I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

  • ich weiss jetzt gar nicht mehr über welchen link ihc bestellt habe (lufthansa oder normal) und bei den unterlagen ist die prämie auch nirgends vermerkt


    wie könnte ich in erfahrung bringen welches angebot ich nun bestellt habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    wie könnte ich in erfahrung bringen welches angebot ich nun bestellt habe?


    hmm das wird schwierig, aber eine letzte Chance hast du noch...


    wie wäre es mit anrufen? :confused: SCNR


    PS: wenn ich Morgen auch vergebens warte dann lernen die mich kennen, kann ja wohl nicht sein, dass schon der zweite umsonst gewartet hat...was denken die sich? Jeder Pizzadienst kann das

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    ich weiss jetzt gar nicht mehr über welchen link ihc bestellt habe (lufthansa oder normal) und bei den unterlagen ist die prämie auch nirgends vermerkt


    Ja. Das ist in der Tat blöd gemacht.


    Auf den Unterlagen stand nix von wegen ipod, in der Bestätigungsmail auch nicht...
    Bin mal gespannt wie das läuft...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ja. Das ist in der Tat blöd gemacht.


    Auf den Unterlagen stand nix von wegen ipod, in der Bestätigungsmail auch nicht...
    Bin mal gespannt wie das läuft...

    Ich habe es so gemacht, daß ich auf den Kontounterlagen nochmals speziell die Prämie(n) vermerkt habe.


    SunnyStar

  • Sorry, aber ich verstehe euch nicht.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft hoch sensibele Daten hergeben, Stress und Risiken mit Identifizierung und Geldtransfer haben nur um kostenlos an ein Gerät mit zweifelhaften Nutzen (=> fehlendes Display) zu kommen, das sowieso nur rund 80 € netto (EK ist sicherlich viel niedriger) wert ist.


    Was ist, wenn Ihr früher oder später ernsthaft und dringend ein anderes Konto (z.B. Geschäftskonto mit Lastschrifteinzug) oder einen Kredit (für Immobilie oder Auto) braucht und die Banken das ablehen, weil die Bank in eurer Schufa-Historie sieht, daß Ihr Konten nach Lust und Laune eröffnet um sie hinterher wieder zu kündigen? :confused:


    Ich bin für Schnäppchen und Tricks um Geld zu sparen jederzeit zu haben, aber hier ist für mich irgendwo eine Grenze überschritten worden... :rolleyes:;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Kurz und knapp: Kontoeröffnungen/kündigungen werden nicht in der Schufadatei vermerkt.


    In diesem Sinne,


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Kurz und knapp: Kontoeröffnungen/kündigungen werden nicht in der Schufadatei vermerkt.


    Das stimmt allerdings nur in sofern, dass es sich um ein Konto ohne Dispo handelt.
    Aber das ist hier ja gegeben...


    Zudem kann ich mir durchaus vorstellen dort "hängen zu bleiben". Die Konditionen sind ja eigentlich ganz i.O..

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ihr könnt doch nicht ernsthaft hoch sensibele Daten hergeben


    welche _hochsensiblen_ Daten habe ich denn Deiner Meinung nach hergegeben? - Bis auf meine Adresse die ohnehin kein Geheimnis ist haben die nichts von mir :confused:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das stimmt allerdings nur in sofern, dass es sich um ein Konto ohne Dispo handelt.

    Selbst wenn es ein Konto mit integriertem Disporahmen wäre und in die Schufa eingetragen werden würde, wäre das noch lange kein Grund, bei einer Kündigung dieses Kontos einen evtl. anstehenden Kredit seitens der Hausbank nicht zugewähren.


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Sorry, aber ich verstehe euch nicht.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft hoch sensibele Daten hergeben, Stress und Risiken mit Identifizierung und Geldtransfer haben nur um kostenlos an ein Gerät mit zweifelhaften Nutzen (=> fehlendes Display) zu kommen, das sowieso nur rund 80 € netto (EK ist sicherlich viel niedriger) wert ist.

    Risiken mit dem Geldtransfer? Was meinst Du damit?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    nur um kostenlos an ein Gerät mit zweifelhaften Nutzen (=> fehlendes Display) zu kommen, das sowieso nur rund 80 € netto (EK ist sicherlich viel niedriger) wert ist.

    1. Der Nutzen dieses Gerätes ist nicht pauschalisierbar sondern benutzerabhängig. 2. Was hat das mit dem niedrigeren EK zu tun? Ein privater Endverbraucher zahlt 80,00 Euro + MwSt.


    SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!