I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

  • Wenn ich das hier lese:

    Zitat

    Ab einer durchschnittlichen Geldeinlage von mindestens 2.500,- Euro auf Ihrem AnlageKonto Tagesgeld oder 1 Trade pro Quartal auf Ihrem kostenlosen Depot oder bei aktiver Besparung eines Fondssparplans zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren. Ansonsten zahlen Sie eine Leistungspauschale, mit der Sie alle Cortal Consors Vorteile für nur 1,95 Euro (ab 01.04.3,95 Euro) monatlich erhalten. Was dies beinhaltet sowie unsere sonstigen Leistungen und Preise entnehmen Sie bitte dem allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis.


    Dann gehe ich fast davon aus...dass wenn ich nicht trade...sondern nur kurz mal a bissel Kohle drauf schaufel...keine Kontoführungsgeb. zahlen muss....oder...?!?!


    Frage ist...wieviel soll man da einzahlen....50 euro sollten eigentlich reichen......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • @acxel


    Diese sog. Schufa-Klausel ist so oder in ähnlicher Form Bestandteil bei einem gewöhnlichen Kontoeröffnungsantrag und findest sich von daher bei nahezu jeder Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Dann gehe ich fast davon aus...dass wenn ich nicht trade...sondern nur kurz mal a bissel Kohle drauf schaufel...keine Kontoführungsgeb. zahlen muss....oder...?!?!


    Frage ist...wieviel soll man da einzahlen....50 euro sollten eigentlich reichen......


    Da steht doch, dass Gebühren anfallen, solltest Du nicht eine Anlage von etwa 2500 € tätigen. Wenn Du sofort kündigst, wenn der ipod da ist, zahlst Du dann vielleicht zwei Monatsraten. Ich denke nicht, dass die sich mit den 50 € zufrieden geben.

    Gruß
    Lutz

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ab einer durchschnittlichen Geldeinlage von mindestens 2.500,- Euro auf Ihrem AnlageKonto Tagesgeld oder 1 Trade pro Quartal auf Ihrem kostenlosen Depot oder bei aktiver Besparung eines Fondssparplans zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren. Ansonsten zahlen Sie eine Leistungspauschale, mit der Sie alle Cortal Consors Vorteile für nur 1,95 Euro (ab 01.04.3,95 Euro) monatlich erhalten. Was dies beinhaltet sowie unsere sonstigen Leistungen und Preise entnehmen Sie bitte dem allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis.


    --------------------------------------------------------------------------------




    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Wenn ich das hier lese:


    Dann gehe ich fast davon aus...dass wenn ich nicht trade...sondern nur kurz mal a bissel Kohle drauf schaufel...keine Kontoführungsgeb. zahlen muss....oder...?!?!


    Frage ist...wieviel soll man da einzahlen....50 euro sollten eigentlich reichen......


    Die Antwort steht doch in deinem eigenen Zitat. Kostenlose Kontoführungsgebühr nur bei durchschnittlicher Geldeinlage von mindestens 2500 € oder 1 Trade pro Quartal. Bei 50 € Einlage werden 1,95 € bzw. ab dem 1. April 3,95 € Kontoführungsgebühr fällig. Bei 4 Wochen Lieferzeit für den ipod Shuffle kannst Du dich also auf ca. 5 bis 10 € Kontoführungsgebühr einstellen (je nachdem, ob Consors die Gebühr taggenau oder monatsgenau abrechnet).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Da steht doch, dass Gebühren anfallen, solltest Du nicht eine Anlage von etwa 2500 € tätigen. Wenn Du sofort kündigst, wenn der ipod da ist, zahlst Du dann vielleicht zwei Monatsraten. Ich denke nicht, dass die sich mit den 50 € zufrieden geben.


    Warum sollten 50 Öro nicht reichen...eigentlich sollten sogar 10 Öre reichen...es steht ja nirgends was von einer Einzahlunghöhe......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Warum sollten 50 Öro nicht reichen...eigentlich sollten sogar 10 Öre reichen...es steht ja nirgends was von einer Einzahlunghöhe......


    Seh ich genauso. Allerdings weiß man auf der anderen Seite nicht, ob Consors dir dann nicht mitteilt, dass die ipods zurzeit vergriffen sind. Im Grunde genommen spricht ja auch nichts gegen eine höhere Einlage, wird ja gut verzinst.

  • Also ich hab nachgefagt und ich es sieht so aus:


    - entweder man macht einem Fontsparplan wo man monatlich oder (so wie ich das versatnden habe pro Quartal einzahlt.


    - oder mann zahlt die 2500 € ein


    - oder ein Trade, was wohl Aktien betrifft.


    Dann ist das Konto kostenfrei.
    Der Fontsparplan kann jederzeit gestoppt werden.


  • Soweit wurde das ja bereits verstanden, dass dann das Konto kostenfrei ist...es ging ja eher darum wieviel man einzahlen muss damit man nen Pod bekommt....:)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 


  • Hast Du auch gefragt, ob es einen Mindestanlagebetrag gibt?


    Der Rest war ja eigentlich so auch bekannt. Wenn amn den Fondssparplan wieder stoppt, ist die Kontoführungsgebühr wieder fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!