E-Plus: Wo ist der Haken?

• Hi chatloxx!
    Hab genau den von dir beschriebenen Vertrag. Hatte vorher den Professional S Jubi, hab dann aber letztes Jahr gewechselt, da ich nicht so viel ins Festnetz telefoniert hab wie gedacht.
    Einziger Haken: Der ePlus-Support, mit dem ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht hab (zuvorkommend, höchst kompetent - und ich hab nicht nur einmal angerufen), wird bei einem Web-Tarif kostenpflichtig - und ist dann auch nicht wirklich billig. Ich hab mich bei der ersten Rechnung ziemlich gewundert... Naja, ab dann musste ich mir die Interneteinstellungen für ein neues Handy aben selbst raussuchen ;)
    Aber ansonsten, wenn die Netzabdeckung stimmt (Vorsicht, wenn du viel auf dem Land herumreist!), ist der Tarif wirklich :top: !

Schöne Grüße!
    Georg

• preiswerte Hotline für web-Tarife

Ruft, wenn ihr mit der Kundenbetreuung sprechen wollt, einfach die 0331 / 7000 an. Das ist die Festnetznummer der Kundebetreuung, die man natürlich auch vom Handy aus anrufen kann, ohne dann den teuren Preis zahlen zu müssen.
    Also hat man gegenüber dem konventionellen Vertrag mit dem web-Vertrag den Hotline-Nachteil ganz legal beseitigt.

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: E-Plus: Wo ist der Haken?

Zitat

Original geschrieben von chatloxx
    Nun ist mir heute der Time & More 50 WEB Tarif vor die Maus gekommen. 50 Minuten pro Monat gratis, dazu 150 SMS gratis, und das für 15 EUR.

Wo zur Hölle sind die 150 SMS hin? Oder habe ich mich damals einfach nur verlesen?
    http://www.eplus.de/tarife/1/1_4_3/1_4_3.asp

edit: Der E-Plus Tarifrechner zeigt mir bei einem Telefonverhalten von 45 Minuten nationales Festnetz und 147 SMS immernoch Time & More 50 Web an - für 15 EUR. Wie kann das sein?

• Die Frei-SMS sind bei Neuabschluss wohl weggefallen, ob Bestandskunden noch über die Kundenbetreuung Online in den Genuss der SMS kommen oder nicht konnte ich dem passenden Thread aber nicht wirklich entnehmen...

Gruß,
    Alexander

• E-Plus web-Tarife

Allgemein ist leider zu sagen, dass es die 150 monatlichen Frei-SMS nur noch bei Time & More ab 100 gibt, sonst leider nirgends mehr.

Ich bin selbst im T. & M. 50 und kann daher leider nicht sagen, ob bei einem Wechsel in T. & M. 50 herab es noch die 150 SMS gibt. Rein logisch müsste es (zumindest bei mir) klappen, da ich in der KB online als Tarif "Time & More web 2004" stehen habe.

• Ich denke auch, dass sie für die Bestandskunden so eine Änderung nicht ohne Benachrichtigung und Möglichkeit zur Kündigung des Vertrages vornehmen dürfen.
    Ich mache mir da wenig Sorgen, dass da für die Bestandskunden was geändert wird und da mein Vertrag noch bis Juli 2007 läuft: :)

Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Was man mit einer kleinen Bemerkung alles anrichten kann... ;)

• Ich war bisher der Ansicht, dass Mobilfunk-Verträge in aller Regel maximal 24 Monate lang laufen ( > Juli 2007 ?). Oder ist da etwas vorübergegangen an mir ?

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich war bisher der Ansicht, dass Mobilfunk-Verträge in aller Regel maximal 24 Monate lang laufen ( > Juli 2007 ?). Oder ist da etwas vorübergegangen an mir ?

Vorzeitge Vertragsverlängerung? :)
    Bei E-Plus kann man nach 12 Monaten Vertragslaufzeit schon verlängern, die neuen 24 Monate gelten aber erst zum Ende der noch gültigen Laufzeit.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke! Sorry, die vorzeitige Vertragsverlängerung habe ich völlig außer Acht gelassen. Dann überlege ich mir wohl, meinen Vertrag auch vorzeitig zu verlängern.

• Re: E-Plus web-Tarife

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Allgemein ist leider zu sagen, dass es die 150 monatlichen Frei-SMS nur noch bei Time & More ab 100 gibt, sonst leider nirgends mehr.

auf der E-Plus Seite
    http://www.eplus.de/frame.asp?…/tarife/1/1_4_3/1_4_3.asp
    gibt es die 150 Frei-SMS auch für T&M Web 50.

Aber ich frage mich wie lange die Frei-SMS gelten. Die ganze Vertragslaufzeit oder nur ein paar Monate?

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!