Empfangsschwankungen bei O2 mit Moto V600

  • Wenn ich in der Homezone telefoniere (Lübeck) und ein etwas längeres Gespräch führe (vor allem am Abend) bricht regelmässig im Rhythmus von ca. 12 Minuten das Gespräch ab weil der Empfang plötzlich stark abnimmt. Sobald das Gespräch beendet ist, schnellt die Empfangstärke wieder nach oben und ich kann mich problemlos neu einwählen...
    Ich empfinde das als ausgesprochen lästig, weil ich in den Abendstunden aus beruflichen Gründen häufiger längere Gespräche von ca. 30 - 40 Minuten führen muss. :mad:
    Hat jemand eine Idee ob es sich um ein Netz- oder ein Geräteproblem handeln könnte?
    Der Kundenservice behauptet es müsse natürlich am Phone liegen. Ich habe aber auch schon ein T 610 versucht und den gleichen Effekt gehabt... :confused:

    Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

  • Vermutung: Netzüberlastung in der Peakzeit. Dein Handy bucht sich an einem weiter entfernten Sendemast ein (=> schwächerer Empfangspegel) und das Gespräch bricht zusammen (evtl. zu große Entfernung).


    Abhilfe kann da wohl nur der Aufbau weiterer Sendemasten sein um auch in Spitzenzeiten jedes Gespräch abzuwickeln.


    fexx

  • Die Idee hatte ich auch schon, aber der Kundenservice bestreitet diese Möglichkeit vehement... :rolleyes:
    Da ich zudem auch häufiger über die Homezone im Internet einiges erledige, haben sich diese Gesprächsabbrüche zu einer echten "Pest" entwickelt.
    Ohne Homezone wäre O2 schon lange Vergangenheit... :flop:

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  • Schon mal die Karte in ein anderes Gerät eingelegt und fremde Karte ins eigene Handy, ob das Problem dann auch auftritt ? Muss ja nicht immer am Netz liegen....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Klar hab ich, siehe oben mit einem T 610 von SE, gleicher Effekt....

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  • Sieh da, sieh da...
    Nun hat sich gestern am Abend plötzlich die Kundenbetreuung gemeldet und angeboten das Signal zu "verstärken" - heißt: meiner Homezone werden weitere Sender zugeteilt, damit i.d. sog. Auslastungsphasen genügend Kanäle zur Verfügung stehen - so die mal sehr freundliche Mitarbeiterin...
    Man sieht - hartnäckiges Reklamieren hilft (gelegentlich) doch - zumindest hoffe ich nun auf Besserung... :D

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