Vodafone Zuhause Web

  • Ab zweitem Quartal wird die Vergabe von Festnetznummern für das Zuhause-Programm getestet.


    Volumenpaket: 5 GB zu 16,95 EUR, nutzbar innerhalb des Zuhause-Bereiches mit Notebook und UMTS-Karte. Respekt! Allerdings plus 16,99 EUR für die Bereitstellung. Für Vodafone aber mehr als ich erwartet hätte.


    Später Box mit Anschlussmöglichkeiten eines analogen Telefons, Fax etc.


    Wow! Klingt vielversprechend! :top:


    Das Surfen mit einer Notbook-Karte finde ich sowieso sinnvoller als ne Box, die nur Zuhause herumsteht. Damit kann man Zuhause günstig surfen und hat aber unterwegs dennoch UMTS, und das ist ja der Sinn des Netzes. Die Box könnte wegen der Fax-Anschlussmöglichkeit interessant sein. Schön, dass Vodafone gleich zu Beginn an all den Punkten arbeitet, die einen kompletten Wechsel weg vom Festnetz nötig machen.


    Wichtig wäre dann wohl nur noch die Beseitigung des Pferdefusses, dass man ne separate Karte bekommt und daher oftmals zwei Geräte mit sich herumschleppen muss. Das mag sinnvoll sein, wenn das Telefon für mehrere Personen im Haushalt Verwendung finden soll, aber ansonsten möchte man das doch eher wie bei Genion ein Telefon, das je nach Bereich vergünstigt oder normal abgerechnet wird.

  • Hallo, soweit ich das verstanden habe, fallen folgende Kosten an:


    25€ - Einmalig Anschlussgebühr für Datenkarte
    ~7€ - Grundgebühr Datenkarte
    ~17€ - monatlicher Basispreis
    ~17€ - monatlicher Inklusivpreis


    das macht monatlich allein schon 41€...
    Für DSL 1000 + 5GB + Telekom Anschluss bezahlt man ~50€, jedoch ist da schon die Festnetz-Telefonie dabei, was beim Vodafone nochmal 20€ wären.
    Also noch zu teuer!


    Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, zumal es auch Volumentarife gibt!

  • Ich sage nur tschüssi O2... :D


    Als alternative gibts auch 60 Stunden. Effektiver Preis für die 60h oder 5GB 33,94€ ist um einiges günstiger als O2 :top: :top: Und zudem man keine blöde Box zuahsue haben muß. ICH BIN BEGEISTERT!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Wo siehst Du 16,95?


    Ich schrieb doch 16,95 für die 5 GB! Plus weitere Kosten, Nutzung 16,99 EUR, aber auch der entsprechende Grund-Tarif. Das kann man offenbar u.a. ("...bei 24-Monaten Laufzeit nur...") mit der Datenkarte machen, die dann 7 EUR mtl. kostet.


    Na ja, im echten FN-Ersatz läppert es sich am Ende zusammen wie eh und je. Zusammen mit Zuhause zu 20 EUR plus nem normalen Mobilfunk-Anschluss fürs gesamte Netz mit GG ab 10 EUR kommt man schnell auf 75 EUR - plus Nutzung von letzterem. Das ist ein Wert, der schon so einige abschrecken dürfte.


    Ich zahle derzeit bspw. 39 EUR für T-Net+DSL+3GB. Das ist auf den ersten Blick praktisch dasselbe wie die 41 EUR für Zuhause Web, habe aber CbC, ne FN-Nummer drin, nur 3 statt 5 GB aber dafür dreifachen Speed, den ich mir nicht mit anderen innerhalb der Zelle teilen muss etc.


    Ansonsten kommt es sehr nahe ran an die DSL-Preise. Und verglichen mit dem o2-Angebot rein auf Zeitbasis TOP. Ich muss gerade daran denken, wie den o2-Typen gestern auf der PK ein Reporter gefragt hat, warum man das nicht per Notebook-Karte macht anstelle einer lokal gebundenen Box, und er erwiderte, dass das angedacht sei und später mal kommen soll... :D

  • Super, Vodafone! :top: :top: :top:


    Dagegen scheint das Angebot von O2 lächerlich. Könnte mir vorstellen, dass die das bald nachbessern.


    Muss man bei UMTS mit einem höheren Ping rechnen? Voice over UMTS könnte sich sonst durchaus lohnen (z.B. mit G.729).

  • Man kann auch einen normalen UMTS-Time oder Volume noch für unterwegs dazubuchen. das wäre quasi ähnlich wie Genion :D
    Also ist die Karte zuhause supergünstig zu nutzen, und wenn man unterwegs ab und zu noch was nutzen will nimmt man einfach wie gesagt noch einen normalen Tarif dazu :top:

  • Wie sind denn die Geschwindigkeiten?
    Es steht drin, UMTS oder GPRS (in Gebieten wo kein UMTS haben)...
    Gerade in den Gebieten wo aber kein UMTS ist (halt auch dort wo es meistens kein DSL gibt :rolleyes: ) soll man dann mit GPRS surfen?
    Wie schnell ist das? Up und Download?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!