Displayproblem bei 6230 - Garantiefall?

  • Hallo,


    mein 6230 habe ich seit ca einem halben Jahr von Vodafone.Jetzt habe ich öfter das Problem gehabt,daß sich das Telefon aufhängt,sodass ich es aus- und wieder anschalten muß.Hat danach immer geklappt.Vor ein paar Wochen ist es mir runtergefallen aber es hat danach tadellos funktioniert.Das Display ist zwar beleuchtet,ich kann auch blind die PIN eingeben (höre auch die Startmelodie) aber weiter passiert nichts.Hab schon alles probiert. Akku + SIM + MMC raus aber nichts half.Muß ich jetzt echt in nen Shop?Wenn ja welchen?Nokia oder Vodafone?

  • Hm, über manche Fragen wundere ich mich manchmal wirklich sehr! Was würdest du denn mit einem Auto machen, wenn es kaputt ist bzw. nicht mehr funktioniert? Du würdest auch in ne Werkstatt gehen (sofern du das Auto nicht selbst auseinander- und wieder zusammenbauen kannst).


    Also ist es wohl das Einfachste, das Gerät zur Reparatur zu geben. Schneller gehen dürfte es bei Nokia, da der Vodafone-Shop es auch nur zu Nokia weiterleitet.


    mfG kingpulp

  • Ja das Problem ist,das Handy ist mir runtergefallen.Erlischt deswegen die Garantie wenn das Problem darauf zurückzuschließen ist?

  • GEh einfach mal zum nächsten Nokia Shop in deiner Nähe...


    Da wird Dir schon geholfen.


    Bei deinem Gerät scheint es so, als wäre dort der Display-Connector von der Platine gelöst. Ist keine große Sorge wert. Solange das Display nicht gebrochen ist. Wird Dir der Nokia Service Point, das Gerät auf Garantie reparieren.

  • [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (05.26) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von nokiatool
    GEh einfach mal zum nächsten Nokia Shop in deiner Nähe...


    Da wird Dir schon geholfen.


    Bei deinem Gerät scheint es so, als wäre dort der Display-Connector von der Platine gelöst. Ist keine große Sorge wert. Solange das Display nicht gebrochen ist. Wird Dir der Nokia Service Point, das Gerät auf Garantie reparieren.


    Hi!


    Die Garantie ist auf jeden Fall erloschen. Daher wäre jegliche Reparatur kostenpflichtig. Schließlich resultiert der Fehler aus dem Sturz.


    Gruß Dominik


  • er hat aber immer noch die chance es auf kulanz repariert zu bekommen - das ist bei einem erst 6 monate alten gerät auch nicht allzu unüblich, sofern sich wirklich nur der connector gelöst hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von miccom
    er hat aber immer noch die chance es auf kulanz repariert zu bekommen - das ist bei einem erst 6 monate alten gerät auch nicht allzu unüblich, sofern sich wirklich nur der connector gelöst hat.


    Ich habe einfach mal den Fall ausgenommen, daß nur der Connector lose ist. 6 Monate sind (für mein Verstädnis) im Repairbereich nicht mehr "jung". Alles unter 2-3 Monate ist jung.


    Gruß Dominik

  • Ausserdem wäre der SWAP über VF Der schnellste Weg....


    Austausch binnen 48 Std,meist 24...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich habe einfach mal den Fall ausgenommen, daß nur der Connector lose ist. 6 Monate sind (für mein Verstädnis) im Repairbereich nicht mehr "jung". Alles unter 2-3 Monate ist jung.


    Gruß Dominik


    klar, wenn es was komplexeres ist, wird auch die kulanz nicht mehr weiterhelfen - aber drücken wir mal die daumen das es nur diese kleinigkeit ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ausserdem wäre der SWAP über VF Der schnellste Weg....


    Austausch binnen 48 Std,meist 24...


    Gruß bungee1


    Könntest du das genauer erklären?


    Wieso sollte Vodafone das Gerät so mir nix dir nix ohne Fehlererkennung austauschen? :confused:

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!