sind die altverträge denn soviel besser??
O2 drängt telefonisch auf Tarifwechsel
-
-
-
Kommt auf die Nutzung an, unter dem Strich sind sie aber besser.
Besonders hervorzuheben:
Fremde Netze NZ: 15-20(je nach Traifabschluß) statt 29, HZ 51 statt 59
O2 Netz: 15 statt 19
Mobilfunk EURO-Spezial aus HZ: 11(!) statt 36Wichtig für Viel-SMSer: ab 101. SMS intern nur 2 statt 19!
-
Zitat
Original geschrieben von Genion
daher vermute ich auch das es anhand der vielzahl von o2 kunden garnicht mehr soviele Leute gibt die einen solchen Vertrag besitzen.Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert. Meine Befürchtung ist, daß O2 versucht, so viele wie möglich von denjenigen, die noch einen Altvertrag haben, in einen neuen Tarif zu bringen. Das wird mit Überredungskunst und auf die Art und Weise, wie es bei mir versucht wurde, sicher in vielen Fällen auch funktionieren. Gerade bei Kunden, die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen wie wir hier.
Und dann gibt es die Möglichkeit, daß die (wenigen?) übriggebliebenen eben zähneknirschend weiter geduldet werden
oder
daß es eine Zwangsumstellung gibt (s. Loop), für die man eben die (wenigen?) potentiellen Sonderkündiger in Kauf nimmt.
-
Zitat
Wichtig für Viel-SMSer: ab 101. SMS intern nur 2 statt 19!
Es sind 2 statt 12ct. Weil nur netzintern.
Aber das ist ja noch ein weiterer Vorteil: 12ct statt 19ct für netzinterne SMS.
Andererseits: 20ct statt 19ct für SMS netzextern und 8ct statt 7ct für city-Gespräche und 51ct statt 49ct ins Festnetz (nicht-city). -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
moin
ähnlicher Anruf bei meiner Freundin..wurde von Genion weg zu Active gedrängt...Da wüsste ich eine einfache Gegenfrage:"Behalte ich beim Active meine Homezone-Nummer, oder bekomme ich eine neue?" - "Dort gibt es keine Homezone." - "Na, und was soll ich dann mit dem Tarif, bei dem mich keiner günstig anrufen kann?"
-
wenn ihr angerufen und genervt werdet, dann versuchts doch mal mit: "es tut mir leid, ich habe im moment keine zeit. wenn sie mir jedoch ihre private telefonnummer geben, könnte ich sie heute abend noch einmal zurückrufen und mit ihnen dieses gespräch fortführen" o.s.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Es sind 2 statt 12ct. Weil nur netzintern.
Aber das ist ja noch ein weiterer Vorteil: 12ct statt 19ct für netzinterne SMS.
Andererseits: 20ct statt 19ct für SMS netzextern und 8ct statt 7ct für city-Gespräche und 51ct statt 49ct ins Festnetz (nicht-city).Ich hatte bezug auf die aktuellen Tarife genommen. daher der vergleich mit 19 ct intern.
-
Zitat
Original geschrieben von neva
wenn ihr angerufen und genervt werdet, dann versuchts doch mal mit: "es tut mir leid, ich habe im moment keine zeit. wenn sie mir jedoch ihre private telefonnummer geben, könnte ich sie heute abend noch einmal zurückrufen und mit ihnen dieses gespräch fortführen" o.s.ä.Soo intim möchte ich mit den o2-Mitarbeitern gar nicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert.Das wusste ich als o2-Kunde gar nicht. Bedeutet das, wenn ich beispielsweise von meiner jetzigen 10/10-Taktung in die 60/10 wechseln würde, hätte ich künftig mit meinem Genion online nur noch 100 statt 125 Frei-SMS im Monat ?
Ist das rechtlich denn überhaupt in Ordnung?
Könnte ich von einem SoKü-Recht Gebrauch machen, wenn ich z.B. per Hotline die Taktung ändere, aber gar nicht auf die weiteren Folgen hingewiesen werde ?MFG
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert.Das ist nicht korrekt: Beim Optionswechsel ändert sich kein Alttarif. Höchstens, wenn es diese Option bei einem Uralt-Tarif noch nicht gab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!