Sprachwahl beim 7710

• Hallo!

Also ich bin ja ziemlich zufrieden mit dem 7710, alerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wieso die Sprachwahl manchmal geht und manchmal nicht.

Man muss ja zunächst Anrufnamen festlegen..hab ich gemacht.
    Wenn man dann die Lautsprechertaste ein paar Sekunden gedrückt hält, ertönt ein ein kleiner Piepton und man kann den abgespeicherten Anrufnamen nennen.
    Allerdings passiert meistens beim drücken der Lautsprechertaste garnichts. Dan einen Tag späte rgeht es auf einmal und der Piepton kommt und man kann wählen. Eine halbe Stunde später geht es wieder nicht...

Woran liegt das? Ein Softwarefehler, oder hängt das mit noch irgendeiner anderen Einstellung zusamen?

Beste Grüße

Samsung Galaxy S i9000

• Welche Fehler sind denn noch so bekannt bisher? (Aufruf an ale Besitzer)

Ich hatte am Anfang häufig Aussetzer wo es erst nach 10-20 Sekunden weiter ging, aber nach ein paar Tagen hat das komischerweise aufgehört und seit dem keine Aussetzer mehr.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Welche Fehler sind denn noch so bekannt bisher? (Aufruf an ale Besitzer)

Ich hatte am Anfang häufig Aussetzer wo es erst nach 10-20 Sekunden weiter ging, aber nach ein paar Tagen hat das komischerweise aufgehört und seit dem keine Aussetzer mehr.

Im Browser bleibt es öfter mal für exakt 10 Sekunden stehen und läuft dann weiter als wie wenn nie was anderes gewesen wäre. Zweimal hatte ich nen Totalabsturz mit selbständigem Reboot.

Michael

• Ich hatte bisher zwei Totalabstürze, bei denen ich den Akku herausnehmen musste.
    Danach lief wieder alles einwandfrei und gab keinen Datenverlust.

Samsung Galaxy S i9000

• Mir ist eben ein leider ziemlich tragischer Bug aufgefallen:

Und zwar macht der Kalender teilweise was er will. Wenn ich einen Geburtstag eintrage, beispielsweise am 8. März, so ist er 2006 plötzlich am 14. März, 2007 am 13. März. Ein anderer Geburtstag vom 12.03. ist dann 2006 plötzlich am 10.03. eingezeichnet u.s.w. Da steckt anscheinend ein Fehler in der Wochentagsberechnung.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich den Geburtstag über das Adressbuch (neues Feld >> Geburtstag) eingefügt und automatisch auf den Kalender übertragen hab, oder ob ich ihn direkt in den Kalender eingetragen habe und jährlich wiederholen lass.

Hier muss unbedingt abhilfe geschaffen werden!

Jetzt frage ich mich, ob es inzwischen schon Softwareupdates gibt, bzw. was die aktuellste Version ist?
    Wie finde ich raus welche Version bei mir installiert ist?
    Wie/Wo kann man die Software Updaten lassen?
    Bleiben dabei alle Daten erhalten, bzw funktionieren angelegte Backups von Daten und Einstellungen noch?

Beste Grüße

Samsung Galaxy S i9000

• Nö, bei mir kein Kalenderbug da nur eine Woche des Kalenders mit Outlook syncronisiert wurde...
    Ansonsten wäre es fein wenn der Titel in 7710 Bugs geändert werden würde.

Mir ist folgendes Problem aufgefallen:
    Ich telefoniere über Headset und speichere zeitgleich eine Nummer ab, kurz nachdem das Gespräch beendet wurde ist während ich weiter mit dem Stift den Namen zur Rufnummer notiere die Tastatur-/Bildschirmsperre angegangen und ich konnte den Eintrag nicht vervollständigen :-(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hab mal den Titel geändert! ;)

Habe seit eben ein neues Problem:
    Mein Datenkabel funktioniert grade irgendwie nicht.
    ich stecke es an und hab keinen Zugriff aufs Telefon und die entsprechenden Symbole auf dem Nokia fehlen auch (dass das kabel angeschlossen ist)
    Usb-Port geht, liest jedenfalls den usb stick, Anschlüsse beim Nokia anscheinend auch, da das Headsett auch erkannt wird.

PC-Neustart und ausschalten/einschalten des Telefons brachten auch nichts...
    Hm...vielleicht sollte ich es mal versuchen nachdem ich den Akku rausgenomen hab und das Gerät "richtig" neu gestartet ist...?

(Oh..Titel ändern hat keinen Einfluss auf den Thread)

Samsung Galaxy S i9000

• Hm..akku raus..ne minute warten...aku rein...jetz gehts wieder.

Bestätigt die alte Regel bei Problemen der IT-Technik:
    1. Ausschalten
    2. Einschalten
    3. geht wieder

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!