Vodafone Zuhause Web

• Re: Alles im Grunde gleich?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Klar gibt's bei Vodafone Zuhause 1000 Minuten(!) ins Festnetz dazu, aber mal ehrlich, welcher normal erwerbstätige Mensch hat die Zeit diese Minuten zu verbrauchen?! Und dann brauch ich dazu ja noch nen "normalen" Handyvertrag, bei dem Kosten anfallen - man will ja schließlich auch kostengünstig mobil telefonieren - ist da nicht T-Com mit Sparvorwahlen und ein günstiger, will sagen passender Handyvertrag billiger? Gut, dass O2 keine Volumentarife anbietet ist echt schlecht, aber das werden sie wahrsch. schnell nachbessern.

Ein trauriges (find ich) hat das alles schon - erklärtes Ziel war doch das telefonieren "relaxed" sein sollte - und jetzt?? Ich muss wieder Zonen einhalten, peinlichst darauf achten, diese nicht zu überschreiten, da ich sonst gleich Privatinsolvenz anmelden kann, Optionen dazubuchen und so weiter.
    Schönen neue "Nach-Cebit" Handywelt.

Ich glaube, dass aktuell die Telefonie kein Thema mehr ist. Willst du billig telefonieren nimmst du E+ Privat+ oder VF Zuhause, alternativ auch E+ Pro S oder O² Genion. Wer keine Zeit hat nimmt eben eines der Wochenend- oder Abendpakete.

Was ich jetzt erwarte: VF Zuhause Web ohne Datenkarte und stattdessen mit Handymodem oder ähnlichem. Ich brauche keine Subvention, ich wünsche mir 3mon Laufzeit und keine 7€ Datenkartengebühr.

Zitat

Der einzige Vorteil besteht darin, dass bei VF auch "DSL-lose" Menschen ins Internet kommen

Dieser einzige Vorteil (ich ergänze das wichtige: zeittaktlos!) dürfte für eine nicht unbedeutende Zahl potentieller Kunden von Interesse sein.

Zitat

Klar gibt's bei Vodafone Zuhause 1000 Minuten(!) ins Festnetz dazu, aber mal ehrlich, welcher normal erwerbstätige Mensch hat die Zeit diese Minuten zu verbrauchen?!

Also so etwas wie eine gedeckelte Flatrate, und nicht nur für abends oder am Wochenende - ist doch toll.

Zitat

ist da nicht T-Com mit Sparvorwahlen und ein günstiger, will sagen passender Handyvetrag billiger?

Bei T-Com, Arcor & Co zahlt man in zwei Jahren dicke 200 EUR... und bekommt dafür erstmal nur den Anschluß. Bei den Mobilfunkern gibts dafür ein Handy oder andersrum ist der Anschluß i.d.R. nahezu für lau.

Zitat

Gut, dass O2 keine Volumentarife anbietet ist echt schlecht, aber das werden sie wahrsch. schnell nachbessern.

Das bleibt abzuwarten. Ich glaube da ja nicht so schnell an Besserung - es gibt genug andere Dinge die o2 schon lange schleifen läßt (Cost-control, SMS-EVN, Prepaid-Konferenzen um mal nur 3 zu nennen).

Zitat

Ich muss wieder Zonen einhalten, peinlichst darauf achten, diese nicht zu überschreiten

Vodafon/o2-@home-Produkte sind für den stationären Einsatz konzipiert, das ist doch kein Argument.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf was für eine Rufnummer sollten Anrufe zur virtuellen Festnetznummer denn sonst umgeleitet werden?

Axelchen

Stimmt natürlich, hatte ich übersehen... :apaul:

• Bestellung Zuhause Web, aber wie online?

Hallo,

hat denn hier jemand schon einen Vodafone Zuhause Web Vertrag im Internet abgeschlossen?
    Bei Vodafone steht nämlich nur, daß man diese Option per Hotline freischalten muß. Wenn man jedoch die Mobile Connect Card bestellen möchte, werden nur die normalen Time / Volume Optionen angeboten, was mich irritiert.

Braucht man denn so eine Option als Vertragsgrundlage oder ist die Online-Bestellung von zuhause Web noch nicht möglich? Die Kundenhotline bei Vodafone konnte da auch nicht recht weiterhelfen, da auch für sie angeblich die neuen Tarife noch nicht vollständig im System eingepflegt sind.

Danke für Hinweise.
    fettekrabbe

Zitat

Der einzige Vorteil besteht darin, dass bei VF auch "DSL-lose" Menschen ins Internet kommen (und da meist nur mit GPRS, weil in den "DSL-losen Gebieten warsch. erst recht kein UMTS verfügbar sein wird). Aber sonst??

An der Stelle der Hinweis, dass genügend Leute in UMTS Versorgungsgebieten leben, aber wegen Glasfaser (derzeit) kein DSL bekommen können.

Und: Leute mit unsicheren wohnlicher Zukunft (evtl. anstehender beruflicher Umzug, etc.) haben mit Vodafone Web die Möglichkeit schnell; kostenfrei und unkompliziert ihren Sufbereich zu verlegen. Genau das finde ich super.

Gruß

thomba

• Re: Re: Alles im Grunde gleich?

Zitat

Original geschrieben von thomba

Und: Leute mit unsicheren wohnlicher Zukunft (evtl. anstehender beruflicher Umzug, etc.) haben mit Vodafone Web die Möglichkeit schnell; kostenfrei und unkompliziert ihren Sufbereich zu verlegen. Genau das finde ich super.

Also ich gehöre ebenfalls zu diesen "Leuten", da ich mein Studium gerade beendet habe und nicht weiß, wo mich das Ministerium hinschicken wird. Aber, korrigiert mich falls ich falsch liege, ich glaube nicht, dass Vodafone einen Wechsel der Zuhause Web Zone kostenlos macht. Selbst bei O2 kostet der Spaß 12,50 Euro.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Bearbeitungszeit 1-max.- 4 Werktage. Besserung in Sicht.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!