D500 und MMS: Fragen / Probleme

• please help me

Dear Forum friends

I have my D500 since 07.01.05 and I was so happy with it until lastnight,I have received a MMS and the receivings settings for MMS Roaming Reception is Manual so it means I have to retrieve the MMS thats the problem because everytime when I select Retrieve Phone D500 tries to make the GPRS connection then the D500 TURNS OFF then Turns ON so I cant retrieve my MMS,then I did Reset Settings but didnt help,and my D500 has Dev.Version D500XADL1,please help me!!is the problem a software Bug?thank you very much in advance

• D500 - erhalte mehrmals dasselbe mms

Hallo,
    da ich nicht genau weiss, wo sonst, beschreibe ich mein Problem mal hier.
    Vielleicht sind hier noch mehr Schweizer unterwegs... (falls überhaupt CH Problem).
    Also:
    Ich habe ein Samsung D500, meine Kollegin ein S/// T610, ich bin bei sunrise, sie bei swisscom, soweit so gut.
    Sendet Sie mir nun ein MMS, erhalte ich dieses, dann erhalte ich es nochmals z.B. in 6 Stunden, dann wieder in 12 Stunden, dann mal 2 Tage später.
    Bisher habe ich jedes MMS von ihr 3 mal erhalten - in nicht regelmässigen Abständen.
    Auch SMS erhalte ich von ihr öfters dasselbe (nicht immer).

Bei ihren Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein, andere Kollegen berichten nicht dasselbe Problem, haben aber gleiches Handy und gleichen Betreiber.

Hat mein D500 eine Macke oder spinnt das sunrise Netz oder ???
    Danke für Eure Hilfe

• Re: D500 - erhalte mehrmals dasselbe mms

Zitat

Original geschrieben von wieselchen

Hat mein D500 eine Macke oder spinnt das sunrise Netz oder ???
    Danke für Eure Hilfe

Also wenn man die selbe MMS häufiger empfängt, müsste das ja eigentlich am Netzbetreiber liegen :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich hab gestern mit dem d500 nem kumpel eine mms geschickt.
    er hat sie 5 mal bekommen :)

• Zitat

Original geschrieben von kNz
    ich hab gestern mit dem d500 nem kumpel eine mms geschickt.
    er hat sie 5 mal bekommen :)

Dürfte eigentlich keinen Zusammenhang zu dem Problem des Threaderstellers sein, da er es beim Empfang mit dem D500 hat (versendet über ein T610) und nicht beim Versenden. ;)

Wird wie schon gesagt an den Netzbetreibern liegen.

Was das mehrmalige empfangen angeht: wenn es e-mail wäre, würde ich auf eine "Kopie auf Server lassen"-Option tippen. :D

Würde mal nachfragen bei den jeweiligen Netzbetreibern, ob irgendwelche Störungen bekannt wären und/oder schauen, ob es später nochmal reproduzierbar ist. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ok, ich werde mich in dem Fall mal an sunrise wenden.
    Hoffe nur, dass meine Kollegin nicht den Versand derselben MMS mehrmals bezahlt.
    Vielen Dank!

• MMS abrufen

Ich habe ein Samsung Sgh-D500 .ich habe folgendes problem :wenn ich eine MMS erhalte habe ich eingestellt dass ich sie manuell abrufen kann.wenn ich aber das abrufen möchte, stürtzt mein handy ab und schaltet sich sofort selbst wieder ein.ist das ein software fehler?meine jetzige software ist D500XADL1 was kann man machen?danke im voraus

• Ich würde mich schriftlich an Samsung wenden damit die neue Versionen rausbringen und das updaten ermöglichen.

• Re: email

Zitat

Original geschrieben von dennis03
    ich hab schon mail geschreiben und jetz warte ich antwort(email) von Samsung

Ich fürchte da wirst du eine Standart anwort bekommen. Vielleicht ist das bei Samsung ja anders, aber in der Regel werden Mails eher von irgendwelchen billigkräften bearbeitet, denen es egal ist ob der Kunde zufieden ist oder nicht (zumindest meine Erfahrung) Ein Brief bewirkt da meistens mehr. Deswegen meinte ich auch "schriftlich". Aber hoffen wir das beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!