N6670 jetzt oder 3 Wo. auf N3230 warten?

  • Ich bin in der Zwickmühle:


    soll ich mir ein N6670 jetzt für etwa 45 EUR holen (hat bis vor kurzem aus der selben Quelle noch knapp 200 EUR gekostet) oder noch ca. 1 Woche auf das neue N3230 warten?


    Pro und Contra?


    Könnte möglicherweise ein 6230i auch schon ausreichen? Ich finde Handys mit so kleinen Displays irgendwie nicht zeitgemäß und beim Autofahren im Halter kann man es so schlecht ablesen...


    Kann mir das liebe Forum helfen?


    Thanx, macwiz 8)

  • Hossa, in 24 Stunden nicht ein Kommentar??? :eek:


    Hmm, und ich dachte bisher, hier wären haufenweise Weise unterwegs...
    Bitte sagt mir doch einfach Eure Meinung zu meiner Frage :top:


    Gruß, macwiz 8)

  • ich würde auf jeden fall warten, da das 3230 schon in den startlöchern steht. die ersten sind wohl nächste woche verfügbar und der preis scheint ok zu sein.


    beide modelle haben einen mono-mp3 player...


    das 3230 hat noch ein radio dabei (wer's braucht).


    das 3230 ist kleiner und leichter. evtl. ist die menügeschwindigkeit dem 6670 etwas überlegen. ich würde in jedem fall nichts überstürzen und das neue wenigstens im laden ausprobieren.

  • Würde auch zum 3230 raten. Das 6670 ist bau gleich mit dem 7610 und diese sind schon etwas älter ;) Das 3230 ist Technich her gesehen dem 6670 sicher etwas überlegen, und das Design ist auch nicht schlecht. Darüber hinaus besitzt es ja ein Radio, und es hat schon Symbian 8 (wenn es intressiert)


    Das 6230i ist auch sicher ein intrssantes Gerät! 208x208 Pixel ist nicht schlecht, ist eben bloss schade dass das Display nicht so gross ist. (ist aber so weit ich weiss etwas grösser als die der normalen Serie40 Geräte) Das müsste man vor Ort ausprobieren.


    Gruss

  • das 6230i ist für mich fast gestorben, da es eine quälend langsame menüführung haben soll. haben jedenfalls einige im forum hier aus eigener erfahrung geschildert...

  • Am Horizont...


    ... ist nun noch das SE K750i aufgetaucht und ich muss sagen: wow! Symbian ist ja für mich nicht die Voraussetzung (6230i ist ja auch S40) und das Teil überzeugt durch Optik und Technik, ich bin echt platt. Zudem hab ich einige berichte von CeBit-Ausprobierern gelesen die auch bereits vom Vorseriengerät in allen Farben schwärmten (wo ja das 6230i noch nicht der Kracher ist).


    Nun gut, ich werde warten, dumm nur dass mein derzeitiges "Retro-Handy" (Sony CMD-J5) so langsam aber sicher den Geist aufgibt...


    Was meint Ihr, ist das K750i womöglich *die* Alternative für einen unentschlossenen (langjährigen) Nokia-Telefonierer der zudem auch Macs zum Sync verwenden will?


    Greets, macwiz 8)

  • zu überlegen ist auch, ob man Wechselcover haben möchte. Soweit ich weiss, hat das 3230 keine Wechselcover.

  • zum nochmals auf dieses Thema zurückzukommen


    also das 6670 hat keine vorteile gegenüber des 3230 (vieleicht noch die längere akkulaufzeit) jedoch einige nachteile, sehe ich das richtig?


    macht die akkulaufzeit viel aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!