Was bedeutet das offene Schloss bei einem Gespräch?

• Hallo,

habe heute in Rothenburg einmal mit einem 6230 und meinem 6630 telefoniert, beides mal E-Plus, beim 6230 war oben links ein offenes Schloss zu sehen und beim 6630 unten (In der Telefonieren-Box eben).

Was hat das zu bedeuten?

Samsung Galaxy S2

• Guck mal in die BDA

Sollte meiner Meinung nach bedeuten, das das Gespräch nicht mit A5 / 1 Verschlüsselung verschlüsselt wird.

Allerdings ist imho jedes Gespräch automatisch verschlüsselt....

Grüße,
    Marco

• Würde mich auch mal interessieren. :confused:
    Das Symbol ist mir bei meinem 6230 erst nach Update auf Version 5.24 aufgefallen. Seitdem seh ichs irgendwie ständig...
    Beim 6210 hab ich das Schlosssymbol nur im Ausland auf dem Display gesehen,
    wenn sich das Handy neu ins Netz eingeloggt hat.

Jonas

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Entweder das eine Verbindung nicht encrypted ist, afaik kan es auch nur bedeuten das es Netzeinschraenkunden gibt, so wie das invertierte Fragezeichen bei Siemens

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova so wie das invertierte Fragezeichen bei Siemens

Ist das nicht ein Ausrufezeichen?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kommt beim 6600 auch vor, dass beim Aufbau einer Verbindung erst ganz kurz das Schloss auftaucht neben der Rufnummer(etwas oberhalb).

Das Phänomen hat mich auch mal beschäftigt, da es nur bei einer O2 Karte auftritt, also wenn ich mit O2 telefoniere. Bei einer Vodafone Karte passiert das nicht. Voller Funkempfang oder Netzprobleme habe ich nicht...falls es mit Netzprobs zu tun hat....

• Das Schloss erscheint auch wenn man eine SMS sendet (so zumindest bei mir - auch mit 5.24) und glaub ich wenn nach einem Netz gesucht wird.

Was es zu bedeuten hat? :confused: Ich würd es aber als nicht tragisch ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von Provos
    Das Schloss erscheint auch wenn man eine SMS sendet (so zumindest bei mir - auch mit 5.24) und glaub ich wenn nach einem Netz gesucht wird.

Was es zu bedeuten hat? :confused: Ich würd es aber als nicht tragisch ansehen.

genau, beim sms versand mit nem 8910i kann ich dies bestätigen...

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!