wie schreibe ich beiträge?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Inspiriert durch die Diskussion im "Schulpflicht"-Thread hole ich das Thema hier mal hoch. Der Inhalt passt zwar nicht ganz, aber dafür imho das Topic umso besser. Ich meine, es hätte hier auch schonmal einen entsprechenden Thread gegeben, aber irgendwie finde ich den nicht. :confused:

Na, das mit der Suche müssen wir aber noch ein bisschen üben?! ;)

Meinst Du den Thread?

Zitat

Steh ich da alleine? Bin ich antiquiert?

Nein! :)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann wählen Laubi, BB007 und ich den Freitod.

Ganz so radikal werde ich nicht sein. - Ich beschränke mich dann auf einen ca. im Umkreis von 50 km alle Scheiben sprengenden SCHREIKRAMPF!

:D

Merlin: Revolution klingt auch gut! :top:

Achja, meine Meinung zum Thema hat sich nicht groß geändert... :D Klick.

[small][insider]Nein, DUSA, die Unterstreichungen waren damals noch keine Links! ;-)[/insider][/small]

• Ich kann mich dem Standpunkt von Elke & Co. nur anschließen. :top:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Jaja, die Rechtschreibung und der Stil in Userbeiträgen.... das alte Thema ;)
    Wir hatten ja schon mehrere Threads, Anfang des Jahres wurde Traumas Thread "TT-Deutschkurs" sogar in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung" umbenannt :D

Mich nerven die Typen zwar auch, die nur irgendwie ein paar Buchstaben in die Tasten kloppen, aber es sind erfahrungsgemäß die, die a) nicht in Threads wie diesen hier gucken und b) wenn man sie direkt drauf aufmerksam macht einem auch noch dumm kommen, was man denn eigentlich wolle :rolleyes: Von daher würde da konsequenterweise nur Sperrung helfen bei Leuten, die sich weigern auch mal die Großschreibtaste zu benutzen ;) Alles andere wurde schon gesagt (imho).

P.S.: Auch wenn ich fürchterlich gerne mal OT werde, finde ich diese ewigen Rechtschreibdiskussionen in Threads wie dem mit der Schulpflicht doch nervig. Einmal drauf hinweisen iss ja gut, aber es müssen gleich 5 Leute wiederholen und 4 Leute Widerworte geben. Dafür wären Threads wie dieser gut, aber dahin trauen sich unsere Tastenverweigerer ja nicht :rolleyes: ;)

P.P.S.: Laubi, Stefan & Bigblue007: wollt ihr das mit dem Freitod den Deppen wirklich gönnen? Die provozieren das noch :D Also ich wäre da an eurer Stelle vorsichtig! ;) Dann lieber den Typen ins Ohr brüllen wie Elke :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...]
    Wir hatten ja schon mehrere Threads, Anfang des Jahres wurde Traumas Thread "TT-Deutschkurs" sogar in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung" umbenannt [...]

"Umbennen" bringt das Thema wohl mit sich; erinnere mich auch an den SF³ Klassiker: [Rechtschreibung auf TT, oder:] Weisst ihr was ich vol hasse so! :p

Legendär ist/war diesbzgl. der Thread eines Herrn P[small]feff[/small] aus K[small]öln[/small] in der grünen Vegangenheit. Leider findet HK nix und google nur das Archiv des nie vergessenen: "Fahlsch"-Threads [small](BTW: Wie kann man(n) den denn lesen?)[/small]

Fazit: Problem ist, war und wird auch in Zukunft die Gruppe der Schilderträger sein und bleiben.

Cheers
    Laubi

PS: Stefan: :top:³

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [small](BTW: Wie kann man(n) den denn lesen?)[/small]

Möglicherweise nur noch so?

Aber nochmal BTT: ich denke, diese Diskussion hatten wir schon so oft und werden sie immer wieder führen. Die, die es betrifft, sind eh unbelehrbar und werden hier nicht mitlesen, wenn, werden sie sich nichts sagen lassen. Und wir anderen machen viele Worte um etwas, was schon gesagt wurde (wenn auch nicht von jedem :D) und es ändert sich nichts. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!