Hi Ihr!
Mein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 (WinXP) hat sich offenbar rettungslos verabschiedet; er beginnt sofort nach dem Einschalten, rhythmisch (ca. 2x pro Sekunde) zu klicken und auf dem Motherboard blinkt im gleichen Takt irgendeine nicht näher zu identifizierende kleine LED. Ich habe bereits sämtliche Komponenten des Computers in unterschiedlicher Reihenfolge aus und wieder eingebaut - immer das gleiche Ergebnis (auch wenn der Rechner nur teilbestückt ist). Da sich das aber über die Garantie regeln läßt, ist das eigentlich gar nicht so sehr das Problem.
Ich würde nur einfach gerne die wichtigen Daten der beiden Festplatten auf einer weiteren, externen Platte sichern; und da fangen die Probleme an, da ich bezogen auf die Hardware im Prinzip nur Grundwissen habe (wenn überhaupt). Mien Gedanke war, die beiden Festplatten auszubauen, an einen anderen Rechner anzuschließen, und dann über diesen anderen Rechner die Daten auf die externe Pestplatte zu ziehen.
Mit meinem alten Rechner, über den ich derzeit online bin (533 MHz, Win98) scheint das aber (vermutlich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme) nicht zu funktionieren; selbst wenn ich eine Platte aus dem neuen Rechner als Slave in den alten packe, startet er nicht mehr.
Ist das, was ich vorhabe, technisch überhaupt möglich und scheitert in meinem Fall lediglich am unterschiedlichen Betriebssystem, oder kommen da ähnliche Probleme auf mich zu, wenn ich das ganze mit einem weiteren XP-Rechner versuche? :confused:
Danke Euch für Euren Rat!