• ich habs gestern mal in der Disco ausprobiert...


    Wenns zu viele Bluetooth-Verbindungen hat hängt sich das Handy komplett auf und lässt sich nur noch durch Akku raus-rein wieder aufwecken. Dann läuft es wieder kurz und 15min später hängt es schon wieder komplett.


    Ist ein Nokia 6630 mit der total veralteten Software V 2.39.15. Könnte vieleicht auch daran liegen. Ich muß mir mal dringend ein Firmware-Update holen.

  • Nokia 6230


    Um BT über Anwendungen nutzen zu können braucht man die passende API.
    Ich glaube nicht das ein 6230 mit seinen Java Programmen das kann... :-(


    Dirk

  • Wieso nicht, es gibt ja auch Mobiluck fürs 6230, also sollte die API vorhanden sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi


    habe das 3230 und bei mi klappt das net...er schließ das programm bevor es überhaupt aufgeht...


    habe mehrere sachen schon versucht:


    Speichern auf handy
    Speichern auf memory
    Neu gestartet
    BT an/aus


    aber irgentwie klappts net :(

  • Ok, bei Nokia.de, wundert mich trotzdem das Nokia.com so viele Sprachen anbietet, nur nicht deutsch.


    Die Version wurde übrigens aktuallisiert auf 2.22.


    Gruß


    P.s.


    Macht viel Werbung dafür, damit man auch Leutet findet, mit denen man es benutzen kann.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Versuch mal die Version 2.21 (PN an mich mit deiner E-mail dann kann ich sie dir schicken), die hat auf meinem 3230 funktioniert, mit der 2.22 hatte ich das selbe Verhalten wie von dir beschrieben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hab mir den Sensor heute auf mein 6680 geladen. Läuft problemlos.



    Was ich mich aber nun frage:


    >> Wie schauts da bezüglich Akku aus? Braucht das mehr Saft, wenn ich den Nokia Sensor ständig laufen habe?



    >> Und wie ist das mit der Sicherheit? Kann da nicht jemand über meine "offene" BT-Verbindung jederzeit reinhacken? Oder ist diese Sicherheits-Lücke schon geschlossen?

  • Die Bluetoothverbindung ist ja nicht offen, das Programm sucht ja nur nach anderen Geräte und man kann nur die Profile runterladen. Von daher gibts da nix zu befürchten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In den Einstellungen steht aber "Bluetooth EIN" ... und, wie sollten andere mein Profil sehen können, wenn ich nicht "offen" bin?
    Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber jetzt bin ich verwirrt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!