D2 Mail mit Outlook und Proxyserver?

• Hi,

welche Postausgangsserver muss ich denn bei Outlook für meinen Vodafone eMAil Account eintragen?
    Funktioniert das ganze auch problemlos wenn meine LAN Verbindung über nen Proxyserver läuft? (Rechenzentrum)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: D2 Mail mit Outlook und Proxyserver ???

Zitat

Original geschrieben von xx4
    welche Postausgangsserver muss ich denn bei Outlook für meinen Vodafone eMAil Account eintragen?

Steht bei Vodafone: Klick und hier bei TT bestimmt auch oft genug ;).

Zitat

Funktioniert das ganze auch problemlos wenn meine LAN Verbindung über nen Proxyserver läuft? (Rechenzentrum)

Normalerweise ja.

Edit: Der Threadtitel lässt böses ahnen ;):

Tipp: Nicht mehr xxx@d2mail.de sondern xxx@vodafone.de

Mit Grüßen ...

• Danke, aber mit der genannte Postausgangsserveradresse funktioniert der Versand nicht! Das Abholen der Mails funktioniert, aber des Versenden nicht! Hmmm ......
    Die anderen in Outlook benutzten eMail Konten funktionieren einwandfrei, nur das Sch***** Vodafone nicht! :(

• Über einen POP-Server können Emails ja nur abgerufen und nicht versendet werden. Du musst den SMTP-Server noch eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Über einen POP-Server können Emails ja nur abgerufen und nicht versendet werden. Du musst den SMTP-Server noch eintragen.

Hat er ja anscheinend getan.

Hast du SMTP mit Authentifizierung aktiviert?

Mit Grüßen ...

• SMTP erfordert Authentifizierung muss an sein, Daten sind identisch mit denen des POP....

Gruß
    Bengt

p.s. ein anruf auf der 1212 hätte wunder wirken können...

• Ich hab sogar die 1234 angerufen, aber no way ..... die hatten keine richtige Ahnung was ich eigentlich von Ihnen wollte!

Als Ausgangsserver hab ich momentan smtp.email.vodafone.de drin

hab sowohl mit SPA als auch mit SSL in verschiedenen Kombination aktiviert - funktioniert nicht!

Fehlermeldung: "Server reagiert nicht, überprüfen Sie die Authentifizierungs/SSL Einstellungen ....blablabla"

Da ich ja aber schon alle möglichén SPA und SSL Kombinationen getestet hab, kanns daran nicht liegen! :(

• Zitat

hab sowohl mit SPA als auch mit SSL in verschiedenen Kombination aktiviert - funktioniert nicht!

(...)

Da ich ja aber schon alle möglichén SPA und SSL Kombinationen getestet hab, kanns daran nicht liegen! :(

Von SPA und SSL hat auch niemand geredet ;), solltest du deaktiviert lassen.

Ich hatte vorgeschlagen:

Zitat

Hast du SMTP mit Authentifizierung aktiviert?

Keine Ahnung, ob du das nun gemacht hast oder nicht ... Geschrieben hast du dazu nichts mehr.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Authentifizierung bei SMTP Server ist ein , mit der Option "vorher beim Eingangsserver anmelden" ! Funktioniert trotzdem nicht! :(

• Zitat

Authentifizierung bei SMTP Server ist ein , mit der Option "vorher beim Eingangsserver anmelden" ! Funktioniert trotzdem nicht! :(

Die Option ist hier unwichtig eben wegen der SMTP-Auth, wichtig nur, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.

Was bekommst du denn eigentlich für eine Fehlermeldung beim Versenden?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!