Volkssport Vertragserschleichung

• Hallo Händlerkollegen,

wir haben zur Zeit vermehrte Aktivierungen mit gefälschten Dokumenten, Kunden die trotz Kopie der Legitimationspapiere abstreiten einen Vertrag gemacht zu haben oder zu uns kommen mit der Bitte bestimmte Buchstaben zu tauschen, damit die Schufa Abfrage nicht greift.

Merkt Ihr auch etwas von dem Volkssport "Mobilfunkbetrug"? :mad:

• klar, kenne ich zu genüge.
    ...."können sie bitte hier, können sie bitte da....." täglich der fall.
    man stösst sogar auf unverständniss wenn man nicht auf eine bahnfahrkarte mit handgeschriebener vollmacht sofort nen vetrag schaltet :) dann werden wir oft noch beschimpft.
    leider sehr problematisch sind hier bestimmte ausländergruppen die nicht die erforderlichen papiere haben....da wird man dann schnell als ausländerfeindlich beschimpft. mich kotzt das auch manchmal ziemlich an.

aber was solls - licht und schatten - ich erfreue mich dann eben an den netten kunden :)

achja namen und buchstaben verdrehen lehne ich prinzipiell ab, wenn der vertrag doch zu satnde kommen sollte hab ich hinterher mehr probleme mit nicht bezahlten rechnungen etc. ist leider so. ne ablehnung ist in den meisten fällen schon ok.

cheers

• Das wird doch alles auch von den Vertriebsbeauftragten im Grosskundenbereich gefördert. Ein Bäcker, der zwanzig O 2 Karten haben wollte, hat 122 O2 Karten zur "Zwischenfinanzierung" erhalten.

peso

• Dazu passt gut diese e-Mail von TelePart:

Sehr geehrte Fachhändler,

aufgrund aktueller Betrugsfälle bitten wir Sie den anhängenden Hinweis vom
    Polizeipräsidium Karlsruhe zu beachten.

Aufgrund Schadensersatz- und Rückforderungen von Providern sind derzeit
    einige unserer Händler in ihrer Existenz bedroht. Wir möchten Sie daher
    darauf hinweisen das bei der Unterzeichnung des Antrags unbedingt die
    Legitimationspapiere mit der unterzeichnenden Person verglichen werden
    müssen. Unterbleibt dieser Vergleich dann haften Sie voll umfänglich für
    einen möglichen Betrugsfall.

Zudem sollten Sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit eine Kopie des Antrags
    archivieren. Falls Sie bei einzelnen Kunden unsicher sind dann informieren
    Sie uns bitte unverzüglich.

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr TelePart-Team

Das Schreiben der Polizei KA habe ich
    hier verlinkt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Ein Bäcker, der zwanzig O 2 Karten haben wollte, hat 122 O2 Karten zur "Zwischenfinanzierung" erhalten.

???? erklär mal bitte was es damit auf sich hat ??? :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!