O2 drängt telefonisch auf Tarifwechsel

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Bin schon mal gespannt, ob das dann vielleicht irgendwann auf eine Zwangsumstellung hinausläuft.


    (Dann sollte man seinen Vertrag vielleicht nochmal verlängern --> SoKü. ;) )

  • Hallo,


    also ich hatte bei meiner VVL vor vier Wochen überhaupt keine Probleme (und verstehe überhaupt nicht, warum hier so viele Leute mit den O2-Hotties Probs haben):


    Habe noch einen Genion PowerSMS-Vertrag mit bis zu 200 SMS/Monat und habe mit 2 Hotlinern wegen VVL gesprochen. Keiner von beiden wollte mich in einen anderen Tarif drängen, das Thema wurde nicht mal angesprochen! Und wie ich gestern an meiner aktuellen Rechnung sehen konnte, bin ich auch nach wie vor im richtigen Tarif.


    OK: Das versprochene Gesprächsguthaben ist noch nicht auf der Rechnung aufgetaucht, aber da werde ich denen auch noch eine Rechnung Zeit geben!



    Brazzo



    PS: Ich bin jetzt etwas über 2 Jahre bei O2 und mit der (Kompetenz) Hotline zufrieden! Dementsprechend kann ich die vielen negativen Threads hier bei TT aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.


    PPS: Kleiner Tipp: Seid immer freundlich und höflich, dann sinds die Hotties auch – egal bei welchem Netzbetreiber...

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Der Anruf gestern von O2 war am Anfang auch feundlich, aber bestimmt. Das fing mit dem psychologischen Trick an, nur bestimmte Aussagen zu treffen, auf die ich nur mit "ja" antworten konnte (gibt dafür einen Fachbegriff, der fällt mir aber gerade nicht ein, Versicherungsvertreter arbeiten auch mit dem Trick). Wenn man dann aber die letzten Fragen nicht mit ja beantwortet, widerspricht mann den vorher getroffenen Aussagen und damit sich selbst, so daß einem um glaubwürdig zu bleiben nur noch übrigbleibt, wieder mit "ja" zu antworten.


    Rhetorische Frage ;)


    (sorry für OT!)

  • Nein, ich meinte nicht die rhetorische Frage, sondern einen Begriff für diese Überzeugungstechnik aus der Verkaufspsychologie. Ich kenne das noch vom Studium. Da haben wir sowas mal in Marketing kennengelernt.

  • Und zusätzlich auch noch die suggestiven und geschlossenen Fragen. Ich kenne die Tricks doch auch noch von meinem Job bei InfratestDimap. ;)


    Oder die Ja-Fragen-Straße, die die Hemmschwelle für ein Ja senken soll ...

  • Wenn bei mir irgendwelche Hotlinehansels anrufen und mir meine Tarife ändern wollen - leg ich einfach immer auf.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Du hast doch schon den Vertrag, es geht um den Wechsel eines Tarifs dieses bestehenden Vertrags. Und dessen Konditionen richten sich nach dem Vertrag selbst und kaum nach dem Rücktrittsrecht bei Abschluss von neuen Verträgen


    Bin wie gesagt zwar kein Jurist, aber dennoch schließe ich ja keinen Vertrag über Äpfellieferung ab, um ihn dann in eine Reise oder Mietsvertrag zu ändern, da ich ja bereits einen Vertrag mit dem Händler geschlossen habe und es nur um Änderungen ginge. Der Tarif ist ja wesentlicher Bestandteil, wenn nicht der Vertragsgrund überhaupt.
    Sicherlich ist der Mobilfunkvertrag geschlossen, aber eine Änderung der Konditionen entspricht einer Änderung des Vertrages, die eben zustimmungswürdig ist. Da der Gesetzgeber bei telefonischen Vertragsschlüssen und Haustürgeschäften bereits diese Zustimmung des Kunden als nicht so eindeutig erkennt (und daher Rücktrittsrecht einräumt) ist die Analogie hier doch deutlich. Immerhin weisen bei Vertragsänderungen sonst ja auch die Betreiber auf das Widerspruchsrecht hin (z.B. wenn man über Sms informiert wird). Es ist eben etwas anderes, ob ich zu dem Vertreter gehe und sage ich will einen Vertrag abschließen oder ändern oder ob der Vertreter plötzlich vor der Haustür steht und sagt wir haben da noch eine viel günstigere Versicherung zum Neuabschluss und wenn sie bereits eine von uns haben haben können Sie die alte ja gleich mal umändern.
    Also als die Mitarbeiterin der Telekom kam, um die Call120 oder T-ISDN mir anzudrehen, gab es ja auch eine Widerrufsfrist, trotzdem ich ja bereits einen Analoganschluss (als Vertrag) mit der Telekom besaß.So sehe ich das und es würde mich wundern wenn die Vertreter jetzt den alten Großmüttern unbehelligt an der Haustür einer Änderung Ihrer Verträge aufschwatzen dürften, von der Sie nicht mehr zurücktreten könnten, wenn sie kurz danach das aufdringliche Gespräch überstanden und die Fussnoten erkannt haben.
    Dann müssten alle Vertreter zu den bestehenden Kunden laufen, denn da wäre ja ohne das Rücktrittsrecht "mehr zu holen".

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • macht Vodafone auch, die wollte mir auch vorrechnen wie ich bei SMS mit nem 25€-300SMS-in-alle-Netze-Paket günstig komme. Aber gegen die 1,5ct ins eigene (ins Fremdnetz ist sooo selten) konnte die nichts ausrichten. 1000SMS 19€, wollte sie mir nicht glauben, aber ist so. Das dazu ;)

  • Ich kann mir das gut vorstellen das o2 Unternehmen beauftragt um einige Kunden dazu zu bringen ihre Altverträge aufzugeben,diese masche wird ja auch bei anderen Unternehmen wie z.B Premiere in Anspruch genommen.


    Ich kenn noch sehr viele die Altverträge haben(habe auch noch 2) aber bei denen hat sich noch keiner gemeldet.


    Allerdings kenne ich auch viele die so blöd waren wegen eines Handys oder anderer sachen ihre Altverträge aufzugeben,daher vermute ich auch das es anhand der vielzahl von o2 kunden garnicht mehr soviele Leute gibt die einen solchen Vertrag besitzen.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

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