Ich erhielt gerade einen Anruf von der O2-Kundenbetruung. Die Dame rechnete mir vor, wieviel ich durchschnittlich für meine Mobilfunkrechnung bezahle und daß ich doch in einem der neuen Tarife viel besser aufgehoben sei. Sie würde auch sofort einen Wechsel veranlassen, der ausnahmsweise kostenlos sei.
Ich muß dazu sagen, daß ich noch einen Uralt-Tarif besitze, mit dem ich in der Nebenzeit für 15 Cent in Fremdnetze telefonieren kann.
Natürlich habe ich dankend abgelehnt. Das hielt meine Gesprächspartnerin aber nicht davon ab, weiter auf mich einzuquatschen. Das ging sogar so weit, daß sie zum Schluß sagte, ich könne mir meinen alten Tarif im Vergleich zu den neuen sonstwohin stecken.
Ich bin immer sachlich und ruhig geblieben und habe wiederholt, daß ich nicht wechseln möchte und irgendwann hat die Dame es dann auch aufgegeben.
Ich finde das allerdings schon merkwürdig, die Kunden geradezu zu bedrängen. Wahrscheinlich gibt es für die Mitarbeiter auch Erfolgsprämien für jeden Wechsel.
Ist Euch das auch schon passiert? Und rufen die vorwiegend die Leute mit den Uralt-Verträgen an?