Ich finde echt schade, dass sich irgendwie immer alle vordergründigen Sensationen im Nachhinein als "zerplatzte Seifenblase" darstellen... :flop:
E-Plus: Flatrate für Geschäftskunden ab Mai
-
-
-
Stimmt. Das ist nur ein Rückzugsgefecht. Immer mehr Leute steigen aus der Group / VPN mit dem Mindestumsatz aus.
peso
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, ob da alle E-Plus Nummern dabei sind würde ich nicht als gesichert betrachten. Vielleicht sind es ja auch nur 5 Nummern aus E-Plus und Festnetz.Das wäre in der Tat nicht der Idealfall, aber dank der kostenlosen Weiterleitung ins Eplus- und Festnetz in einigen Prof-Tarifen durchaus "selbst-erweiterbar". Aber bevor hier extreme Hirngespinste auftauchen: durchatmen und auf morgen warten :D.
-
Fantasie
ZitatOriginal geschrieben von Mobile-Lutz
Das wäre in der Tat nicht der Idealfall, aber dank der kostenlosen Weiterleitung ins Eplus- und Festnetz in einigen Prof-Tarifen durchaus "selbst-erweiterbar". Aber bevor hier extreme Hirngespinste auftauchen: durchatmen und auf morgen warten :D.Exakt. Erstmal auf morgen warten und anschließend die bekannten Lücken im System mit Weiterleitungen EasyMoney etc. kreativ nutzen. Die Netzbetreiber sehen doch selbst nicht mehr durch, wo sich Lücken ergeben, da nunmehr selbst eplus sich fast wie eine Behörde aufführt.
Frisch und kreativ sind jedenfalls allenfalls TRANSGLOBE und Konsorten :top:
Wer sich aufregen will, sollte mal t-mobile.com (die USA-Seiten) besuchen und sich die quasi-Time&More-Pakete ansehen. Warum gibt es sowas bei uns nicht??? Weil die Betreiber 100 Mrd für UMTS verzockt haben und jedem Wenignutzer 500 €-Handys für 1 € hinterherschmeissen.
Also abwarten udn morgen dann kreativ die RUL umschalten oder vielleicht auch alles beim alten lassen... Mal sehen.
-
Re: Fantasie
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
Exakt. Erstmal auf morgen warten und anschließend die bekannten Lücken im System mit Weiterleitungen EasyMoney etc. kreativ nutzen. Die Netzbetreiber sehen doch selbst nicht mehr durch, wo sich Lücken ergeben, da nunmehr selbst eplus sich fast wie eine Behörde aufführt.Genau das ist doch das Problem im dt. Mobilfunkmarkt. Durch die bescheuerte Tarifgebung drängen einem die NB ja gerade dazu irgendwelche Lücken zu nützen...
Prinzipiell macht Mobiltelefonie so keinen Spaß...
-
<Frisch und kreativ sind jedenfalls allenfalls TRANSGLOBE und Konsorten
Kreativ ist auch E-Plus und hat endlich die "Frage aller Fragen"
beantwortet.. Wir haben das beste Netz
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16862 -
Das Problem bei unbegrenzten Gesprächen ist aber auch immer gleich, dass es dann Firmen (!) gibt, die ein paar Handys aufstellen und dann Gesrpäche aus dem Festnetz über ihre Vorwahl über diese Handys routen => quasi kostenlos.
Da dies aber keine normale Nutzung mehr darstellt ruiniert es natürlich die Kalkulation - deshalb werden von vornherein keine unbegrenzten flatrates für sprache angeboten.
Ist halt immer das gleiche Problem in D. Die Leute übertreiben immer gleich... -
Re: Re: Fantasie
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Genau das ist doch das Problem im dt. Mobilfunkmarkt. Durch die bescheuerte Tarifgebung drängen einem die NB ja gerade dazu irgendwelche Lücken zu nützen...Prinzipiell macht Mobiltelefonie so keinen Spaß...
Ich war die letzten 2 Jahre in Irland. Dort konnte man netzintern bei Meteor für 9 ct/min telefonieren und das ganze per prepaid! Dafür musste man aber eben pfleglich mit seinem Handy umgehen, weil Subventionen nahe Null liegen. Die Frage ist eben, was man als NB will, entweder man ist quasi-leasinggeber für Business-Handys an Teens mit Umsätzen < 50 €/Monat oder man ist, wie oft im Ausland, konzentriert auf sein Kerngeschäft und verkauft anstelle kreditierter Handys Telefonminuten und Daten...
Ich denke, wenn ein deutscher NB dies erkennen würde, könnte er sich über die Minutenpreise massiv von den anderen absetzen. Man könnte in diesem Fall z.B. auch die IC-Gebühren ins eigene Netz senken und so einen Preiswettbewerb Festnetz -> Handy anfachen. Aber anscheinend lässt es sich auf den seit nunmehr in die nach meiner Meinung in die falsche Richtung ausgetretenen Pfaden recht amüsant und angenehm leben. Innovationen bringen eben doch immer Unruhe und Unruhe passt nicht zur deutschen Beamtenmentalität.
Ich bin nur gespannt, was eplus unter Sensation versteht?! Eine Sensation ist ein Aufsehen erregendes oder außergewöhnliches Ereignis, womit auch ein Schuss ins eigene Knie gemeint sein kann...
Jedenfalls zeigt meine Erfahrung, dass man Sensationen besser hinterher als solche deklariert und nicht vorher rumrasselt, sonst kann der Schuss eben ganz schnell ins eigene Knie gehen...
Sensationell wäre z.B. auch die Einstellung des Geschäftsbetriebs mangels Geschäftserfolgt. Schließlich drücken immer noch 25 Mrd UMTS-Schulden und der Cash-Flow wird in den kommenden Zeiten unter Druck geraten, so dass die Tilgung eng werden könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Das Problem bei unbegrenzten Gesprächen ist aber auch immer gleich, dass es dann Firmen (!) gibt, die ein paar Handys aufstellen und dann Gesrpäche aus dem Festnetz über ihre Vorwahl über diese Handys routen => quasi kostenlos.
Da dies aber keine normale Nutzung mehr darstellt ruiniert es natürlich die Kalkulation - deshalb werden von vornherein keine unbegrenzten flatrates für sprache angeboten.
Ist halt immer das gleiche Problem in D. Die Leute übertreiben immer gleich...Ganz meine Meinung! Dazu gibt es ein schönes Zitat vom t-mobile.at-Chef. Der wurde mal gefragt, warum es Austria-Flatrates nicht in D gibt und sagte, dass es in Deutschland nicht machbar ist, weil es in Deutschland genügend Leute gibt, die zu McDonalds mit dem Tankwagen führen, gäbe es dort eine CocaCola-Flatrate... Und der Mann hat irgendwie recht... Denn Geiz ist nunmal so geil, dass er uns die gesamte Binnennachfrage mittel- und langfristig ruiniert und bei uns selbst Geschäftsführer die Haare von ihrer Frau schneiden lassen bzw. den Pool selbst reinigen...
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Ist halt immer das gleiche Problem in D. Die Leute übertreiben immer gleich...Zu dem Thema Flatrate zu ausgewählten Nummern im Festnetz fiele mir z.B. ein als Lieblingsnummer meine Genion-Home-Nummer zu setzen und darüber dann meine Loop (easymoney) aufzupumpen. Nur so ein Gedanke... :top: :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!