Wer kennt noch diese alten Festnetz-Handy-Knochen ?

• Bin auf der Suche nach diesen alten Festnetz-Drahtlos-Knochen, wie man sie vor vielen vielen Jahren z.B. von Sony bekommen hat (damals waren die noch ohne Zulassung in der BRD :) ; das waren noch Zeiten !).
    Ganz speziell geht es mir auch um ein Sony-Gerät, das gabs in schwarz, hatte einen dicken Fuß, so das man es hinstellen konnte (!), und natürlich die damals typische dicke Gummiantenne.
    Möchte mir aus nostalgischen Gründen so ein Gerät (wieder) zulegen und bin dankbar für Modellbezeichnungen und Bilder solcher in Frage kommender Geräte ! Müssen auch nicht zwingend von Sony sein.

Alex

PS: Ich weiss, auf Ebay gibt es welche zu sehen, aber welches waren denn so die "kultigsten" Geräte ? Möchte nicht das Erst-Beste kaufen...

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Von der Telekom gab es in den Anfangszeiten auch einige schnurlose Geräte.

Wir hatten damals so ein dicken beigen Knochen, entweder hieß der Sinus 5 oder Sinus 20. Ich glaub aber Sinus 5.
    Dann gab es noch ein kleineres weißes Sinus mit Klappe, gefiel mir wesentlich besser, aber kultiger dürft ersteres sein, allerdings ist die Farbe furchtbar hässlich, finde ich.

Gerade entdeckt aus der Rhein-Zeitung:

Telekom widerruft die eigene Betriebserlaubnis:
    Aus für alte Sinus-Telefone
    Bonn (gms) - Ältere Schnurlos-Telefone der Telekom mit den Bezeichnungen "Sinus 01" bis "Sinus 05" haben mit Beginn des neuen Jahres die Betriebsgenehmigung verloren.
    Nach Angaben der Deutschen Telekom in Bonn können die zwischen 1984 und 1988 vertriebenen Geräte Störungen verursachen: Sie senden auf Frequenzen, die inzwischen dem Mobilfunk vorbehalten sind.

Von dem Verbot ist der Telekom zufolge nicht die gesamte Modellreihe betroffen. Spätere Typen entsprachen bereits den aktuellen Standards. Nur Geräte, die auf den Frequenzen 914 bis 915 Megahertz sowie 959 bis 960 Megahertz arbeiten, müssen aus dem Betrieb genommen werden. Aufschluß über den Arbeitsbereich gibt die Bedienungsanleitung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2054840115

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!