E-Plus: Wo ist der Haken?

• Die SMS im 50er gibt es jetzt seit kurzem wieder und gelten wie auch in den anderen T&M-Tarifen jeweils die gesamte Laufzeit.

• T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

ah, danke oleR.

Eine Frage habe ich:
    Ich spiele mit dem Gedanken von meinem T&M 60 Student in den neuen T&M 50 + 150 Frei-SMS zu wechseln.
    Nur kostet mich das Umstellen leider 24,95€ Gebühr. Ich habe gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung eine gebührenpflichtige Umstellung kostenlos erfolgt. Da mein Vertag im Sept. ausläuft wäre das ja eine gute Gelegenheit.

Nun meine Frage: Wie kann ich im Kundenservice (damit ich die 150 Frei-SMS bekomme) beides zusammen umstellen? Weiß das jemand?
    (hab noch keines Online gemacht und traue mich nicht, auf weiter zu klicken, weil das dann ja eventuell bereits ausgeführt wird ... :mad: )

Ausserdem interessiert es mich, ob diese Umstellung eine Auswirkung auf mein Treueangebot haben wird... :confused:

Ich hoffe, jemand kann mir ein Tipp geben.

Grüße,
    Michael

• Zitat

Ich habe gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung eine gebührenpflichtige Umstellung kostenlos erfolgt.

Richtig.

Zitat

Nun meine Frage: Wie kann ich im Kundenservice (damit ich die 150 Frei-SMS bekomme) beides zusammen umstellen? Weiß das jemand?

Du könntest im Rahmen der VVL auf T&M 50 Student wechseln und anschließend via Kundenbetreuung Online gratis auf T&M 50 Student Web. So geht es derzeit zumindest.

Aber: Wenn du eh mit den 50 Minuten klarkommst und das Freikontingent häufiger mit Telefonie in der NZ überschreitest, würde sich ein Wechsel in den neuen Tarif schon jetzt lohnen. Du hättest dann 6,95 * 5 = 34,75 Ersparnis gegen 24,95 Kosten => 9,80 Gesamtersparnis.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Du könntest im Rahmen der VVL auf T&M 50 Student wechseln und anschließend via Kundenbetreuung Online gratis auf T&M 50 Student Web. So geht es derzeit zumindest.

ok, muss ich dann am besten sichergehen ob ich innerhalb der ersten 3 Monate auch wechseln kann. danke

Zitat

Aber: Wenn du eh mit den 50 Minuten klarkommst und das Freikontingent häufiger mit Telefonie in der NZ überschreitest, würde sich ein Wechsel in den neuen Tarif schon jetzt lohnen. Du hättest dann 6,95 * 5 = 34,75 Ersparnis gegen 24,95 Kosten => 9,80 Gesamtersparnis.

Ich habe noch einen alten Vertrag für 17,90 also sind bei mir nur 5 €. Am liebsten würde ich ja auch jetzt schon den Vertrag verlängern und Tarif wechseln aber z. Zt. gefällt mir da kein Handy :flop:

Grüße,
    Michael

• Re: T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von micha78
    ah, danke oleR.

Eine Frage habe ich:
    Ich spiele mit dem Gedanken von meinem T&M 60 Student in den neuen T&M 50 + 150 Frei-SMS zu wechseln.
    Nur kostet mich das Umstellen leider 24,95€ Gebühr. Ich habe gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung eine gebührenpflichtige Umstellung kostenlos erfolgt.Grüße,
    Michael

Frage doch mal die hotline. Sage das das ja eigendlich jetzt der gleiche Tarif ist. Und wenn das nicht reicht, dann sage noch das du noch einen alten Tarif hast, in dem der Wechsel ja kostenlos ist.

Gruß
    Christian -

• Re: Re: T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Frage doch mal die hotline. Sage das das ja eigendlich jetzt der gleiche Tarif ist. Und wenn das nicht reicht, dann sage noch das du noch einen alten Tarif hast, in dem der Wechsel ja kostenlos ist.

oh, das ist interessant. Damals war es kostenlos von dem T&M 60 in den T&M20 zu wechseln? Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe über die Vertragskonditionen gar nichts schriftliches.
    Dann könnte man mit der Hotline in der Tat versuchen zu verhandeln.

Allerdings ist bei der Tarifumstellung explizit erwähnt, dass ein Wechsel von "T&M 60 / 100" diese Gebühren kostet. :(
    (https://kundenbetreuung.eplus-…tariff.tarifswitch.policy - muss man wohl für eingeloggt sein)

• Mein Beitrag oben stammt aus der Zeit, zu der es bei Time & More 50 die Frei-SMS eine zeitlang nicht mehr gab.
    Aber ich denke, dass E-Plus diese wieder eingeführt hat, weil Time & More 50 ohne die Frei-SMS gegenüber den anderen Time & More unattraktiv gewirkt hat, und eben nicht jeder 100 Min oder mehr zum Telefonieren braucht.

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo zusammen,

habe für eine Freundin den T&M100 bestellt, hauptsächlich wegen den Frei Sms.

Wenn ich das jetzt richtig verstanen habe, kann man quasi direkt am ersten Tag bei Freischaltung der Simkarte auf die Eplus Homepage gehen und seinen Tarif auf Web umstellen.
    Hat man dann die 150 Frei-Sms direkt oder erst im nächsten Monat?

Wie schaut das aus mit der Cost controll? Das läuft ja auch online. Kann man das nur als Web Kunde einsehen?

Danke schon mal.

mfg

Klose1

• Zitat

Hat man dann die 150 Frei-Sms direkt oder erst im nächsten Monat?

Direkt oder wenig später.

Zitat

Wie schaut das aus mit der Cost controll? Das läuft ja auch online. Kann man das nur als Web Kunde einsehen?

Die geht für alle Kunden. Aber Vorsicht: Nach einem Tarifwechsel spinnt das System da manchmal bis zum folgenden Monat.

• Zitat

Die geht für alle Kunden. Aber Vorsicht: Nach einem Tarifwechsel spinnt das System da manchmal bis zum folgenden Monat.

Danke für die Antwort. Aber ich bekomme eine Bestätigung und sehe das auch dementsprechend im cost controll, dass ich 150 frei hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!