... hab meine PostIdent-Unterlagen einen Tag später zur Post gebracht; das Datum auf dem TAN- und PIN-Formular datiert bei mir auf dem 23.03., also auch einen Tag später... könnte also knapp werden. Werde auch mal die Hotline bemühen...

  • Auch bei mir datiert das Schreiben auf den 22.03..


    Sollte tatsächlich der 21.03. der "Stichtag" sein, ist das ja schon ein bißchen "komisch"...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Auch bei mir datiert das Schreiben auf den 22.03..


    Sollte tatsächlich der 21.03. der "Stichtag" sein, ist das ja schon ein bißchen "komisch"...


    Wieso komisch? Sobald die PostIdent-Unterlagen bei cortalconsors vorliegen und abschließend bearbeitet wurden, ist das Konto eröffnet. Anschließend werden TAN- und PIN-Formular sowie die restlichen Unterlagen erstellt, so dass es durchaus sein kann, dass sie das Datum von einen oder zwei Tagen später tragen. (Siehe "hocker", dessen Eröffnung am 21. war und bei dem die Formulare am 22. erstellt wurden).


    Mein Begrüßungsschreiben mit PostIdent-Unterlagen wurden am 15. erstellt, einen Tag später müssten die Unterlagen bei mir gewesen sein (am selben Tag ausgefüllt zurück an cortalconsors). Das TAN- und PIN-Formular sind bei mir auf dem 23. datiert.
    Hab grad mal die Hotline bemüht. Die Mindesteinlage i.H.v. 2.500€ gilt bei mir nicht... demzufolge hatte ich wohl noch Glück und liege knapp an der Grenze (Stichtag) und somit dürfte es auch mit dem iPod klappen. :top: Mal schaun...

  • Wo ruft ihr bitte an....ich habe auch eben angerufen...die HL konnte mir nur sagen das ich an der IPod aktion teil genommen habe....aber nicht zu welchen Konditionen..... :mad:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also ich hab meist bei der Nummer hier angerufen:


    0911 3698801


    Wurde aber bei der eben genannten Auskunft wie gesagt, wahrscheinlich wegen Unsicherheit des ersten Hotliners, an die "Beschwerdestelle" weitergeleitet.


    So long


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Wo ruft ihr bitte an....ich habe auch eben angerufen...die HL konnte mir nur sagen das ich an der IPod aktion teil genommen habe....aber nicht zu welchen Konditionen..... :mad:


    Mir wurde über die 01803-Nummer bei einem Telefonat vor ein paar Tagen unaufgefordert (!) gesagt, dass ich zu 1-EURO-genügt-Konditionen eröffnet habe. Scheint also auch hier wieder sehr von der Kompetenz des Hotliners abzuhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!