D500 - Vibration im Stumm-Modus

  • Hallöchen...


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich das hier nicht in einen bestehenden Thread poste... Aber ich denke, das, was ich tue, ist richtig... ;)


    Wenn das D500 im Stumm-Modus ist, vibriert es mit aufeinanderfolgenden "langen" Vibrationen. Gerade das kann auf dem Tisch sehr laut werden.
    Es gibt ja vorinstallierte mmf-Töne, bei denen die Vibration in kurzen Stößen erfolgt.
    Das ist um einiges unauffälliger...


    Gibt es irgendwie einen Trick, dass das Handy im Stumm-Modus mit kurzen Stößen vibriert (ich weiß, das hört sich komisch an... :D)


    Ich dachte schon daran, im PSM-Player einen lautlosen Klingelton zu erstellen, eben mit entsprechender Vibration... Aber dann kann ich ja nicht einfach über langes Drücken der #-Taste wieder in den Klingel-Modus wechseln, was ja doch schon wichtig ist... (Außerdem weiß ich nicht, wie ich einen stummen, vibrierenden "Klingelton" erstelle...)


    Vielleicht hat je einer eine Idee...


    GREETZ
    EnerCi

  • Ich denke nicht dass es da einen Trick gibt, habe auch schon alles ausprobiert, aber der Vibra des D500 ist nunmal ziemlich heftig.


    Übrigens denke ich nicht, dass es richtig von dir ist deswegen einen neuen Thread zu erstellen. Wenn ich mir die erste Seite hier im Samsungbereich ansehe, dann geht es fast nur um das D500, zu 95%.
    Deswegen lesen viele User hier schon gar nicht mehr mit, da "alle" fünf Minuten ein anderer unsinniger Thread zum D500 eröffnet wird. Ich freue mich schon, wenn neue Samsung´s auf den Markt kommen und der Samsungbereich hoffentlich wieder ein wenig abwechslungsreicher und lebendiger wird.
    Ich besitze auch ein D500, aber dass was hier passiert im Samsungbereich, ist nicht mitanzusehen.

  • Moin!


    Komisch, mir geht's ganz anders.
    Wenn ich sehe, dass ein Beitrag schon über mehrere Seiten geht, vergeht mir die Lust am Lesen.


    Aber das sieht wohl (leider) jeder anders :D

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • Re: D500 - Vibration im Stumm-Modus


    Zitat

    Original geschrieben von EnerCi
    Gibt es irgendwie einen Trick, dass das Handy im Stumm-Modus mit kurzen Stößen vibriert (ich weiß, das hört sich komisch an... :D)


    Kurz und bündig: Nein. Damit muss man leben.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Servus,


    Habe jetzt endlose Beiträge gelesen. Will hier mal kurz Stellung nehmen.
    Mit dem Vibrieren nervt ganz schön beim D500.
    Gerade die Einstellung erst Vibra, dann Klingelton, oder jeweils nur einzeln. :(


    Habe daraufhin im Netz gesucht und bin fündig geworden:


    http://www.x600.de.vu


    Das ist zwar eine Seite eigens für das x600, aber die Software die da zum Download bereit steht funzt auch bei meinem D500.


    Hier kann man das PRG "Vibration LED" runterladen, mit dem man nachträglich zu den einzelnen "Stimmen" des Ton ein Vibrieren zuordnen kann.


    Jetzt vibriert also jeder normale Ton auch mit, wenn man das will.


    Dieser Hinweis ist zwar nicht ganz zum Thema "Stumm-Schaltung" aber vielleicht kannst du so ja deinen eigenen Klingelton machen.


    Gruß Clark ;)

  • Moin Clark,


    wie genau kann ich dieses Programm verwenden? Also wo genau finde ich die SMS-Töne um diesen den Vibrationsalarm hinzuzufügen?


    Weiß jmd ob ich auch mp3s als Klingelton den Vibrationsalarm gleichzeitg hinzufügen kann?


    MFG
    Sebastian

  • Das mit den SMS wird nicht klappen. Es gehen nur Ruftonmelodien. Und auch nur diejenigen im .mmf Format. Keine MP3s...


    Hier die ausführlichste Anleitung, die du im Netz findest.


    Viel Spaß...


    Und um nochmal auf mein eigentliches Problem zurückzukommen...


    Ich kann mir vorstellen, dass ich es mit diesem tool hinbekomme, eine lautlose Melodie mit softer vibration hinzubekommen.. Das hatte ich ja auch schon geschrieben.


    Jedoch ist das halt nicht der Stumm-Modus.
    Dann müsste ich jedesmal, wenn ich das Handy lautlos haben will, ins Menü, den KLingelton wechseln, die SMS-Benachrichtigung ausschalten und vielleicht noch den Akku-Ton... Wenn das überhaupt geht.
    Da finde ich mich lieber mit dem etwas lauten Vibra ab.


    GREETZ
    EnerCi

  • Hey,


    Da muß ich wohl nicht mehr viel dazu sagen :cool:


    SMS-Töne habe ich auch noch nicht verändert.


    Zu den mp3´s: Vielleicht wandelst Du den mp3 Ton erst in eine mmf um und versuchst dann, ein Vibrieren reinzupacken.


    Zur Stumm-Schaltung: Hat mich auch erst genervt, aber ich hab´ mich jetzt daran gewöhnt, im "Alltag" den eigenen Klingelton mit Vibra zu nutzen und im Stumm-Modus alles "stumm" zu haben.
    Dann klappt´s schon, ..., mit der einen Taste! :)


    Lege dann einfach das Handy auf den Tisch und sehe, wenn ein Anruf eingeht.


    ODER: Du programmierst eine der vier Navi-Tasten mit der Ruf-Ton-Option. Da kannst du in wenigen schritten den Klingelton, die Lautstärke und den Vibra verändern. Einziger Nachteil dabei: Das Handy spielt gleich die Melodie, man kann also nicht mal so nebenbei (umbemerkt) die Optionen ändern!!!


    Das SAMSUNG ist halt kein NOKIA, aber eine prima Alternative.



    Viel Erfolg noch,


    CLARK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!