Cover wirklich Original Nokia?

• Ich habe mir nun bei ebay ein neues Cover für mein 6230 geholt, was echt günstig war. Farbe ist rot. Cover wird mit Original und Hersteller: Nokia beschrieben.
    Für 10€ plus Versand kann ja eigentlich nur was faul sein dachte ich mir, aber für das Geld hab ichs dann doch mal bestellt.
    Verkäufer sollte eigentlich bekannt sein: tl-communicationshandel

Bekommen habe ich das Cover in einer Luftpolstertasche ohne OVP. soweit kein Problem.

Nur vermute ich, dass es kein Original Cover von Nokia ist. Gründe:
    - Rückseite Kameralinse: die Punkte sind etwas Dicker als auf meinem Original
    - Cover von innen: Kunststoff glänzt mehr als Original
    - Rückcover: Nokia Schriftzug ist etwas dicker und nicht so scharf ausgestanzt, wie beim Original
    - groberes Netz an der Ohrmuschel
    - an den Rändern von Display zum Cover nicht so sauber lackiert
    - Cover ist zwar eigentlich passgenau, aber bei den Spalten besonders am Frontcover ist alles ein wenig schief. Die Linien sind halt nicht auf den 10tel Milimeter genau.
    - Nokia Emblem auf einem viel gröber lackiertem Kunststoffplättchen.
    - Frontcover schließt oben nicht genau ab.

Handelt es sich hier um ein Nachbau, oder sind die Produktionsunterschiede doch so groß?

• Darf ich fragen bei wem du gekauft hast bzw. ein Link wäre nicht schlecht!

Ist es nun origiinal?

Grüße,
    Marco

• klingt nicht wirklich nach original!
    ich denke mal,das es nicht original ist,sonder nur ein abdruck von einem gebrauchten cover.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

.... sonder nur ein abdruck von einem gebrauchten cover.

:confused:

Grüße,
    Marco

• Cover Nokia 6230

Also Original-Cover sind grundsätzlich passgenau. Sollten Sie das nicht sein, dann ist es mit Sicherheit kein Original. Die Cover werden nach erfolgter Produktion alle überprüft und Ausschuss wird eigentlich vernichtet.

Der genannte Preis von 10,00 Euro läßt eher auch ein Fake-Cover bzw. ein Nachbau schließen aber mit Sicherheit kann man dass nur sagen wenn man ein originales Cover mit dem gekaufen vergleicht ...

• Re: Cover Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von afranke75
    Also Original-Cover sind grundsätzlich passgenau. Sollten Sie das nicht sein, dann ist es mit Sicherheit kein Original. Die Cover werden nach erfolgter Produktion alle überprüft und Ausschuss wird eigentlich vernichtet.

Der genannte Preis von 10,00 Euro läßt eher auch ein Fake-Cover bzw. ein Nachbau schließen aber mit Sicherheit kann man dass nur sagen wenn man ein originales Cover mit dem gekaufen vergleicht ...

Herzlich willkommen bei TT Herr Franke.:D

Gruß Dominik B.

• hatte das gleiche problem bei einem 6510 cover gehabt.
    passte nicht genau und die infrarot abdeckunng war auch mit schwarzen plastik versehen.

habe den verkäufer angeschrieben und gefragt, ob es sich wirklich um ein original nokia cover handelt, mit der begründung, ich würde es aufgrund der mängeln dann direkt bei nokia reklamieren. kurz danach hatte ich noch eine nachgemachtes UND ein originales zugeschickt bekommen :-)

versuch es und warte die reaktion einfach mal ab.

gruß

frank

• bei welchen Verkäufer hast du gekauft?

Grüße,
    Marco

• der verkäufernname bei ebay heißt dasantu.
    kurz nach meiner anfrage häuften sich allerdings auch die negativ bewertung und er hat den namen dann auf privat umgestellt.
    naja, zum glück hat er sich bei mir ja noch sehr fair verhalten. er hatte auch sofort ein rücknahme angeboten, aber parallel wohl die anderen losgeschickt.

gruß

frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!