K700i bekommt (fast) keine SMS

  • Moin!


    Tja, nun bin ich tatsächlich auch mal auf Hilfe eurerseits angewiesen.
    Da ich über die Suche nicht das richtige gefunden habe, musste ich (schweren Herzens) einen neuen Thread eröffnen...


    Folgendes Problem: ein Kunde von mir hat sich vor ein paar Wochen das K700 über eine VVL geholt (er hat also eine "alte" GSM-Karte).


    Eine SMS zu versenden ist kein Problem, allerdings bekommt er keine. Soll heißen, sobald z.B. ich ihm eine schicke, kommt sie so nicht an. Erst wenn wir das Handy ausschalten und dann wieder einschalten, kommt ein paar Minuten später die SMS an.


    Auch mit einem Austauschgerät, welches wir daraufhin beantragt hatten, klappte es nicht.
    Also tauschte ich auch die Karte aus (auch eine GSM). Allerdings blieb das Problem. :confused:


    Mit einer fremden Karte gibt es das Problem nicht!


    Natürlich habe ich dann unsere Shop-Betreuung und die Netzwerktechniker befragt - wie aber festgestellt wurde, liegt weder bei der Karte des Kunden, noch bei seinem Account oder seiner Rufnummer und auch nicht bei der (Um-)buchung in die Sendezellen ein Fehler vor (Intensivprüfung)!


    Heißt also: alles funktioniert offiziell!


    Nun weiß ich gar nicht mehr weiter.........was kann das sein??


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Danke im Voraus fürs Gedanken machen, auch wenn wir keine Lösung finden sollten...


    Grüße, Quindan, nur echt mit dem :gpaul:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Welches Netz und welches Branding (falls)?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ach ja, sorry: :(


    Netz: o2, Branding: nicht vorhanden (nur 1 Symbol im Menü mit Logo versehen)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    (nur 1 Symbol im Menü mit Logo versehen)


    Ein O2 Logo?
    Dann ist es auch ein Branding. ;)


    Mal alles zurückgesetzt? Handy mal aus- und wieder eingeschaltet mit eingelegter Karte?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Auf den Geräten ist aber schon eine aktuelle Firmware drauf (R2AE oder O²-spezifisch R2AG/R2AN)?


    Ansonsten mal mit den SMS Einstellungen (Nachrichten -> Einstellungen -> SMS-Nachricht oder auch Verbindungen -> Datenübertragung -> SMS-Zugang) etwas experimentiert?

  • Ja, alles schon mit Master-reset zurückgesetzt und ist auch die aktuellste FW drauf. Rumexperimentiert haben wir auch schon.... deswegen weiß ich mir ja keinen Rat mehr...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinem P800. Abhilfe hat die Aenderung der Einstellung unter Systemsteuerung, Internetkonten, Bevorzugter Modus: "Nur GSM" gebracht. GPRS funktionierte übrigens weiter, aber die SMSes sind so sofort wieder hereingekommen.

  • Nee, das hatte ich als erstes geprüft. Auch da stimmt alles.....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo,
    mit dem alten Handy, sprich vor der VVL, bestand das Problem nicht? Erst seit der VVL und dem neuen Handy?
    Merkwürdig. Vergleicht doch mal die Einstellungen des alten und des neuen Handys.

    Gruß, Frank

  • Exakt, davor bestand das Problem nicht. Und wir haben natürlich schon alle daten verglichen, deswegen ja der Thread....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!