Hi,
langsam wird es vielleicht doch mal Zeit, mich von meinem geliebten Z5 zu trennen...
Doch was nun? Klappenhandys gibt es ja keine mehr, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, was es sonst so gibt.
Was brauche ich?
Es soll ein kleines, leichtes (Hosentaschentaugliches) Gerät sein, Smartphones und Trümmer a la S700 o.ä. fallen also weg.
Wichtige Features:
Gewicht: leicht (unter 150gr.)
Größe: Unter 100x50x25
möglichst Bluetooth, mind. Infrarot
PIM: einen brauchbaren Kalender, Telefonbuch (mind. 300)mit mehreren Nummern je Name
StandBy: sollte über 2 Tage kommen
alles andere (Display, Kamera, MP3 etc. pp) ist mir unwichtig.
Telefon-Nutzung: kräftig, vor allem am WE nutze ich das Gerät als Festnetzersatz...
SMS-Nutzung: eher nebensächlich, so 2-3 am Tag sind Standard.
Browsen/Internet/WAP:unwichtig, obwohl ein emai-client nett wäre.
Homezone: etc. fällt weg.
Verarbeitung: sollte kein Schrott sein.
Preislicher Rahmen? Unter Vertu... , nein unter € 500,-- ohne Vertrag sollte möglich sein, da ich ja kein Feature-Monster suche.
Was ich selber gesehen habe?
Ein Razr V3 ist mir noch eine Spur zu groß und hat mich nicht wirklich in der Hand überzeugt.
Schön wäre es, wenn nicht jeder damit herumläuft, ich weiß, kein wirkliches Merkmal, aber ein k750 fällt damit wahrscheinlich schon raus...
Samsung D500 wäre möglich, ansonsten habe ich mal noch ein paar Designmäßig schöne Geräte gesehen, wie z.B. Moti V690 oder Keijan K308.
Allerdings schrecke ich vor einem Exot doch ein wenig zurück, da es erfahrungsgemäß kaum Zubehör (Akku etc.) gibt.
Ergo brauche ich ein paar Inputs, was es sonst am Markt gibt, das ich vielleicht übersehen habe
Ggf. auch ein Gerät, das vielleicht erst in ein-drei Monaten auf den Markt kommt...
Danke für alle Tipps und Ideen!
greetz
cm