Vodafone Zuhause Web

  • Hallo in die Runde,


    seit gestern habe ich nun auch Vodafone Zuhause Web, mal mit GPRS, mal mit UMTS, da ich im "Grenzbereich" wohne. Mit Vodafone Zuhause telefoniere ich schon, seitdem es das Produkt gibt. :)


    Mein erstes Fazit sieht ganz gut aus. :top:
    Die GPRS-Geschwindigkeit erinnert mich ziemlich an das Surfen via ISDN.
    Die UMTS-Geschwindigkeit ist bei mir vergleichbar mit meiner ehemaligen SDSL 256 K Leitung, bei der ich aber immer knapp 400 K Bandbreite hatte.


    Die Kündigung für meinen Festnetzanschluss habe ich schon fertig. :D


    Gruß BAFZ


    PS: Danke an Vodaföhn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie wird denn die Zuhause Zone angezeigt?


    Noch nicht, dass steht aber schon in diesem Thread- besser gesagt einmal bei der Einwahl.
    Zur Zt. wird der zuHause Aktionradius noch sehr grosszügig ausgelegt, Vodafone schreibt 500m- so kann also nix passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfi12


    Zur Zt. wird der zuHause Aktionradius noch sehr grosszügig ausgelegt, Vodafone schreibt 500m- so kann also nix passieren.


    Na ja, 500m würde ich nicht gerade als großzügig einstufen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wie groß ist die Vodafone Web Zuhause Zone?


    Hi!
    Ich habe hier - was die Größe der Zone angeht - Angaben von 500 m bis 5 Km gelesen. Soweit ich verstanden habe, wird irgendwann nach der Einführung die Zone noch verkleinert?


    Kann jemand, der Vodafone Web hat, hier posten, wie groß die Zone ist?


    Noch eine Anmerkung, wollt ich nur mal loswerden:
    Ich wohne in einer Glasfasergegend, in der es kein DSL gibt und auch nicht geben wird. Ich nutze meinen ISDN Anschluss nur zum Surfen (Flatrate, 55€/mtl.), telefoniere über EPlus für 3 cent/min. VodafoneWeb (Umts ist in guter Qualität verfügbar) ist ein echter Fortschritt, bis 3mal so schnell gegenüber Surfen auf 2 ISDN-Kanälen und dabei billiger. Festnetzanschluss wurde bereits gekündigt.


    xenio

  • Guten Abend,


    surfi12
    VoIP werde ich mal testen. Die Ergebnisse berichte ich dann hier.


    Zum Zuhause-Radius:
    Der ist bei mir etwas größer, so um die 5 km mindestens.
    Ich wohne im ländlichen Raum. Alle umliegenden Orte sind eingeschlossen. Die wichtigsten Dinge kann ich in meinem Zuhause-Bereich erledigen.


    Gruß BAFZ

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich freuen, wenn ich noch andere zur Größe der Zuhause Zone hören könnte.


    Hintergrund:
    Ich wohne nah bei der Arbeit und will die Zone in der Mitte zwischen Arbeit und Wohnung festlegen, sodass ich es an beiden Orten nutzen kann. :D


    xenio

  • Re: Wie groß ist die Vodafone Web Zuhause Zone?



    Hast du die ISDN Flat bei Chemtel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!