Vodafone Zuhause Web

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    So ein Quatsch, Skype gibt es nicht nur für Microsoft Windows, sondern auch für Apple X, Linux und Microsoft Pocket PC :cool:


    Und ganz nebenbei: SkypeIn ist im Beta-Test, es gibt sie also schon die Festnetznummer von Skype :)


    Wow... dann habe ich wohl ein bisschen die Entwicklung verschlafen, nutze ich es doch - wenn auch nur sehr selten - seit 0.92beta.
    Auf Golem habe ich heute erstmals von Festnetznummern gelesen. Jetzt ist noch abzuwarten, ob es auch Hardware geben wird, die Skype unterstützt. Ohne Hardware bleiben VoIP und auch Skype für die breite Masse schlichtweg uninteressant.


    Desweiteren würde ich gerne mal ein VoIP/Skype-Gespräch über GPRS oder UMTS führen. Ich bin etwas skeptisch, ob man bei 300msec Latenz des Trägermediums (dazu wird sicherlich Overhead durch das Sprachprotokoll kommen) noch ungestört telefonieren kann.



    Hat inzwischen eigentlich jemand in Erfahrung gebracht, ob man beim Vodafone Web einen vollwertigen Zugang mit echter IP erhält, oder doch nur eine NAT-IP? Berichte über Bildkomprimierung, die auf einen transparenten Proxy hindeuten, sind da wenig ermutigend.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Bildkomprimierung gibt es definitiv. Es wird alles komplett runtergerechnet. MAn kann allerdings sich jede Seite dann auch noch einmal in voller Qualität anzeigen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Bildkomprimierung gibt es definitiv. Es wird alles komplett runtergerechnet. MAn kann allerdings sich jede Seite dann auch noch einmal in voller Qualität anzeigen lassen


    wie soll das funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Desweiteren würde ich gerne mal ein VoIP/Skype-Gespräch über GPRS oder UMTS führen. Ich bin etwas skeptisch, ob man bei 300msec Latenz des Trägermediums (dazu wird sicherlich Overhead durch das Sprachprotokoll kommen) noch ungestört telefonieren kann.


    Über GPRS dürfte schwierig werden... die Latanz ist noch größe (typischerweise um die 500ms) und die Bandbreite noch niedriger. Skype läst sich daher meiner Erfahrung nach nur zum Chatten nutzen und zum Datenübertragen (kleinerer Datein)...


    Es lohnt sich da auf jedenfall ein Blick in das Skype.com Forum...

  • 1.) Web Zuhause SIM in UMTS Handy geht auch - ist aber nicht so schnell und verbraucht mehr Volumen wegen fehlender Komprimierung


    2.) Ja es gibt keine öffentliche IP sondern eine 10.... - das macht aus Sicherheitsgründen Sinn. Dazu gibt es auch einen Thread im Mobile Datenübertragung


    3.) Komprimierung (vor allem bei jpg spür- und sichtbar) kann man entweder durch Nachladen einzelner Bilder, Nachladen der ganzen Seite oder Abschaltung des Maccara Speed Client umgehen - macht aber wenig Sinn, da die effektive Geschwindigkeit sinkt und die Datenmenge und somit auch der Preis steigt. Der Informationsgehalt der Bilder bleibt ja trotz leicht grobkörnigerer Darstellung erhalten. Aber wie gesagt - es gibt diverse Möglichkeiten das zu umgehen.


    4) obwohl es weiter oben schon steht - Wechsel der Teilnehmeranschrift zum nächstmöglichen Rechnungslauf einmal pro Monat kostenfrei möglich.


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    1.) Web Zuhause SIM in UMTS Handy geht auch - ist aber nicht so schnell und verbraucht mehr Volumen wegen fehlender Komprimierung


    Das ist natürlich wirklich ein dickes Plus von Vodafone Zuhause Web :cool:


    Ich benutze nicht nur Windows (da gibt es entsprechende Software) sondern meistens Linux - und da ist die Vodafone UMTS Connect Card eben nicht so optimal! Ohne viel Aufwand funktioniert es nur mit SphinxOS 4.0 :)


    Aber die Verbindung zum Handy via BT ist in der Regel 0 Problem!

  • Zitat

    4) obwohl es weiter oben schon steht - Wechsel der Teilnehmeranschrift zum nächstmöglichen Rechnungslauf einmal pro Monat kostenfrei möglich.


    mir wurde gesagt alle drei monate! was stümmt jetzt? :confused:

    mfg Fresh

  • Na meine Aussage natürlich :-)


    Kleiner Tipp:


    Bei solchen Fragen einfach mal auf die Homepage von Vodafone schauen. Dort findet man solche Infos meist selbst. Genauso ist es auch in deinem Fall.


    Hier ist das InfoFax von Zuhause WEB:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/488.pdf


    Dort sind alle wichtigen Informationen zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElCaramba
    also bei mir geht sipgate ohne probleme es sei denn ich ahtte gerade garkein netz... ansonsten kein pronblem


    Welche Software hast du dazu genutz.


    Ist hier schon jemand, der die neuen UMTS-Router testen konnte?
    Klick



    Klick



    Mit diesen Routern, kann man dann endlich als "Nicht-DSL-Gebietler" alles nutzen was auch ein DSLer nutzen kann. Mir schwebt da eine UMTS-ROUTER mit nachgestellter Fritzbox vor (unterstützt glaub ich sogar Stun).


  • x-lite gibr es bei sipgate auf der seite unter hardware nach anmeldung auch wenn es nur ne software ist.. hatte erst skype aber sipgate ist ecuht cool mit numer etc..


    der zweite router sieht aus wie der, den o2 einsetzt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!