ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Das wusste ich als o2-Kunde gar nicht. Bedeutet das, wenn ich beispielsweise von meiner jetzigen 10/10-Taktung in die 60/10 wechseln würde, hätte ich künftig mit meinem Genion online nur noch 100 statt 125 Frei-SMS im Monat ?
Ist das rechtlich denn überhaupt in Ordnung?
Könnte ich von einem SoKü-Recht Gebrauch machen, wenn ich z.B. per Hotline die Taktung ändere, aber gar nicht auf die weiteren Folgen hingewiesen werde ?
Wenn du von 10/10 in 60/1 wechselst oder von Select zu Genion, dann bekommst du aktuelle Tarife, also nur noch 100 SMS.
Wenn man dagegen von City nach Mobile Option wechselt, bleibt alles beim alten, sofern es z.B. die Mobile Option damals schon gab bei den aktuellen Tarifen. Beim Citypartner ganz früher gab es ja keine Mobile, deshalb bekommt man die neuen. Aber dort gabs ja auch keine FreiSMS, die man verlieren könnte.
Sokürecht blaub ich nicht, denn es steht bestimmt in den AGB und beim Wechsel, dass man in die aktuelle AGB und damit in aktuelle Preise rutscht.
Ob das rechtlich ok ist, weiß ich nicht, aber o2 weist ja drauf hin. Außerdem: Hier wird der Slogan "o2 can do" erst richtig deutlich...