Nachfolger für Z5 gesucht...

• Hi,

langsam wird es vielleicht doch mal Zeit, mich von meinem geliebten Z5 zu trennen...

Doch was nun? Klappenhandys gibt es ja keine mehr, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, was es sonst so gibt.

Was brauche ich?

Es soll ein kleines, leichtes (Hosentaschentaugliches) Gerät sein, Smartphones und Trümmer a la S700 o.ä. :) fallen also weg.

Wichtige Features:

Gewicht: leicht (unter 150gr.)

Größe: Unter 100x50x25

möglichst Bluetooth, mind. Infrarot

PIM: einen brauchbaren Kalender, Telefonbuch (mind. 300)mit mehreren Nummern je Name

StandBy: sollte über 2 Tage kommen

alles andere (Display, Kamera, MP3 etc. pp) ist mir unwichtig.

Telefon-Nutzung: kräftig, vor allem am WE nutze ich das Gerät als Festnetzersatz...

SMS-Nutzung: eher nebensächlich, so 2-3 am Tag sind Standard.

Browsen/Internet/WAP:unwichtig, obwohl ein emai-client nett wäre.

Homezone: etc. fällt weg.

Verarbeitung: sollte kein Schrott sein.

Preislicher Rahmen? Unter Vertu... :D , nein unter € 500,-- ohne Vertrag sollte möglich sein, da ich ja kein Feature-Monster suche.

Was ich selber gesehen habe?
    Ein Razr V3 ist mir noch eine Spur zu groß und hat mich nicht wirklich in der Hand überzeugt.

Schön wäre es, wenn nicht jeder damit herumläuft, ich weiß, kein wirkliches Merkmal, aber ein k750 fällt damit wahrscheinlich schon raus...

Samsung D500 wäre möglich, ansonsten habe ich mal noch ein paar Designmäßig schöne Geräte gesehen, wie z.B. Moti V690 oder Keijan K308.

Allerdings schrecke ich vor einem Exot doch ein wenig zurück, da es erfahrungsgemäß kaum Zubehör (Akku etc.) gibt.

Ergo brauche ich ein paar Inputs, was es sonst am Markt gibt, das ich vielleicht übersehen habe :rolleyes:

Ggf. auch ein Gerät, das vielleicht erst in ein-drei Monaten auf den Markt kommt...

Danke für alle Tipps und Ideen!

greetz
    cm

• Hallo muellix!

Wie wär's mit dem Nachfolgermodell deines Z5, dem Z7 ;) Ernst beiseite, hätte jedoch nicht gedacht, dass du dich mal von deinem Z5 trennen würdest.

Also mein Tipp wäre für das angesprochene Nutzungsverhalten das D500, welches du bereits selbst in Erwägung gezogen hast:

- großer Speicher
    - Blauzahn
    - geringes Gewicht
    - Stand by > 2 Tage
    - tolle Sprachqualität
    - klasse Verarbeitung

Kurz und knapp, es sollte demzufolge ~ 99% der Anforderungen erfüllen ... auch wenn es jetzt kein Exot ist; d. h. du wirst es in der freien Wilbahn wohl deutlich öfter antreffen, als (d)ein Z5 :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Laubi,
    also das Z7 bietet mir zuwenig, da es auf dem J5 aufbaut und einen zu schwachen Vibra und keinen AB hat. Das sind dann doch zuviele Nachteile ;)

Ich werde mir die Cebit Geräte mal noch anschauen morgen und dann mal entscheiden, ob sich das warten noch lohnt :D

Du hattest das D500 länger im Einsatz? Wie lange hielt dein Akku? Ist hier im Forum nicht eindeutig, so zwischen einem und vier Tagen war alles dabei...

Danke und schöne Grüße
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...] Du hattest das D500 länger im Einsatz? Wie lange hielt dein Akku? [...]

Nein. Hatte es nur mal 2 Tage aus der Firma mit. Für meine Ansprüche konnte das Gerät nicht ausreichend personalisiert werden, daher ist es für mich ausgeschieden. Ein guter Freund von mir nutzt dies jetzt seit ~ 2 Wochen und der Akku hält round about 3 Tage.

Ist natürlich - wie du weißt - immer abhängig vom Netz, bzw. der Versorgung und vom Nutzungsverhalten. Denke jedoch, dass die von dir gewünschte Stand-by Zeit von > 2 Tagen auch bei deiner "kräftigen Nutzung" am WE gegeben sein sollte.

Habe jetzt auch im Samsung Forum noch mal folgenden Thread überflogen und muß mich über die Toleranzen schon wundern.

Nun ja, evtl. siehst du ja morgn auf der CeBIT (d)ein Traummodell?! ;)

CU, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!