kurzer Testbericht Sony NW-HD3 20GB

• Da muss ich jetzt aber den HD3 verteidigen:

Handling: Perfekt - da passt imho alles. Kann aber dem iPod bezw. dem Touchwheel nicht ganz das Wasser reichen.

Display: Ich habe den roten HD-3, der hat ein Blau beleuchtetes Display. Sieht richtig Klasse aus, vor allem wenn es invertiert darstellt.

Klang: Um Längen! besser als der iPod...

Look & Feel: Typisch Sony: Edel. Das Aluminiumgehäuse ist eine Freude, der Player wirkt wie aus einem Block.

Software: Sicher schlechter als iTunes, aber man kann sich daran gewöhnen. Problemloses übertragen ohne vorherige Konvertierung.

Ich war enttäuscht das Sony angesichts des hohen Preises keine Dockingstation beigelegt hat. So habe ich die Dockingstation des NW-HD1 aus Japan bestellt und ein wenig modifiziert, sodass auch der HD3 reinpasst:

Bild: NW-HD3 in Rot mit modifizierter Deskstation des NW-HD1 (Sollte wohl wieder einmal abstauben... :D )

(Klick für grosses Bild!)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• so unterschiedlich können die meinungen sein :rolleyes:

nochmal zum thema software: ich musste sie jedesmal vor gebrauch deinstallieren und wieder neu installieren, manchmal sogar mein gesamtes System mittels Systemwiederherstellung wiederherstellen, ansonsten passierte einfach gar nichts, wenn ich sie starten wollte...

ps: bild tut nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    so unterschiedlich können die meinungen sein :rolleyes:

nochmal zum thema software: ich musste sie jedesmal vor gebrauch deinstallieren und wieder neu installieren, manchmal sogar mein gesamtes System mittels Systemwiederherstellung wiederherstellen, ansonsten passierte einfach gar nichts, wenn ich sie starten wollte...

ps: bild tut nicht ;)

Ja - wenn die Situation natürlich so kompliziert ist wie bei dir, verstehe ich deine Enttäuschung natürlich vollkommen. Normal kann das nicht sein. Ich finde ja auch: Sonicstage ist langsam, kompliziert und gewöhnungsbedürftig, aber bei mir tat sie immerhin Problemlos ihren Dienst.

Wegen dem Bild schaue ich gerade, gestern abend hat es noch funktioniert?! :confused:

Edit: So, sollte eigentlich jetzt funktionieren...

(f)angschte

• Finde persönlich dass der iPod garnicht so schlecht klingt.
    Man braucht nur die richtigen Kopfhörer, ich persönlich habe mir vor kurzem die AKG K26P zugelegt. Und die sind richtig gut :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Mit grossen, richtigen Hifi - Kopfhörern tönt der iPod richtig gut. Für *unterwegs* in lärmiger Umgebung hat er jedoch kaum ausreichend Bass. Ich habe ein Paar Sony EX-71Sl verwendet, wohl die Fontopias mit der besten Basswiedergabe überhaupt (nicht die besten Fontopias allgemein aber!).

Was dem iPod einfach fehlt: ein funktionierender, guter graphischer Equalizer. :)

(f)angschte

• Die AKG K26P sind garnicht so groß , und man kann sie zusammen klappen.
    Dass das Sony Gerät richtig gut klingt glaube ich es dir aufs Wort.
    Hatte früher den einen oder anderen Walkman, und die klangen alle sehr gut.
    Was noch ein riesen Vorteil des iPods ist ist das Umfangreiche Zubehör, es gibt einfach alles. Vorallem auch von den Drittanbietern.
    Und richtig feine Sachen fürs Auto, wie sowas hier .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• So.. Da bei mir in ein paar Tagen auch ein NW-HD3 per Post kommt, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.

- Wie bescheiden ist die aktuelle Version von SonicStage (3.1) wirklich?

- Worauf sollte man bei der Software achten? Gibt es Tips oder offenkundige Fettnäpfchen?

Gruß
    Benedikt

• Hi,
    habe hier im Forum auch meinen HD3 gekauft und meinen vorherigen Creative Zen Xtra mit 30 GB verkauft.
    Habe den Creative 8 Monate benutzt und damals bei Saturn für 200€ neu gekauft, war sehr zufrieden bis auf die Größe des Players!
    Hab den Creative für 179€ in Ebay verkauft und den HD3 hier für 175€ gekauft :)

Bin mit der Software sehr zufrieden, ist besser als nur Drag&Drop ( WAS ABER AUCH FUNKTIONIERT! Hier zum downloaden von Sony für die VAIO Player, funktioniert aber TOP mit dem HD3: http://www.vaio-link.com/Vaiop…downloads.asp?l=de&f=VMTU )

Akku Laufzeit mit MP3 beträgt ca. 15-20 Std wenn ich laut höre und mit Equalizer. Sehr gut!
    Mir ist aufgefallen, dass bei meinen MP3's mit 192kbit/s der Bass viel besser rüberkommt als mit ATRAC3 mit 64kbit/s. Deswegen höre ich nur Mp3 :D

CD's rippen mit Sonicstage funktioniert einwandfrei, nur muss ich die MP3's später in meinen MP3 Ordner einsortieren, hab noch keine Einstellmöglichkeit gefunden ?!?

Schade ist, dass es keine Dockingstation gibt und man das mit dem wackligen Adapter Stecker machen muss (laden & übertragen)

Der Sony Support ist sehr gut, mein Player stammt aus der defekten Serie ( http://www.sony.de/view/ShowAr…5201441293&site=odw_de_DE ), Reperatur innerhalb 1ner Woche, TOP ;)

Habe mir eine Fernbedienung, die RM-MC11EL, funktioniert wunderbar :)
    Kopfhörer benutze ich Sony MDR-ED31LP, die sehr gut sind.

Die Lautstärkebegrenzung sollte man folgendermaßen auch ausschalten:

1. Gerät anstellen --> VOLUME Taste drücken + oder -
    2. HOLD aktivieren
    3. MODE gedrückt halten und dabei folgende Kombination drücken:

>>| (vor)
    >>| (vor)
    |<< (zurück)
    |<< (zurück)
    >>| (vor)
    |<< (zurück)
    >>| (vor)
    |<< (zurück)
    Pfeil nach oben
    Pfeil nach unten

MODE loslassen, es erscheint POWER im dunklen Display und
    nun Jungs und Mädels seid ihr hoffentlich im Änderungsmodus.
    Wenn nicht POWER erscheint, nochmals ab Schritt 1. wiederholen.
    Nun geht es weiter

4. HOLD deaktivieren
    5. PFEIL nach oben drücken, es erscheint OTHERS

>>| (vor) es erscheint LCD NP
    6. PFEIL nach oben drücken bis SP SET erscheint
    7. PLAY-STOP Taste zum Bestätigen drücken
    8. MODE drücken und --> ON bzw. OFF auswählen
    9. mit PLAY-STOP Taste bestätigen

und zum Abschluss

MENU Taste für etwa 1,5 Sek. gedrückt halten!

So, der einzige Nachteil des Players ist, dass man ihn nicht automatisch ausschalten lassen kann, z.b. nach 30 min. Sehr schade, wenn ich Abends Musik höre läuft er morgens immernoch :(
    Der Creative konnte das...

Top Player,
    LG Nico :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!