O2 drängt telefonisch auf Tarifwechsel

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    .... Angeblich haette eine Analyse gezeigt, dass ich im Schnitt mehr telefonieren wuerde als mein Active 50 hergibt und fuer mich doch ein Active 100 guenstiger waere....

Was soll denn das für eine "Analyse" sein ? Hat denn jemand zufälligerweise näher gefragt, auf was sich deren Auswertungen konkret stützen ? Vielleicht kann ja auch jemand, der diesen Beitrag gelesen hat, bevor er angerufen wird, wegen so einer Angelegenheit, mal nachfragen, wie es dazu kommt, falls ihm auch etwas von einer Anaylse erzählt wird, ohne genauere Erläuterungen ?
    Höchstwahrscheinlich hat man herausgefunden, dass man jede auch noch so dämliche Methode anwenden sollte, um den Gewinn zu steigern, auch wenn dabei das Vetrauen und die Zufriedenheit der Kunden schweren Schaden tragen wird. :flop:

Mich darf zum Glück keiner anrufen, da ich den veränderten Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt habe. Diejenigen, die zugestimmt haben und sich verständlicherweise belästigt fühlen, können - soweit ich weiß - dem auch nachträglich und jederzeit widersprechen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von avanix
    solche "call center drücker" kann man doch recht schnell aus dem konzept bringen.

stell einfach mal gegenfragen die überhaupt nicht zum thema passen und versuch sie in ein small-talk gespräch zu verwickeln.

beispiel:
    ...

Zustimm!
    Ganz gut find ich auch das hier: (Pdf) http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
    (Geklaut bei nem TT'ler aus der Sig - Sorry, weiß aber nicht mehr wers war!)
    Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das Skript ist super, aber weit bin ich noch nicht damit gekommen, immer haben sie vorher aufgelegt. *g*

• Callcenter-Anrufe

Leider ist es immer wieder so, dass Marketing-Leiter meinen, "den Kundenstamm bereinigen" zu müssen.

Dann gibt man einem (fremden) Outbound-Callcenter den Arbeitsauftrag "selektierte" Kunden abzuarbeiten. Das Callcenter braucht dann eine gewisse "Erfolgsquote".

Wird sie erreicht, wusste ja der "Chef" schon immer, wie man Erfolg produziert ("jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden"); läuft es "Scheiße", sind die Callcenter-Mitarbeiter offenbar zu blöd zum telefonieren (Callcenter bekommt dann keine Aufträge mehr).

Daher gibt es nur einen Grund-Satz (für mich):
    "Liebe ... ich schließe grundsätzlich am Telefon keine Verträge oder Vertragsänderungen ab. Wenn Sie eine Änderung möchten, senden Sie mir das bitte schriftlich zu."

.... "ja aber" (müssen die sagen -> der "Leitfaden" gibt die Antwort so vor)

"Haben sie was an den Ohren? Ich spreche Ihnen den Satz jetzt nochmal langsam vor: Ich schließe am Telefon nichts ab. Guten Tag."

Dann hat sich das erledigt. Für dieses Mal wenigstens.

..................................
    Mit SPAM mache ich es genauso (ähnlich). Ich habe ein eigenes Postfach für 'erwünschte' Werbung. Dies wird angeguckt.
    Egal welche Werbung an anderen Postfächern eintrifft: Sie wird bedingungslos gelöscht. Mit diesen Firmen mache ich dann auch keine Geschäfte mehr (wie bei GMX z.B. die bieten immer diese dubiose EYPOCARD.ch an. Wer sowas anbietet, ist bei mir "unten durch" (ungelesen gelöscht).

• Mein Geheimtipp für unerwünschtes Telemarketing:

>>Hörer auf Tisch legen und gehen...<<

Nach belieben mit:
    >>Lautsprecher anschalten<<
    kombinierbar

So hat man wenigstens ein wenig Spass an der Sache... :D

• Die Mitarbeiter, die einen anrufen, zu veräppeln, ist absolut niveaulos, lächerlich und in einem bestimmten Sinn auch entwürdigend. Wem ein Gespräch auf die Nerven geht, der sollte sich höflich und sachlich äußern. Z.B. "Tut mit leid, aber ich habe kein weiteres Interesse an diesem Gespräch. Auf Wiederhören".
    Ein gewisses Niveau gehört sich einfach, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendeinem von denjenigen, die glauben, es sei toll, den Gesprächspartner zu foppen, gefallen würde, wenn ihm dasselbe geboten würde. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Verstehe ich voll und ganz!
    Aber wenn ich weiss nicht wie oft schon gesagt habe, die Telekom möchte mich bitte nicht mehr anrufen...
    ... dann müssen sich beide Seiten die Niveaufrage stellen!
    Meine Zeit ist mir zu schade, dass ich mich alle 6 Wochen rechtfertigen muss, warum ich nicht wieder vollständig zur Telekom wechsle.

Und ganz ehrlich: Einige Call-Center Mitarbeiter sind - man kann es nicht anders sagen- Unverschämt!
    -Wenn mich um 21:15 Uhr Debitel fragt warum ich gekündigt habe, muss ich mich zurückhalten um nicht zu sagen: Wegen der "Zeitverschiebung"...

• Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    -Wenn mich um 21:15 Uhr Debitel fragt warum ich gekündigt habe, muss ich mich zurückhalten um nicht zu sagen: Wegen der "Zeitverschiebung"...

Versuchs damit: "Ich habe gekündigt, damit keine vertragliche Bindung mehr zwischen mir und Debitel besteht. Dann dürfen Sie mich endlich nicht mehr durch solche nervigen Anrufe belästigen."
    Bei Antworten dieser Art ist auf der Gegenseite auch erst mal kurz Pause.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Eine Sache vergesst ihr dabei aber. Die jenigen, die euch anrufen, haben dies nicht im geringsten zu verantworten. Die verdienen sich damit ihre Brötchen. Ich kenne kaum jemanden, der seinen Job liebt. Für die Meißten ist das die Butter auf dem Brötchen.

Leider vergessen das viel zu viele von den Schwachpfeifen der Kunden im diesem Land. Alles sofort. Billig bis umsonst und eine Arroganz...

Achja.. kommt mir nicht mit... "Aber diese Mitarbeiter sind in diesem Moment nunmal mein Ansprechpartner". Ihr habt keinen Respekt. Und daran happert es schlicht und ergreifend. Punkt.

• Sehe ich im Ergebnis genauso. Die Leute machen ihren Job, so wie wir unseren. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen in Sachen O2-Anruf, aber in Sachen Glücksspiel. Die Frau hat sowas von ätzend ihren Müll runtergelabert: "Na, da haben Sie aber doch schon Riesenglück gehabt, Herr x. Und jetzt kommt es noch besser: Wir haben da nämlich ein ganz fantastisches Angebot nur für Sie erstellt...." Ich hätte kotzen können, wie die mich unterschätzt hat, nur weil sie eine Minute lang spulen durfte, ohne dass ich viel sagte. Aber dann habe ich den Mund aufgemacht, sie unterbrochen und zweimal (beim ersten Mal hat sie es hinterfragt) klipp und klar gesagt, dass ich mich zwar für das Angebot bedanke, aber in der Sache kein Interesse hätte und sie daran auch nichts ändern könne.
    Dann hat sie sich freundlich verabschiedet. So halte ich das für richtig.
    Hat mir meine Mami schon beigebracht, wie man sich benimmt.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!