Outlook 2003 + MPT (Vollversion) + V3 = Synchronisation fehlgeschlagen

• Hallo Leute

Ich muss nun mal wirklich meinem erneuten Frust Luft machen:

Ich hab hier ein V3 das mit dem Terminkalender meines Outlook 2003 synchen sollte. Dazu hab ich eine MobilePhoneTools Vollversion, welche ich mittels Liveupdate auf die letzte Version gebracht habe. Es ist die Vollversion, keine Demo oder Lightversion. Ich hab diese mit dem Kauf des Bluetooth Dongles von Motorola erworben (2 Wochen später wurde mein Laptop ausgewechselt, der neue hat nun Blootooth on board aber das ist ein anderes Thema).

Nun meine Sorge :( Ich krieg von dieser :gpaul:-Software immer nur die Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Ich hab's via USB-Kabel und Bluetooth versucht, beide Male das selbe Resultat. Im Sync Assistenten hab ich nur die Möglichkeit zwischen Mobile Phonetools und "unzutreffend" zu wählen.
    Und nun steh ich ziemlich am Berg.

Könnte mir bitte jemand von euch, bei dem das ganze funzt, mal gnädigerweise einen Tip geben wie ich den Mist einstellen muss?

Danke und gruss

rouge

• Deluxe

Ich bin also irgendwie zum Schluss gekommen, dass ich wieder nur ne Demoversion bekommen hab. Ich hab jetzt online die Deluxe Version von diesem Schrott geshoppt & installiert. Aber ich bekomme bei der Auswahl wieder nur "Mobile Phone Tools" oder "Unzutreffend" als Auswahlsmöglichkeiten.

Irgendwas mach ich doch falsch, oder? Könnte mir vielleicht jemand mal sagen ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen hab? :o

danke

rouge

• mit dem problem schlage ich mich auch noch rum.
    habe die MPT 3.20 installiert. und selbst wenn ich aus Outlook heraus den Sync Button anklicke lädt er nur alle einträge die sich auf dem Handy befinden in die MPT. und mehr nicht...
    Da ich bluetooth habe, hab ich dann als Workaround nen umständlicheren weg gewählt...
    Kontakt in Outlook markieren und über
    Datei --> mit Bluetooth senden --> Handy
    gewählt.
    hat dann zwar ne viertelstunde gedauert und 200x bestätigen dass der empfang ok ist (weil, geht nur einzeln)
    aber jetzt hab ich sie alle drauf...
    IMHO sind die MPT total für die Füße...
    Wobei sich derweil auch der verdacht regt, dass es am Vodafon Branding liegt.
    egal wie oft die Leute dort im shop behaupten dass es alle Funktionen hat und es die Retailversion ist, das Vodavonlogo beim start und das Fehlen der 4 menüpunkte beim Java-Setup so wie das fehlen der Option "senden über Bluetooth" in der Medienbibliothek zeugen vom gegenteil...

in diesem sinne

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Kalender

Hallo

Mir gehts ja primär um den Kalender. Wie hast Du denn mpt configuriert? ich kann nur herrlich zwischen mpt und dem V3 synchen - und es ist die Deluxe Version die ich hab, nicht die mit dem V3 mitgelieferte Demoversion :( Langsam aber sicher werd ich stinkig....

[EDIT] Sorry, ich hab's grad gesehen, Du hast ja gar nix mit mpt gemacht [/EDIT]

gruss

rouge

• Rouge

bist du weitergekommen? habe die vollversion 3.25b 4/8/2005 (050316004694) mit inet-update und die schei$e frisst sich dauernd fest bzw. meldet nachdem es eigentlich komplett durchlief

Zitat

"Synchronisation fehlgeschlagen"

datenaustausch nur über kabel. über bt versuchte ich noch nicht, weil ich aus anderen sw-inkompatibilitätsgründen keinen widcomm-treiber auf meinen pcs gebrauchen kann ...

so long,

EDIT: hab' grad' in einem anderen thread gelsen, dass du aufgegeben ;) und dein v3 verkauft hast. vielleicht weis ein anderer rat?

the.daywalker

• Outlook 2003 + MPT (Vollversion) + V3 = Synchronisation fehlgeschlagen

The DayWalker

"Willkommen im Club" :cool:

Hab auch ein V3 und versucht via MPT Deluxe meine Outlook Daten zu synchronisieren.

Genau dieselbe Fehlermeldung (die btw. ja überhaupt keine Hilfe ist) habe ich auch. Kommt beim Kalender, die Kontakte macht er mich noch ordentlich (zwar x-mal denselben Namen mir unterschiedlichen Tel-Nr. aber das ist wieder ein anderes Thema)

Habe nun mal mein Problem via Support eMail Adresse platziert.

Wenn ich was erfahre melde ich mir wieder...

Ist echt schwach was diese (kostenpflichtige) SW bietet :mad:

Gruss
    Paraxenos

• Hallo,

ich muß noch nochmal fragen:
    Woran erkennt man eine Vollversion oder eine Demoversion oder eine Light-Version?
    Ich habe die Version 3.19e1.
    Da ich keine Outlook-Synchronisation finde, denke ich mal ich habe keine Vollverison, oder?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Habt Ihr alle Outlook 2003?
    Ist die Software für Outlook 2003 zertifiziert?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• OK, auch auf die Gefahr hin hier Kritik zu ernten will ich auch noch mal kurz 3 Fragen stellen:

Meine Konfiguration Outlook 2003 + V3

1. an jemanden der diese Kombination lauffähig bekommen hat: Welche Software muss ich jetzt besorgen ( MPT Deluxe ) oder eine Andere?
    2. auch nicht ganz unwichtig, wo kann ich diese Software überhaupt runter laden?

3. noch mal allgemein: hat man überhaupt eine Chance das Ganze zum Laufen zu bringen?

Danke Marcel

bei Handykult die Nummer #88
    also einer der Ersten ;) ...

Hello MoTo ...

• V3 synchonisieren

Hallo!

Hab auch so meine Probleme das v3 zu synchonisieren. Outlook 2003 und Software Phone Tools 620. Kennt einer das Problem, daß das Handy über das Kabel geladen wird? Also:

Das Programm startet, meldet, dass das Handy nicht gesperrt sein darf, fragt nach der Art der Verbindung und fordert auf anzustecken. Mach ich und der Computer versucht zu initialisieren. Computer findet Handy, beginnt mit dem initialisieren und die Ladefunktion schaltet sich beim Handy ein. Danach findet der Computer das Handy nicht mehr. Ich kann aber meine Outlook Daten mit dem Motorola Programm bearbeiten und glaube demnach, dass es funktionieren müsste. Entsperren ist sicher mal wichtig. Sollte vielleicht überlegen das Handy per Bluetooth zu verbinden???

Was soll ich tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!