O2 drängt telefonisch auf Tarifwechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Das wusste ich als o2-Kunde gar nicht. Bedeutet das, wenn ich beispielsweise von meiner jetzigen 10/10-Taktung in die 60/10 wechseln würde, hätte ich künftig mit meinem Genion online nur noch 100 statt 125 Frei-SMS im Monat ?
    Ist das rechtlich denn überhaupt in Ordnung?
    Könnte ich von einem SoKü-Recht Gebrauch machen, wenn ich z.B. per Hotline die Taktung ändere, aber gar nicht auf die weiteren Folgen hingewiesen werde ?


    Wenn du von 10/10 in 60/1 wechselst oder von Select zu Genion, dann bekommst du aktuelle Tarife, also nur noch 100 SMS.


    Wenn man dagegen von City nach Mobile Option wechselt, bleibt alles beim alten, sofern es z.B. die Mobile Option damals schon gab bei den aktuellen Tarifen. Beim Citypartner ganz früher gab es ja keine Mobile, deshalb bekommt man die neuen. Aber dort gabs ja auch keine FreiSMS, die man verlieren könnte.


    Sokürecht blaub ich nicht, denn es steht bestimmt in den AGB und beim Wechsel, dass man in die aktuelle AGB und damit in aktuelle Preise rutscht.


    Ob das rechtlich ok ist, weiß ich nicht, aber o2 weist ja drauf hin. Außerdem: Hier wird der Slogan "o2 can do" erst richtig deutlich... :-)

  • Lustig das dieses Thema hier angesprochen wird, ich habe letzten Monat auch die Taktung von 10/10 auf 60/1 ändern lassen, aufgrund der Tatsache das ich aber im vorraus hier gelesen habe das es zu Änderungen bzgl Frei- SMS und in meinem Falle auch Gesprächsguthaben kommen kann, habe ich schriftlich bei O2 nachgefragt wie das bei denen gehandhabt wird und dies war mein Glück, denn auf meiner neusten Rechnung wurde natürlich genau ab Änderungsdatum das Gesprächsguthaben nicht mehr berücksichtigt :mad: . Nach 10minütigem Anruf bei der Hotline (Gottseidank habe ich neben den online- Genion noch nen normalen Select) wurde mir bestätigt, das dies im Normalfall richtig sei, da ich allerdings angefragt und die schriftliche Bestätigung habe das sich nichts ändern würde wird bei mir das Gesprächsguthaben wieder aktiviert. Im Normalfall ist das aber wohl nicht so, also sollte man es sich immer genau überlegen ob sich der Taktungswechsel wirklich lohnt. Nu muss ich nurnochmal abklären ob ich auch das fehlende Guthaben noch gutgeschrieben bekomme, habe da grade vergessen zu fragen, vielleicht gibts ja ne kleine Entschädigung oben drauf ;-)

  • äh, wenn du öfter hier lesen würdest wüsstest du, das O2 eigentlich sogar recht großzügig in solchen Dingen ist damit der Kunde dem Unternehmen wieder wohlgesonnen ist, daher ist der Gedanke garnicht mal sooooooo abwegig, wenn auch nicht wirklich ernst von mir gemeint.

  • Hallo Leute!


    Ich verstehe nicht, warum Ihr alle so Probleme mit O2 habt????
    Ich hatte mal ne zeitlang Probleme mit der Rechnung. Ein Anruf, mit ordentlichen Ton nachgefragt und man hat mir meinen Vertrag für die restliche Laufzeit GG-befreit.


    Man muß aber auch dazu sagen, dass ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit dort anrufe. Ich kenne selbst auch Leute die wegen jedem Sch... gleich die Hotline anrufen. Kein Wunder, dass sie irgendwann nicht mehr reagieren. Ich kann nur sagen, ich bin total zufrieden mit O2, sie waren bis jetzt immer sehr nett und entgegenkommend.


    Da ich selbst in der Dienstleistungbranche zu tun habe weiß ich auch, dass man nie alles 100% machen kann! Darüber sollte der eine oder andere mal nachdenken und sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, ob er immer alles zur vollen Zufriedenheit der anderen macht!


    In diesem Sinne!


    Gruß goe


    Ps. Ich bin seit 1999 zufriedener Kunde!!!

  • Wenn sie einen schon telefonisch zum Wechsel bewegen wollen, kommen die einem dann z.B. entgegen, in den nicht mehr angebotenen Active 50 Online zu wechseln?

  • Hallo alle zusammen


    Also ich muß ich mal ne Lanze für O2 brechen !!! Ich hab wirklich schon alle Netzbetreiber ausprobiert und bin am Ende immer wieder bei O2 gelandet ! Ich bin sozusagen ein O2-Kunde der ersten Stunde und muß sagen das sich O2 im laufe der Jahre massiv verbessert hat !!! Ich habe mir diesen Thread mehrmals durchgelesen und ich kann es absolut nicht verstehen das sowas wirklich passiert. :rolleyes:
    Ich habe vor einiger Zeit meine O2 Karte (normal) gegen eine O2-UMTS Karte tauschen lassen. Da ich aus Neugier mal das UMTS testen wollte habe ich mir ein UMTS Handy (SE Z1010) besorgt und die Karte dort eingelegt ! Leider hatte die SIM etwas gegen vodafone (warum nur ?) :D und ich habe dann die Leitung zur technischen Unterstützung von O2 ordentlich zum glühen gebracht :cool: !!! Irgendwie haben wir es aber nicht hinbekommen. Irgendwann bin ich aber dahinter gestiegen das die Kundenbetreuung meinen schönen Genion-Vertrag in einen Activ50 Vertrag gewandelt hat !!! :flop: Auf meine Frage warum wurde mir nur geantwortet das die UMTS-SIM nur mit einem Activ-Vertrag richtig funktioniert !!! Da ich aber Bekannte im Ausland habe (da gehen mind. 20 SMS/Tag raus :rolleyes: ), traf mich bei der nächsten Telefonrechnung der Schlag. :mad: Anstelle der 0,19 € pro SMS ins Ausland wurden mir plötzlich 0,29 € berechnet !!! :flop: Ich habe darauf hin natürlich sofort mit der Kundenbetreuung gesprochen und die (wirklich sehr nette und kompetente) Dame sagte mir ich solle doch mein Problem (das ich UMTS weder nutzen will noch kann da ich kein UMTS-Phone habe ect.) per Mail nochmal schildern.
    Das habe ich dann auch getan. Nach mehrmaligem Mailwechsel habe ich heute einen Mail von O2 bekommen in der stand das sie sich für die entstanden Probleme entschuldigen und ich in den nächsten Tagen wieder meinen alten Genion-Vertrag samt der alten Konditionen zurück bekomme !!!! :top:
    Mal sehen, vielleicht springt da ja auch noch eine Entschädigung bei raus !!! :rolleyes: Aber wir wollen es ja nicht übertreiben !!! :D


    Also, ich weis ja nicht wie Ihr das seht, aber ich nenne so etwas Kundenfreundlich !!! Bei allen anderen Netzbetreibern kann man sowas seeeeeeeeeeehr lange suchen !!!



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Habe noch einen Genion PowerSMS-Vertrag mit bis zu 200 SMS/Monat und habe mit 2 Hotlinern wegen VVL gesprochen. Keiner von beiden wollte mich in einen anderen Tarif drängen, das Thema wurde nicht mal angesprochen! Und wie ich gestern an meiner aktuellen Rechnung sehen konnte, bin ich auch nach wie vor im richtigen Tarif.


    Hast du auch weiterhin die 200 Frei-SMS oder sind die bei dir auf die aktuellen 100 zurück gestuft worden?
    Ich hab auch den Genion-Power-SMS (mit glaub über 200 SMS), aber mir haben sie von der Hotline gesagt es würde auf 100 gestuft werden weil beim Vertrag sowas steht wie: (Text aus aktuellem kleingedruckten)

    Zitat

    Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS)


    nach den 2 Jahren stufen sie es auf die aktuelle Zahl runter.


    Hab meinen Vertrag leider grad nicht da, aber stand das damals (vor knapp 2 Jahren) auch schon so drin?


    Ich verbrauch zwar nichtmal die 100 SMS/Monat, aber mehr ist immer gut :p

  • Hi @all,


    bin auch noch o2 normal Kunde mit Alttarif und ein Hotliner wollte mir Genion aufschwatzen, ausser das er die Tatsache mit dem Tarifwechsel verschwiegen hat war er nicht frech wie manche hier im Forum erzaehlt haben.


    Habe zum Glueck nachgefragt und daher war die Sache fuer mich erledigt.


    Wuerde allerdings schon gerne in den alten O2 Genion zu 12,xx Grundgebuehr wechseln. Meine Freundin hat den damals noch ohne Tarifwechsel bekommen, da waren gabs die auch schon nichtmehr allerdings waren die Preise noch nicht so unverschaemt wie heutzutage.


    Hat schonmal aktuell jemand bei O2 nett angefragt ob sowas moeglich ist ohne Tarifwechsel Genion zu bekommen. Eventuell da auch meine Verlaengerung wieder mal ansteht auch bischen mit Kuendigung "gedroht" ?

    THX Hpman

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