Ein paar Fragen zum Sagem My X-5

• Hallo

hab das oben genannte Handy und möchte mal eben wissen ob die speicheranzeige bzgl. der freien 400 kb den benutzten speicher anzeigt oder den noch freien. denn bei mir steht 0.05 kb was ja dann recht wenig wäre :(.

Ausserdem wollte ich mal wissen wo ich meinen pin2 code finde und was es mit dem kfz kit auf sich hat.

ausserdem hieß es doch auch das es eine voicemail funktion hat oder !? wo ist denn die ?

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet... und vielleicht fällt mir ja noch etwas ein :)

mfg
    Stormy

• Hi Stormy,

ich hab das Sagem myX-5 und kann dir deshalb weiterhelfen.

Speicher:
    Das Gerät zeigt den benutzten Speicher an! Also sind bei dir erst 0.05 kb belegt.

PIN2:
    Den PIN2-Code bekommt man von seinem Netzbetreiber zusammen mit der PIN1 und dem PUK.

Voicemail:
    Von einer Voicemail-Funktion hab ich auch noch nichts bemerkt. Hab davon allerdings auch noch nicht gehört... Hast du eine Quellenangabe? Würde mich auch interessieren.

Schöne Grüße,
    FlyHy

• Re: ein paar fragen zumsagem my x-5

Zitat

Original geschrieben von stormy
    ausserdem hieß es doch auch das es eine voicemail funktion hat oder !? wo ist denn die ?

Mit Voicemail ist wohl die Mailbox gemeint... :D :rolleyes: :top:

• Hallo

also wenn ich in das menü Handy Code gehe und dort Überprüfen oder Ändern auswähle dann schreibt das Handy : Einen moment warten und zählt von 30 sek. an runter und geht dann wieder in das handycode menü zurück. !? das war vorher nicht so...

beim Pin2 gibt er mir nur noch die option : freischalten.
    das ist ja recht ärgerlich aber ich bin eigentlich der meinung nur zweimal etwas am pin geändert und probiert zu haben...

was ist denn nun zu tun ?

• Also, Handycode und PIN sind erstmal zwei grundverschiedene Dinge.

Der Handycode ist dafür da, das Gerät zu schützen, wenn jemand seine eigene SIM-Karte einlegt (wenn es bsplw. geklaut wurde). Dann muss nämlich erst der Handycode eingegeben werden.

Die Bedeutung der PIN kennt man ja, sie schützt deine SIM-Karte vor unbefugter Benutzung.

Das Vorgehen des Handys beim Gerätecode ist wirklich etwas sonderbar. Fand ich anfangs auch. Aber ein Blick in die Anleitung dürfte Aufklärung verschaffen. Man muss irgendwie blind den einen Code eingeben. Hab das gemacht, als ich bei mir den Gerätecode eingestellt habe (ist standardmäßig 0000).

Also, viel Erfolg,
    FlyHy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!