Neues Handy/Smarthone VF-VVL E-Mail-Nutzung etvl. BB

  • Hallo,


    so, nachdem ich versucht habe einen "aussagekräftigen Titel" zu finden, muss ich erstmal Luft holen :p


    Also: Bei mir steht eine Vodafone-VVL an, und ich überlege mir was ich brauche/kaufe. Ich habe momentan ein 6230 und bin eigentlich zufrieden. Allerdings möchte ich mobil besser E-Mails empfangen/beantworten können als mit der E-Mail-Software vom 6230 sowie dem teuren Vodafone-Fun-Tarif. Auch ab und zu online gehen sollte drin sein. Es gibt also zwei Fragen:


    1. Welches Handy?
    2. Welcher Tarif?


    1. Ich habe mir nun allerlei hier und anderswo verfügbare Testberichte angeschaut: rein optisch und von den Beschreibungen her kommen imho folgende Geräte in Frage:


    Blackberry 7100v
    Sendo x
    Nokia 3230


    Beim BB muss man natürlich auch einen BB-Tarif abschließen (um die 19 Euro minimum bei 5MB Volumen [reicht das?]). Das Handy kriege ich für 39 Euro bei VF. Ich glaube allerdings, dass dies Kanonen auf Spatzen gleich kommt, da ich nur ab und zu unterwegs E-Mails abholen möchte, allerdings immer benachtrichtigt werden, wenn neue E-Mails eintreffen.


    Aus diesem Grunde würde wohl eine Lösung mit Daten-Tarif und SMS-Benachrichtigung reichen. Nur blicke ich da dann gar nicht mehr durch. Es gibt bei VF einen "Time" und einen "Volumen" Tarif. 2h oder 10MB für 10 Euro. Das klingt recht attraktiv, nur wie kriege ich eine SMS bei E-Mail-Eingang? Bin bei GMX, dort ist eine Benachrichtigung nur mit Top oder Promail möglich (50 oder 100 Frei-SMS bei 2,99 oder 4,99 Euro monatl. Kosten). Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, von VF die SMS zu kriegen, z.B. durch Weiterleitung der E-Mail, ohne die SMS extra zu bezahlen?


    Das Handy selbst sollte ein großes Display haben und Organizer-Funktionen haben. MP3 wäre nett, aber nicht nötig, Kamera ist unnötig. Deshalb gefällt mir das BB eigentlich ganz gut vom DEsign und den Funktionen her. Das 3230 scheint meinen Wünschen auch recht nahe zu kommen, aber da ist ja noch nicht klar was es kostet. Auch das Sendo scheint ziemlich gut zu passen, aber ist schon etwas älter und nicht bei VF erhältlich.


    Ihr seht, ich bewege mich im Kreis und habe ja eigentlich keine Ahnung
    :rolleyes:


    Also Fazit: Ich brauche ein neues Handy mit größerem Display, mit dem ich mailen und ab und zu surfen kann, dazu einen passenden Tarif der mir nicht die Hose auszieht.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,


    Gruß Hinne


    edit: Nochmal (nach lesen des wie poste ich in der Kaufberatung richtig):

    Zitat


    # Features, die euch wichtig sind unbedingt nennen! Evtl. auch mit einer Reihenfolge! Denkt daran, was euch an bisherigen Geräten, die ihr hattet gestört bzw. gefehlt hat. Beispiele: Bluetooth, Farbdisplay, MP3-Player bzw. -Klingeltöne, Cam und dessen Qualität, Standbyzeit, usw.


    + Farbdisplay, groß
    + Bluetooth
    + Organizer
    + Software-Angebot (also wohl Symbian mind. 60 [?] kenn mich nicht aus)


    o MP3
    o Standby
    o Spiele


    - Kamera
    - Klingeltöne


    + wichtig
    o nice to have
    - weniger wichtig


    Zitat

    # Infos zum Nutzungsverhalten angeben falls möglich: z.B. mehr Telefonieren oder mehr SMS, Browsen im Wap/Internet am Handy, Homezone Funktionalität bei O2, etc.


    Telefonieren ca. 2 Stunden / Monat so ziemlich bunt gemischt. Habe schon BestCitySpecial. SMS ca. 250, habe alten Fun-Tarif, günstiger geht es imho nicht. E-Mails wichtig, ab und an surfen (E-Mails ca. 200/Monat, je nach Filter effektiv übertragene 100, surfen ca 15 min/Monat, 1-2MB)


    Zitat

    # Verarbeitung (Wechselcover?), Gewicht und Größe


    - Wechselcover
    + kompakt
    Gewicht bis 120g ca.


    Zitat

    # Preislichen Rahmen (mit oder ohne Vertrag) nennen!


    Sollte die VVL nutzen können mit Verkauf des 6230 (neu Juni 2004), keine Mehrkosten außer dem evtl. neuen Datentarif.


    Zitat

    # Was euch sonst noch einfällt. Grundsätzlich gilt: zuviele Infos können nicht schaden - zu wenige dagegen schon.


    Hoffe es ist jetzt klarer :D

    Ich signier nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!