Ich konnte es installieren und es hat auch soweit alles geklappt bei meinem 3230. Ich habe es aber wieder deinstalliert (vor 2 Wochen) weil es keinen Nutzen für mich hatte.
Nokia Sensor
-
-
-
-
Das 3230 ist ungebrandet, die Version von Sensor ist 211, aktuell auf der Nokia Seite ist 222, beides die deutsche Version. Ich werde jetzt mal die 222 runterladen und just for fun mal installieren. Bericht folgt.
Edit: So, die 222 bricht auch bei mir ab. Werde versuchsweise nochmals die 211 draufspielen. Bericht folgt.
Edit #2: Die 211 funktioniert einwandfrei, habe sie auf der Speicherkarte installiert. Google brachte diese Version hervor: http://nds2.nokia.com/files/su…60_21_Sensor_LP1_v211.sis
Ich denke das ist dieselbe, die ich habe, zumindest ist der Name gleich. -
Tatsache, die 211 geht bei mir auch.
Hmm, da hat wohl Nokia wieder mal was vertüddelt...Gruß Deifie
EDIT: Hab grad im Programm unter Info nachgesehen, da steht Version 200.
-
Ich hab das heute auf meinem 6630 mit E-Plus-Branding installiert. Funktioniert Problemlos, soweit ich bisher testen konnte.
Sieht gut aus, ob das funktioniert muß sich noch rausstellen, wennj ich am Samstag mal weggehe mach ichs mal an. Ich bin dann aber bestimmt der einzige der diese Software hat. Und ich kann mir auch vorstellen dass der Männeranteil bei diesem Programm viel zu hoch ist also die Flirtchancen sehr gering. Aber wer weiss, vieleicht trifft man mal irgendwo zufällig eine technikverrückte Sie
-
Haha, als ich mir das kleine Flash-Video angesehen habe, träumte ich direkt von einem Szenario, das man sich ab und an mal mit seinen Kollegen in seiner Fantasie überlegt hat:
Es wäre doch schön, wenn jeder jedem signalisieren könnte, ohne dass man miteinander ins Gespräch kommen muss, ob man single ist oder in Partnerschaft lebt - Lust auf ein Abenteuer etc hat und so weiter und so fort...
Und genau sowas scheint ja mit so einer Software möglich zu sein, wenn denn
1. jeder ein Bluetooth-fähiges Handy hat
2. jeder Bluetooth auch aktiviert hat
3. jeder so einer Software installiert & aktiviert hat
und 4. so eine Software auch untereinander kompatibel istDann wäre diese "Vision" schon Wirklichkeit!!
Nichts für ungut - aber das wäre doch toll, oder was meint ihr??
P.S.: Ich finde es aber auch unklug von Nokia, dass die alten Symbian-Geräte nicht unterstützt werden. Damit sperrt man viele potentielle Nutzer einfach aus. Und ich wüsste nicht, warum es die 2.0 Version von Symbian braucht...sooo anspruchsvoll wird dieser NokiaSensor doch nicht sein. :flop:
-
Also ich würde sagen, daß NOKIA mit diesem Programm, welches ja immerhin umsonst angeboten wird, grade den Verkauf von neuen Geräten ankurbeln will...
Immerhin sind ja viele Kids und Jugendliche zum Beispiel hier im Forum und wenn die lesen, daß dieses Programm nur auf den neuen Handies läuft, dann werden die zusehen, daß sie sich eins dieser neuen kaufen, damit sie dieses wirklich gute Programm nutzen können.
Ein cleverer Zug würde ich sagen!Grüße aus Hannover
KaichenP.S.:Habe noch kein Folio von jemand anderem gefunden
-
...dann schick doch an alle Bluetooth S60 Phones die Dir über den Weg laufen eine Einladung. Irgendwann sollte es dann doch klappen
Mitch
-
So, ich habe jetzt die 211er Version einige Zeit am Laufen gehabt, doch nach einer Weile bricht das Programm ab. Ich habe Sensor auf automatische Suche nach anderen Telefonen eingestellt und das Telefon dann liegengelassen. So nach 1 oder 2 Stunden hat das Handy kurz gepiept und irgendein Programm (ich glaube es hieß "src.sis" oder sowas) wurde geschlossen. Kurz darauf wurde das nächste geschlossen, es war irgendein Bluetooth Programm. Bluetooth ließ sich dann auch nicht mehr manuell einschalten. Es half nur ein Neustart.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
So, auf meinem 6630 ist es jetz auch drauf, es läuft auch. Zum Testen war blos kein anderer in meiner Nähe...
Ich denke aber, wie auch schon gesagt wurde, wird es extreme Anlaufschwierigkeiten geben, weil:
a) das keiner kennt (naja, "fast" keiner )
b) das ganze nur auf S60 Handy läuft, wie schon erwähnt
Vorschlag: Man sollte das Ganze auf S40-Geräte erweitern (6230/i usw), dann werden wesentlich mehr Nutzer angesprochen, dann:
c) Wieviele auf alle Handy-Besitzer in Detuschland und Nachbarländern hochgerechnet hat ein S60-Gerät? und:
d) Wieviele davon haben wiederum Lust, einen ständig leeren Akku zu riskieren, weil das BT automatisch eingeschalten wird, aber bei Beendigung des Programms nicht mehr ausgeschalten wird (ist zumindest bei mir so... ok, BT kann man auch so wieder ausschalten und man muss das Prog auch nicht IMMER laufen lassen! Ich gebs ja zu...). Dann weiter:
e) Wer von der oben rausgefilterten Gruppe an Handy-Besitzern befindet sich in meinem 10-Meter-Umkreis UND hat dann noch eben dieses Programm am laufen?
Ich denke mal, dass das ziemlich wenige sein werden...
Sorry, aber entweder braucht das Ganze verdammt lange zum Anlaufen, oder es floppt total.
In Asien soll das ja DER Renner sein hab ich gelesen, aber da ist das Verhältnis zum Mobil-Telefon auch anders.
Die Idee ist ja ansich gut (KOSTENLOS kommunizieren), aber es gibt halt stark limitierenden Faktoren, die das einschränken.Sorry, langer Text, aber das denk ich darüber!
Bis denn,
Basstom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!