Danger Sidekick 2 - Ab Sommer bei T-Mobile D

• Habe mal ´ne Frage zum Hiptop 1

Wenn es den Hiptop 2 demnächst bei Eplus geben wird, wie sieht es denn mit dem Vorgängermodell aus, wie lange wird der wohl noch angeboten werden? Ausserdem würde micht interessieren, ob es evtl. andere Anbieter für T-mobile oder E+ für die Modelle geben wird. Mann kann ja z.B. auch bei irgendeinem Shop einen originalen Vertrag machen und kommt meist preiswerter weg.

• Denke auch dass der Hiptop1 dann für umme rausgeht bei Eplus. Swap Geräte werden die noch behalten solange es Hiptop1 User gibt. Da brauch man ab und zu ja mal ein neues Gerät.Das alte hängt sich ja manchmal auf. Kenne den genauen Ausdruck aber dafür nicht.

• naja, 20 mb ist natürlich echt wenig...

aber da die seiten vom danger-server aufbereitet werden, sind die natürlich längst nicht so groß, wie die normalen seiten !

Also bei Eplus steht die datenmenge auf der rechnung: Bei "normaler" ( ich weiß, sagt nicht viel aus...) Webdienstnutzung, durchschnittlicher email-verkehr (200 Mails/ Monat, text) und sehr viel AIM/ICQ chatterei bin ich bei einer datenmenge, die so um die 30 - 40 mb liegt... pro monat.

Also bisserl chatten, surfen, mailen sind mit den 20 mb schon gut möglich. aber im vergleich zu der eplus-20-euro-flat der witz des jahres !

grüße

• Bis Ende des Jahres ist der 15-Euro Tarif doch unbegrenzt nutzbar (also kein 20 MB-Paket). T-Mobile weiß also 100%ig (auch durch T-Mobile USA), dass der normale Traffic weit höher liegt. Vielleicht wollen sie so verhindern, dass sie ihre normalen Datenpakete senken müssen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mehr als 20mb für ne wap flat ? :confused:

Die meisten nutzen die Flat nur mit ihrem wap Browser im Telefon, da fallen kaum 20mb im Monat an

Also ich musste mich letzen Monat bremsen da ich mit 12,5 MB schon über meinem 10 MB Paket gelegen habe.

Genutzt habe ich es auch nur mit Handy per Wap. Einfach mal ein paar Gratis Java Spiele, Demos uns andere Java Programme angetestet uns das Volumen war weg.
    Ich glaube allein die T-Zones Startseite hat schon fast 20 kb, da sind sind sehr schnell mal 100 kb weg, dann 1 MB und dann ist es bis 10 MB auch nicht mehr weit.. Dafür muss man noch nicht einmal Extremuser sein.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ich denke auch, daß T-Mobile den bis Ende des Jahres "offenen" 20 MB Tarif nur als Übergangslösung nutzen wird, um anschließend eine richtige Flat anzubietet.

Sidekick ohne Flat ist nicht wirklich zu gebrauchen ...

• 20 MB sollten dicke reichen

Ich habe mir den Sidekick II hier in der USA am Erscheinungstag geholt (September, glaube ich) und habe es seither nicht ein einziges mal ueber 5 MB gebracht, nicht einmal als das Ding noch ganz neu und super faszinierend war, und das trotz froehlichem E-Mailen, Bilder schicken und empfangen, sowie web browsen (IM nutze ich nicht, aber das kann ja wohl soviel auch nicht ausmachen)
    Als ich den SKII aber an Weihnachten mal in Deutschland verwutzt habe, hat mich beim Oeffnen der naechsten 2 Rechnungen der Schlag getroffen, ich habe da mal eben $250 zusammengespielt, wo ich eher so um $60 erwartet habe.
    Der Grund: Absolut gesponnene Abrechnungstechnik der diversen Anbieter durch dessen Einzugsgebiete ich in Deutschland geduest bin.
    Wenn die T-Mobile in Deutschland so abrechnet wie in der USA, sollten die 20 MB dicke reichen.
    Schoen Jrus,
    Werner

• 20 MB sollten dicke reichen - oder auch nicht

hallo sidekicker,

ich als "alter" hiptoper bei eplus moechte dem widersprechen - da e+ immer brav die datenvolumen innerhalb der flatrate ausweist bin ich nun schon einige male deutlich ueber 20mb gekommen. beispielsweise wenn das geraet mal wieder ganz leer war (akku-schwaeche und meine vergesslichkeit) setzt es sich ja wieder in den "letzten zustand" zurueck, was einige mb bedeuten kann. daruber hinaus sind einige websites durchaus realtiv gross (auch wenn die grafiken durch den danger-server kleiner gemacht werden).

was soll ich sagen? hiptop/sidekick ohne flat heisst dass man eben nicht sorglos surfen, emailen und chatten kann, sondern man kann nur mutmassen, ob man schon "drueber" ist oder nicht.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• e+ <> T-Mobile

Nur weil e+ so uebel abrechnet heisst das doch nicht, dass die T-Mobile das auch so macht. Hier in der USA macht sie es jedenfalls nicht. Anscheinend sind die Abrechnungsdatenbloecke groesser und werden so guenstiger gerundet.
    Ich kann wenn ich denn will auch nach Belieben auf der T-Mobile Webseite gucken wieviel MBs ich denn schon gesammelt habe.
    Ich wuerde mal sagen, wartet erst einmal ab wie die Deutsche T-Mobile wirklich abrechnet ab Juni, bevor ihr euch dazu verrennt meinen zu muessen dass das alles total uebel und unbrauchbar sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!