Danger Sidekick 2 - Ab Sommer bei T-Mobile D

• Hi!

Wie eben in der Pressekonferenz berichtet wurde, wird T-Mobile ab diesem Sommer den Danger Sidekick 2 in Deutschland anbieten. Zu haben sein soll er ab 99€ im Relax Tarif. Leider wird es keine Flatrate geben sondern lediglich ein Datenvolumen von 20MB für 15€ / monatlich. Dafür soll zumindest bis Ende des Jahr das Datenvolumen ohne Limit angeboten werden, danach gelten dann monatlich nur die 20MB im Monat inklusive.

Bildquelle: Teltarif.de

• T-Mobile D ist von dummheit garnicht mehr zu toppen wenn ich das lesen muss... 20mb Datenvolumen sind für ein Gerät was kontinuierlich mit email push, aim, autoupdate, wesync kommuniziert einfach nur lächerlich. Das hat man manchmal schon in 2 Tagen raus.

Soweit ich weiss gibt es bis jetzt weltweit noch keinen hiptop Tarif der einer Volumenbegrenzung beinhaltet, weiss nicht was sich die unfähigen T-Mobile Manager dabei gedacht haben.

• Ist der Sidekick eigentlich das gleiche wie der Hiptop, oder gibt es da Unterschiede?

• Ja aber genau das ist der falsche Weg. Dazu müssten die eine modifizierte Sidekick Software bringen die halt nur traffic verursacht wenn der Kunde es möchte, sonst gibt es ja keine Kostenkontrolle. Bisher laufen ja email push der aim im Hintergrund ab und verursachen ca. 500kb traffic am Tag wenn man garnicht erst chattet, emails liest oder surft.

Bei normaler Nutzung (und ich habe nicht übertrieben) lag mein Datenvolumen bei ca. 70mb im Monat. Da muss T-Mobile nachbessern, sonst könnte das ganze HT Konzept zur Kostenfalle für Privatkunden werden.

• Zum Nachbessern hat sich T-Mobile ja absichtlich bis Ende des Jahres Zeit gelassen. So wurde es zumindest in der Pressekonfernez behauptet, das man anhand der Akzeptanz prüfen will den Tarif zu verändern. :rolleyes:

Deshalb ist die E-Plus Flat für 19,95€ definitiv die bessere, transparentere Lösung. :top:

• Das ist echt typisch für ROSA RIESEN! Keine Flat! Echt Klasse.Dann muß wohl auch ich zu Eplus zurück. Schade.Aber das habe ich noch nicht gehört keine Flat für so ein geiles Teil?24h online.Das ist gleich erschoepft.Aber das wahr nicht anders zu erwarten oder?Kann ich nicht nachvollziehen. Mal schauen was noch kommt!

• Ja, der Sidekick von T-Mobile.

War es nicht diese Geräte und Netzkombination die der ganzen Onlinewelt den vollen Einblick ins Paris Hiltons Telefonbuch, Bildspeicher und Terminkalender beschehrt hat :D

Aber mal Spass bei Seite: Der TArif ist einfach nur ein Witz für ein Allways online Gerät mit dem man auch html Seiten aufrufen kann.

Drei mal Spiegel.de aufgerufen, Nachrichten gelesen und das war es dann mit den 20 MB und dann wird es bestimmt so richtig teuer bei weiterer Nutzung.

Die sollten sich mal von E-Plus beraten lassen was der Durschnitts HipTop Kunde an Traffic verbraucht.

Und von o2 könnten die sich beraten lassen was der Durschnitts Wap Flat kunde so verbraucht, das dürften auch mehr als 20 MB sein.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und von o2 könnten die sich beraten lassen was der Durschnitts Wap Flat kunde so verbraucht, das dürften auch mehr als 20 MB sein.

Mehr als 20mb für ne wap flat ? :confused: Also ich nutze z.Zt. die Vodafone Flat mit einem PDA, da fällt logischerweise mehr Traffic an (so ca. 80mb / Mon bei mir). Aber ich bin auch kein Durchschnittsnutzer mit dieser Kombi.

Die meisten nutzen die Flat nur mit ihrem wap Browser im Telefon, da fallen kaum 20mb im Monat an (ausg. Extremnutzer, aber das ist ganz sicher nicht der Durchschnitt). Sonst würde sich das ganze für o2 auch gar nicht rechnen und die hätten diesen 5 € Tarif schon wieder aus dem Programm genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!