Homezone-Anzeige kommt und geht

  • Hallo,


    wieso kommt und geht das Häuschen auf meinem Display?
    Ich befinde mich definitiv in der Homezone.
    Das seltsame ist, dass ich einfach das Handy liegen habe und es mal angezeigt wird und dann wieder verschwindet.


    Ein Anruf beim Support hat mir nicht weitergeholfen.
    Mir wurde nur gesagt, dass O2 nicht garantieren kann in Gebäuden immer die Homezone zu haben.


    Hatte jemand eventuell schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Danke

  • Welches Handy?


    Maßgeblich ist generell der Tonindikator, welchen man kostenlos freischalten kann.
    So ist man stets vor dem Gespräch informiert, zu welchen Konditionen man spricht...


    Einfach mal die Suche benutzen.

  • Das ist nicht zufällig ein Sony Ericsson Gerät? Bei denen hatte ich das nämlich auch schonmal... :)


    Um Sicherheit beim Telefonieren zu haben kannst Du unter der 1414 den Tonindikator aktivieren. Dann teil dir eine sexy Damenstimme mit, ob Du in der Homezone bist oder nicht sobald Du einen Anruf tätigst. :top: ;)


    Gruß,
    Lars

  • Ich habe das Nokia 6260.
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich mich beim Kumpel in der Wohnung befinde.
    Dieser wohnt aber nur zwei Straßen weiter.


    Ich habe den Indikator eingeschaltet und hoffe nun damit eine Lösung gefunden zu haben. Auch wenn ich nicht davon begeistert bin. Ich hatte nämlich extra die Homezone geändert um dort dieses Problem zu beheben.

  • Meine Homezoneanzeige kommt und geht auch, wie sie will. Ist doch aber nicht so wichtig, Hauptsache, du bist in der Homezone und das Telefonieren ist billig... Tonindikator ist doch außerdem auch prima, sagt dir sogar, dass du in der City-Zone bist (falls du City-Option hast). Das macht dann dieses Call-by-call-Feeling, wo ja bei vielen Anbietern auch die nette Stimme sagt: "nur 1,6 Cent pro Minute"

  • Vielleicht liegt die Wohnung deines Kumpels etwas ungünstig und dort überschneiden sich die Bereiche von zwei Funkzellen und das Handy bucht sich abwechselnd mal in die eine und dann die andere Zelle ein... Jedenfalls könnte ich mir das so erklären, vor allem, da es ja nur in der Wohnung auftritt und die Homezone ansonsten stabil ist.
    Vielleicht rufst Du nochmal die Hotline an und die Mitarbeiter lassen sich überreden, die zweite Zelle zu deiner Homezone hinzuzufügen... :)
    Ansonsten fällt mir leider nicht viel zu dem Problem ein. Oder Du suchst mal hier im Forum in den Optimierungsthread und beschäftigst dich ein wenig mit den Karten und guckst dann, ob wirklich mehrere Zellen in dem Bereich verfügbar sind... Möglicherweise findest Du dann ja sogar eine "bessere" Homezone. :top:


    Gruß,
    Lars

  • Ich werde heute Abend mal testen, ob ich trotz fehlendes Häuschen auf dem Display in der Homezone erkannt werde, dank Indikator.


    Gestern Abend habe ich mich mit dem Problem an den Support gewand.
    Leider wurde mir nur mitgeteilt, dass man nicht 100% gewährleisten kann, dass man überall in dem Radius die Homezone zu Verfügung hat.

  • Ich hatte auch dasproblem und habe das O2 geschildert. bekam dann ein Mail ich solle Handy nicht ausschalten denn die senden da was an die Sim Karte. Ich habe da zwar nix bemerkt aber nun ist das Häuschen immer da wenns sein da sein soll. Nokia 9300

    Made in Bavaria

  • Nicht gut. :flop:


    Häuschen erscheint nicht und der Tonindikator sagt mir immer nur, dass ich mich im Citybereich befinde.


    Ich habe darauf hin nochmal beim Support angerufen und das Problem geschildert. Denn ich habe festgestellt, dass ich in der ganzen Straße, die sich im Radius befindet, kein Häuschen habe. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Problem nur in der Wohnung auftritt.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum 13. nicht mein Handy ausschalten soll und sie jetzt etwas im Hintergrund an mein Handy schickt. Sollte noch nach dem 13. das Problem auftreten, so soll ich mein Handy neu starten.


    Bin nun gespannt und warte mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!