Hi,
welche Postausgangsserver muss ich denn bei Outlook für meinen Vodafone eMAil Account eintragen?
Funktioniert das ganze auch problemlos wenn meine LAN Verbindung über nen Proxyserver läuft? (Rechenzentrum)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
welche Postausgangsserver muss ich denn bei Outlook für meinen Vodafone eMAil Account eintragen?
Funktioniert das ganze auch problemlos wenn meine LAN Verbindung über nen Proxyserver läuft? (Rechenzentrum)
Re: D2 Mail mit Outlook und Proxyserver ???
ZitatOriginal geschrieben von xx4
welche Postausgangsserver muss ich denn bei Outlook für meinen Vodafone eMAil Account eintragen?
Steht bei Vodafone: Klick und hier bei TT bestimmt auch oft genug ;).
ZitatFunktioniert das ganze auch problemlos wenn meine LAN Verbindung über nen Proxyserver läuft? (Rechenzentrum)
Normalerweise ja.
Edit: Der Threadtitel lässt böses ahnen ;):
Tipp: Nicht mehr xxx@d2mail.de sondern xxx@vodafone.de
Danke, aber mit der genannte Postausgangsserveradresse funktioniert der Versand nicht! Das Abholen der Mails funktioniert, aber des Versenden nicht! Hmmm ......
Die anderen in Outlook benutzten eMail Konten funktionieren einwandfrei, nur das Sch***** Vodafone nicht!
Über einen POP-Server können Emails ja nur abgerufen und nicht versendet werden. Du musst den SMTP-Server noch eintragen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Über einen POP-Server können Emails ja nur abgerufen und nicht versendet werden. Du musst den SMTP-Server noch eintragen.
Hat er ja anscheinend getan.
Hast du SMTP mit Authentifizierung aktiviert?
SMTP erfordert Authentifizierung muss an sein, Daten sind identisch mit denen des POP....
Gruß
Bengt
p.s. ein anruf auf der 1212 hätte wunder wirken können...
Ich hab sogar die 1234 angerufen, aber no way ..... die hatten keine richtige Ahnung was ich eigentlich von Ihnen wollte!
Als Ausgangsserver hab ich momentan smtp.email.vodafone.de drin
hab sowohl mit SPA als auch mit SSL in verschiedenen Kombination aktiviert - funktioniert nicht!
Fehlermeldung: "Server reagiert nicht, überprüfen Sie die Authentifizierungs/SSL Einstellungen ....blablabla"
Da ich ja aber schon alle möglichén SPA und SSL Kombinationen getestet hab, kanns daran nicht liegen!
ZitatOriginal geschrieben von xx4
hab sowohl mit SPA als auch mit SSL in verschiedenen Kombination aktiviert - funktioniert nicht!
(...)
Da ich ja aber schon alle möglichén SPA und SSL Kombinationen getestet hab, kanns daran nicht liegen!
Von SPA und SSL hat auch niemand geredet ;), solltest du deaktiviert lassen.
Ich hatte vorgeschlagen:
ZitatHast du SMTP mit Authentifizierung aktiviert?
Keine Ahnung, ob du das nun gemacht hast oder nicht ... Geschrieben hast du dazu nichts mehr.
Grüße, Öle
Authentifizierung bei SMTP Server ist ein , mit der Option "vorher beim Eingangsserver anmelden" ! Funktioniert trotzdem nicht!
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Authentifizierung bei SMTP Server ist ein , mit der Option "vorher beim Eingangsserver anmelden" ! Funktioniert trotzdem nicht!
Die Option ist hier unwichtig eben wegen der SMTP-Auth, wichtig nur, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.
Was bekommst du denn eigentlich für eine Fehlermeldung beim Versenden?
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!