Moin!
Tja, nun bin ich tatsächlich auch mal auf Hilfe eurerseits angewiesen.
Da ich über die Suche nicht das richtige gefunden habe, musste ich (schweren Herzens) einen neuen Thread eröffnen...
Folgendes Problem: ein Kunde von mir hat sich vor ein paar Wochen das K700 über eine VVL geholt (er hat also eine "alte" GSM-Karte).
Eine SMS zu versenden ist kein Problem, allerdings bekommt er keine. Soll heißen, sobald z.B. ich ihm eine schicke, kommt sie so nicht an. Erst wenn wir das Handy ausschalten und dann wieder einschalten, kommt ein paar Minuten später die SMS an.
Auch mit einem Austauschgerät, welches wir daraufhin beantragt hatten, klappte es nicht.
Also tauschte ich auch die Karte aus (auch eine GSM). Allerdings blieb das Problem. :confused:
Mit einer fremden Karte gibt es das Problem nicht!
Natürlich habe ich dann unsere Shop-Betreuung und die Netzwerktechniker befragt - wie aber festgestellt wurde, liegt weder bei der Karte des Kunden, noch bei seinem Account oder seiner Rufnummer und auch nicht bei der (Um-)buchung in die Sendezellen ein Fehler vor (Intensivprüfung)!
Heißt also: alles funktioniert offiziell!
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter.........was kann das sein??
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus fürs Gedanken machen, auch wenn wir keine Lösung finden sollten...
Grüße, Quindan, nur echt mit dem :gpaul: