M75 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Das Archiveren ist nur leider so unpraktisch gelöst, dass es in der Praxis nahezu unbrauchbar ist. Es lässt ja z.B. nur 8.3 Zeichen als (manuell zu vergebende) Dateinamen zu. Eine komfortable Möglichkeit dies zu erledigen feht.

Das stimmt so nicht. Beim archivieren waren auch bei meinem Me45 schon wesentlich mehr Zeichen im Dateinamen möglich. Und mit einem "Name Monat.Tag"-System sind die SMS auch sehr schnell archiviert, weil der Name eh schon als Vorschlag steht. Das kostet für 10 SMS ca. 1 min. Und das bisschen Zeit ist mir die Ordnung die ich dann danach hab (nicht alles auf einem Haufen sondern halt auch in Unterordnern etc) schon wert.
    IMHO ist das Archivieren sehr praktisch.

• die Begrenzung der SMS-Speicher hat nix mit Dummheit der Firmen zu tun. Es hat vielmehr mit dem Arbeitsspeicher und der Prozessorleistung des Geräts zu tun. Denn je mehr sms da drin sind, je mehr muss man auch in den Arbeitsspeicher laden. Ist der klein, könnens halt nur 100 sms sein.

• denke auch auch, dass mit der systemleistung zutun hat... was hab ich von viel sms, wenns ewig dauert rein zukommen...

und es sind 24 zeichen plus namensanhang...
    hat jemand schonmal 1000 sms in nem symbian handy gehabt...
    nix mehr mit echtzeit ;)

• ich bin so ein kandidat. und daher weiß ich auch, daß es irgendwann quälend langsam wird,obwohl man gegenüber einem standardhandy einen deutlich überlegenen Arbeitsspeicher und Prozessor hat.
    schon komisch das so wenige strings soviel leistung abzocken.

• Ich muss mich korrigieren, es sind tatsächlich deutlich mehr Zeichen als Dateiname möglich (min. 50 - habe es gerade ausprobiert). :top: Komisch, irgendwie saß 8.3 bei mir noch im Hirn fest. :gpaul:

njoy_az

P.S.: Vielleicht ware es ja möglich in zukünftigen Firmwareversionen beim Archivieren der SMS Name, Datum und Uhrzeit vorzugeben bzw. die Möglichkeit zu schaffen alle zu archivierenden SMS zu markieren und dann automatisch in einen Ordner nach Wahl verschieben zu lassen. ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• naja direkt beim archivieren sind es nur 24 zeichen.
    wobei das dateisystem wohl namenlängen (inkl.ordner) bis 256 annimmt

• Kann schon jemand Erfahrungen mit dem M75 posten? Mich interessiert vor allem die Mp3-Abspielqualität und die Gehäusequalität.

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Kann schon jemand Erfahrungen mit dem M75 posten? Mich interessiert vor allem die Mp3-Abspielqualität und die Gehäusequalität.

Ich bin mit dem Klang sehr zu frieden und das gehäuse macht auch bis jetzt noch einen robusten knarzfreien Eindruck.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Antwort:

Darf ich fragen wo du dein M75 her hast?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!