"Voll krasse" Handynavigation

• Falk activepilot bietet jetzt Sprachsets zum Download. Dann heißt es nicht mehr "Wenn möglich bitte wenden", sondern zum beispiel "Yo Mann, jetzt wenden wie Bunny in Solarium." Besprochen sind die Sprachansagen nämlich von "Erkan & Stefan". Dementsprechend oft soll man dann auch "voll krass rechts abbiegen", oder "sich in 100 Metern ganz cool links zentrieren"....

Kein Scherz - ein Set kostet 2,99 Euro bzw. 4,99 im download und man kann jederzeit auch wieder zur nomalen Ansage umschalten. Und bald soll es dann noch viele andere Ansagen geben von Stimmen aus Kino, Funk un Fernsehen.

Wen würdet Ihr eigentlich am liebsten hören. Rüdiger Hoffman vielleicht ("Ich sach mal..., jetzt köööönte man eijentlich mal rechts rum fahern") oder Alf? Vielleicht auch Al Bundy?

Mirko Lange

• Mundstuhl wäre ziemlich cool... ;)

Die Preise sind ziemlich gut; für andere Systeme bekommt man entweder gar keine Stimmen-AddOns, oder für deutlich mehr Geld.

Leider ist das Ganze für's falsche System - Falk ActivePilot ist (zumindest für meinen Geschmack) für die Tonne...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: "Voll krasse" Handynavigation

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Wen würdet Ihr eigentlich am liebsten hören.

Günther Jauch:

"Geht es ...

A) in 100 Metern nach rechts
    B) in 50 Metern nach links
    C) in 300 Metern geradeaus
    D) sofort zurück

???"

:D :top:

Wobei: dann kann ich auch meine Freundin Karte lesen lassen.

• Tim Allen aus Tool Time stelle ich mir so vor:

Tim: "In 100 Metern rechts abbiegen!"
    Al: "Nein das glaube ich nicht Tim"

Nett wären sicher auch Stimmen wie Bruce Willis, Will Smith, Eddie Murphy etc. ;)

Gruß,

Meilow

• Jauch is geil :top: :top: :top:

Willis, Eddie & Co. sind tatsächlich geplant.

@ BigBlue... warum ist Falk activepilot für die Tonne?

Mirko Lange

• Also ich bin mit Activepilot recht zufrieden. Gerade nach den jüngsten Preissenkungen ist das System m.E. für Wenignutzer sehr attraktiv.

Daß bei mir keine krasse Dönertier-Tasche für die GPS-Maus dabei war, find' ich allerdings brontal daneben... :D

• Zum einen bin ich kein Wenignutzer, zum Zweiten gefällt mir das Programm im Vergleich zu z.B. TomTom Mobile halt einfach nicht.

Meilow:

Bei meinem Festeinbaunavi kann ich zumindest die dt. Synchronstimme von Bruce Willis installieren, wobei ich da momentan mit der deutschen Stimme von Seven Of Nine fahre... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stimmt eigentlich. Im direkten Vergleich finde ich auch, dass Falk activepilot (noch) Schwächen hat. Der Vorteil von Falk activepilot ist allerdings, dass es meistens keinen direkten Vergleich gibt. Denn wenn jemand Navigation auf einem Standard-Handy machen will (also kein Smartphone, kein PDA etc. kaufen oder mit"schleppen" will), dann gibt es eben nur Falk activepilot.

Und DAFÜR finde ich ihn wirklich nicht schlecht - man kommt zumindest ans Ziel :D

Ich wusste gar nicht, dass es bei anderen Navigationssystemen auch installierbare Stimmen gibt...

Welchen Festeinbau hast Du denn mit Bruce Willis?

Mirko Lange

• Nochmal OT:
    Hab 'ne Werbung von CINQUE gesten bekommen: Warum fahren Italiener so ungern deutsche Autos? - Weil sie sich nie von 'ner Frauenstimme im Navi was sagen lassen würden.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei meinem Festeinbaunavi kann ich zumindest die dt. Synchronstimme von Bruce Willis installieren, wobei ich da momentan mit der deutschen Stimme von Seven Of Nine fahre... :top: :D

Echt, wie geht das denn? :confused: Habe ein Audi-Navi (AFAIK Blaupunkt). Diese Frauenstimme ist mir schon lange zu öde...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!