Neues 2MP Handy: Samsung D600

  • es wäre äußerst vorteilhaft für mich, wenn das Gerät wirklich im 3. Quartal 05 rauskäme. So habe ich zu meiner Vertragsverlängerung April 06 schon einen akzeptablen Preis zu erwarten ;) Und nochmal gebe ich nicht 300,- bei Verlängerung aus (wie beim Siemens Sx1 damals)

  • hi,


    ich habe ein bisschen den eindruck, dass samsung schwierigkeiten hat den anschluss an die handyentwicklung zu halten. sonyericsson hat bereits ein handy mit 2mp (k750i) und nokia ist auch sehr dynamisch in der modellpolitik (s. n-reihe).


    samsung lässt sich mit der weiterentwicklung des oberklasse segments ziemlich viel zeit.
    glaubt ihr, dass das d600 wirklich erst so spät kommt? oder ob es davor noch andere modelle geben wird, die eine fortentwicklung des d500 bzw. des e720 sind?


    mfg,
    sope

  • selbiges befürchte ich ja, ehrlich gesagt auch. Aber ich mag es nicht wahr haben, dass noch ein Hersteller, der ansich an die Spitze des Handyabsatzes vorgeprescht ist, solch einen Fehler begeht.


    Gerade heute stand eine [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359464,00.html]Meldung[/URL] im SpOn, dass Siemens eben in der Handysparte entgültig weg vom Fenster sei. Der Grund soll u.a. eine schleppende Technik-Entwicklung und der Zukauf von UMTS-Technik bei (man höre und staune) Motorola gewesen sein.


    Nicht, dass diese Fährte auf Motorola abfärbt. Jetzt, wo ich grad umsteigen wollt :p


  • Davon kann IMHO nicht die Rede sein. Samsung hat sogar schon ein Handy mit 7 Megapixeln vorgestellt. Das D600 kommt im dritten Quartal, da es dass D500 erst seit Ende Dezember 2004 am Markt ist. Da kannst du nicht einfach im Juli schon das D600 auf den Markt werfen, selbst wenn es fertig wäre. Der Schwerpunkt liegt bei Samsung dieses Jahr noch auf 1-1,3 MP, dass mag richtig sein, doch in der Entwicklung hinken sie meines Erachtens nicht unbedingt hinterher. Höchstens in Sachen Smartphone und UMTS gibt es dort Aufholbedarf, was ja aber dieses Jahr geschehen wird. In diesem Sinne, schaun mer mal...

  • Samsung weiß ganz genau, was sie auf den Markt bringen. Der koreanische Markt ist dem europäischen weit im Voraus und auf diesem werden Neuentwicklungen erst einmal getestet.


    Das D600 kommt genau richtig auf den Markt, es wird mit Hilfe von Werbezwecken bei den olympischen Spielen bekannt gemacht, um damit den Absatz - und natürlich die Entwicklungskosten zu legitimieren- zu steigern.

    I ♥ my E72

  • hi,


    Zitat

    Samsung weiß ganz genau, was sie auf den Markt bringen.


    was zu hinterfragen wäre...


    es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass ein handyhersteller nicht so genau mit dem trend der zeit ging -und demnach nicht wusste was er am betsen auf den markt bringt- und sich dann irgendwann den mitbewerben geschlagen geben musste.


    aber das ist wohl ot...


    mfg,
    sope

  • Preis


    Was Glaubt iht in welchem Preissegment das SGH-D600 liegen könnte? Ich schätze mal so um die 400€. Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von BMHans
    nein, denke ich nicht. Unsubventioniert wird es teurer sein. So bei 600 EUR. Im Vertrag wird es am Anfang um die 200 EUR kosten, nach 4-5 Monaten, denke ich, rund 80 EUR


    Ich glaube kaum, dass das Handy 600€ ohne Vertrag kosten wird. Die unverbindliche Preisempehlung von Samsung lautet 599€; da wird man das SGH-D600 sicherlich in einigen Onlineshops oder bei eBay für billiger bekommen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!