O2 Genion o. Handy 3 Monate nicht möglich

• Guten Morgen TT Gemeinde,

wegen eines 3 monatigen Gastspiels meiner Person an der Uni Leipzig wollte ich mir ein O2 Genion Vertrag über 3 Monate im O2 Shop zulegen.

Natürlich sollte kein Handy dabei sein, warum auch.

Die etwas unqualifiziert wirkende Dame konnte meinen Wunsch aber nicht erfüllen. Ein 3 Monatsvertrag gäbe es wenn nur mit Handy zu wirklich überzogenden Konditionen (S65 = 299E).

Nach 25Min in der Warteschleife von O2-Online, habe ich entnervt aufgelegt, und bin etwas ratlos.

Geht das nun wirklich nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hier: Fonez
    bekommst Du zu einem 3-Monats-Genion sogar noch ein Nokia 3100 dazu !

Viel Spaß,
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: O2 Genion o. Handy 3 Monate nicht möglich

Ein subventionierts Handy gibt´s immer nur dann, wenn man sich für 24 Monate an einen Vertrag bindet. Alternativ zum Handy kann man auch einen "ohne Handy"-Tarif buchen, bei dem man statt des Handys eine Grundgebührermäßigung bekommt. Bei Verträgen mit einer Laufzeit von weniger als 24 Monaten gibt´s kein subventioniertes Handy, folglich auch nicht die Alternative der reduzierten Grundgebühr.
    Einen Dreimonatsvertrag ohne Handy mit 9,95 Euro Grundgebühr gibt es durchaus, das ist aber dann nicht der Tarif namens "Genion ohne Handy", sondern ein normaler Genion mit dreimonatiger Vertragsaufzeit.

Axelchen

Edit: Das gesagte bezieht sich nur auf o2 selbst, freie Händler können eigene Angebote machen wie z.B. ein preiswertes Handy zum Dreimonats-Genion kostenlos.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen,

hast Du Dir den Link mal angeschaut ? Es gibt auf dem Markt sehr wohl ein Genion 3-Monats-Tarif inkl. subventioniertem Mobiltelefons.

Gruß,
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hallo Axelchen,

hast Du Dir den Link mal angeschaut ? Es gibt auf dem Markt sehr wohl ein Genion 3-Monats-Tarif inkl. subventioniertem Mobiltelefons.

Gruß,
    Krabbenkopf

Ich hab´ wieder zu lange für meinen Beitrag gebraucht, der ist jetzt editiert. Als ich anfing zu schreiben, hatte noch keiner geantwortet. Den Link kannte ich schon.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi,

Zitat

Die etwas unqualifiziert wirkende Dame konnte meinen Wunsch aber nicht erfüllen. Ein 3 Monatsvertrag gäbe es wenn nur mit Handy zu wirklich überzogenden Konditionen (S65 = 299E).

Generell wird es das ganze auch ohne Handy geben, ich denke der Händler wird dies aber seinen Kunden nicht anbieten.

Also einfach woanders kaufen und gut ist...

solong...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Danke für eure Ausführungen.

Ich bin heute einfach nach der Arbeit mal nach FFM in den O2 Shop gefahren, aber auch dort hat man sich ganz d*mm angestellt und wollte von einem 3Monatsvertrag bei Genion nichts wissen; Starter bzw. Select war möglich.

Der Link von fonez.de ist sehr nett, danke, dort werde ich mich mal erkundigen.

Eine Vergünstigung, Student, 100SMS o.ä., ist mir noch nicht einmal wichtig! Das ist ja der Witz. Ich will nur eine günstige Festnetznummer ohne mir bei der Telekom einen Anschluß nehmen zu müssen da in dem Gästezimmer keine Dose vorhanden ist.

• Hast Du schon einen Genion den du vielleicht mit einem kleinen Trick weiternutzen könntest und dennoch unter deiner Festnetznummer erreichbar wärst. Darum geht es dir doch, oder?

Hätte da eine Idee. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund, ist das dieser Trick mit der Weiterleitung via loop?

Wie geht das?

Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!